Hi!
Was, wenn man heut bei der zweiten Vergaberunde nicht das kriegt, was man möchte? Kann man dann bei der 3. Vergaberunde wieder mit den zurückgeworfenen Punkten noch irgendwo reinkommen oder wie geht das dann?
Bitte um Aufklärung!
Druckbare Version
Hi!
Was, wenn man heut bei der zweiten Vergaberunde nicht das kriegt, was man möchte? Kann man dann bei der 3. Vergaberunde wieder mit den zurückgeworfenen Punkten noch irgendwo reinkommen oder wie geht das dann?
Bitte um Aufklärung!
hi mh,
wie ich es weiß gibt es bei der 3ten vergabe runde nur mehr die mögl. 1 Punkt jeweils zu setzten.
In der zweiten Vergaberunde kannst Du jeweils nur noch einen Punkt setzen und dann werden die Restplätze verlost.
hi potdem, jetzt ist doch die 2te Vergabe runde und ich habe ja wieder 1000Punkte bekommen um meine 2 Kurse die ich fix habe auf ev. 3 aufzustocken,.... . ABer PRäferenzen kann ich ja noch wählen oder??
Oder verwechsele ich da was
Bei der zweiten Vergaberunde kannst Du alle deine Punkte setzen und natürlich auch Präferenzen setzen, genau wie in der 1. Vergaberunde
hi
ab wann kann ich auf die restplätze setzen, momentan funktioniert es noch nicht!
lg
wann beginnt den die dritte vergaberunde??
Ich denke, dass die JETZT läuft...
Hi,
im letzten Sommersemester habe ich alle Kurse bekommen. Damals habe ich aber eine Email bekommen in der folgendes drinnen stand:
Sehr geehrte Studierende!
Gemäß den Richtlinien für die SoWi-Computeranmeldung
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/standorte/karlrahnerplatz3/sowi_computeranmeldung/
können sich Härtefälle nach dem Ende der Restplatzvergabe (3. Zuteilungsrunde) an den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.
Studierende, die alle gesetzten Module erhalten haben, zählen nicht zu den Härtefällen.
Um eine zügige Bearbeitung dieser dringenden Härtefälle sicherzustellen, ist die folgende Vorgangsweise notwendig:
1) Dringende Härtefälle sind Studierende, denen 3 Module (oder weniger) zugeteilt worden sind, und die ein weiteres Modul zur rechtzeitigen Fortsetzung ihres Studiums benötigen.
2) Studierende, die unter die Härtefallregelung fallen, müssen am Montag, 16. März 2009, ab 09:00 Uhr bis spätestens 11:00 Uhr folgende detaillierte Unterlagen im Sekretariat von Fakultätsstudienleiter Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank (SoWi-Gebäude, Institut für Banken und Finanzen, 4. Stock), z. Hd. Frau Brigitte Schnaller, schriftlich abgeben. (E-Mails werden nicht akzeptiert!):
- Ausdruck "Meine Anmeldungen" als Nachweis über das Anmeldeverhalten
- Liste der noch offenen Module/Kurse für den gewünschten Studienverlauf
Mit freundlichen Grüßen
Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank eh
Fakultätsstudienleiter der
Fakultät für Betriebswirtschaft
Univ.-Prof. Dr. Matthias Sutter eh
Fakultätsstudienleiter der
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?? Kann man darauf hoffen, dass man damit noch seinen 4ten Kurs bekommt?
lg
hm wenn man 3 kurse hat wirds eher schwierig!
da solltest besser auf eigene initiative bei den ps-leitern betteln gehn, weil sonst gehst nicht als härtefall durch und wirst vorerst mal ignoriert!
ich hab jetzt 3 Kurse wäre aber über deinen Grundlagen Kurs des Managements froh neben Personal.... geht es wem ähnlich????
hey!
das punktesystem ist so ein ....
habe nur 2 Kurse bekommen ...
wie läuft das jetzt bei der 3.Vergaberunde ????
3. Vergaberunde:
Anmeldung vom 14. - 15.10. bis 12:00 Uhr
Vergabe der Kurse 15.10.
Man muss im LFU bei der Sowi punkteanmeldung nicht auf die Module gehen, sondern weiter unten auf RESTPLATZÜBERSICHT. Dann Module auswählen, die man noch haben möchte, und hoffen/beten dass man sie bekommt, da es hier nur mehr ums zufallsprinzip geht!
ich war oft in der gleichen situation, hab nie die kurse bekommen, die ich eig wollte. aber im 2. abschnitt wirds besser, da gibts nimmer so viele studenten und auch weniger ps aber dafür mehr auswahl an kursen.
naja bis dahin, viel glück!!
lg
Danke für den Tipp,
ich werd mal sehen, was ich noch für dieses Semester retten kann.
Hallo! Weiß einer von euch zufällig ob noch ein weiteres Proseminar in Marketing geöffnet wird, da viele Leute den Kurs auch in der 2. Vergaberunde nicht mehr bekommen haben (zähle leider auch dazu :-( ) und in der Restplatzbörse jetzt keine Plätze mehr frei sind.
Wäre sehr dankbar für eine Anwort.
lg
hi Michi_g ich glaube wenn es genug nachfragen gibt, weil ich mittlerweile 5 Leute exclusive meiner wenigkeit :-) kenne die diesen Kurs brauchen
also ich hab mich auch für strategie und marketing angemeldet und auch icht bekommen...wtf...
hab eine mail an das institut geschickt und die meinte man soll sich an die öh wenden,da die die restplatzvergabe machen. voll strange. was soll das eig. sie schreiben einen vor 4module im semester zu machen und dann so was. wenn ich nur 3 bekomme dann weis ich auch nichtweiter, die soll noch ein ps machen wenn wir eh so viele sind
diese punkteanmeldung macht mich fertig:evil:
hy birgit.
du bist dann zu jedem fakultätsstudienleiter gegangen oder wie, bis dich einer genommen hat. aber dann kann ja sein das schon 2 oder 3 PS waren
ich bin jetzt vor dem problem das ich auf die 3te runde warten muss. mich nervt das so. da kann ich gar nicht ruhig schlafen
Bitte alle Fragen zur 3. Vergaberunde und wie man weitere Module bekommen könnte in diesem Thread stellen!
Danke!
hi!
hab mich gerade am Institut für Strategie und Marketing schlau gemacht, es hieß auf die 3te Vergabe runde abwarten. :-(
wenn jeder - der keinen platz bekommen hat, ans institut schreibt .. vielleicht machen sie noch ein zusätzliches ps..
ich hab schon ans institut geschrieben.in mühlbacher.dann hat mir sei sekr geschriebenwir sollen uns an die öh wenden...ka wieso öh
Chris ev haben die noch GEld übrig um ein Seminr zu bezahlen
quote:
csaf1706
wendern ist es besser wenn man eine Liste mit Leuten hinschickt, das hat in Psychologie geholfen.
Haben eine Liste mit 30 Personen zusammen gebracht die alle ein und dasselbe Seminar wollten bis sie es eröffnet haben
wär natürlich auch eine möglichkeit .. man muss halt dran bleiben !!
Es gehört zwar nicht hier her, aber sollen wir ein neues Thema eröffnen für jene die Gdm Strategie und Marketing brauchen um eine liste zu haben??? oder besser jeder einzeln hinschreiben, weil ich denk mir wenn man einzeln hinschreibt bekommen die nen grant und wenn 2 oder 3 mit einer Listehingehen ist es besser was zu erreichen
keine schlechte idee.. und jeder der noch einen platz braucht soll dir eine PN mit seinem namen schreiben ..
Wobei sich dann auch Leute melden die schon 4 Kurse haben.... .
am besten mal abwarten was passiert, ob noch neue seminare eroeffnet werden wenn sehr viel nachfrage besteht!
nach der 3.vergabe runde koennt ihr dann zu den ps leitern hingehn und bettln dass sie euch aufnehmen sofern noch plaetze frei sind!
bei haertefaellen, sprich, leute die nicht mehr als 2 kurse haben, die koennen sich an den fakultaetsstudienleiter wenden, bei denen wird dann geschaut dass sie noch kurse bekommen!
so wars bei mir damals!
aba vor der 3.vergabe machen di auch nix!
also mehr als wie immer bei der Anmeldung steht dürfen aus Feuerpolizeilichen Gründen nicht aufgenommen werden, was ich auch verstehen kann
hi leute,
also ich kann jedem raten, auch wenn er ein gewünschtes ps nicht bekommen hat, trotzdem hinzugehen. mir ist es zb passiert, dass ich nach der 2. runde trotzdem ins ps gegangen bin, der ps leiter die anwesenheit durchgegangen ist, und ich dann den platz von dem bekommen hab, der gefehlt hat und es gibt immer welche, die nicht erscheinen!
würds auf alle fälle probiern. es ist zwar zeitaufwendig und nicht immer erfolgreich, aber besser als dann auf glück zu hoffen in der 3. runde.
lg
das stimmt dass sie nicht mehrl als eine bestimmte anzahl an studenten aufnehmen koennen! di grenze glaub liegt in den seminarrauemen bei 40 studenten!
und da kann ich nur zustimmen, am besten in di ps hingehen, es gibt genuegend leute, die die vorbesprechung nicht wahrnehmen und dann bekommt man den platz von denen! hab ich auch schon gemacht! is leider halt wirklich zeitaufwendig, aba manchmal wird man dann doch damit belohnt :D
viel erfolg!
hab ich gerade bekommen von der öh
Hallo Christoph,
wir haben am Freitag ein Treffen mit den Fakulätsstudienleitern. Dort werden wir
versuchen noch so viel wie möglich freie Plätze zu bekommen.
Schau einfach am WE in die Restplatzüberischt. Hoffentlich bekommst du dann noch
deine kurse.
Ansonsten gibt es nach der Restplatzübergabe die sogenannte Härtefallregelung,
wo die Fakultätsstudienleiter von Plätze vergeben können.
Liebe Grüße
Julia
Ab wann kann ich meinen Punkt setztn????
hey ab 14ten:D soweit ich weis
darf man auf mehrere Kurse einen Punkt einen Punkt setzen, obwohl einem nur noch ein vierter Kurs fehlt??
ja darfst du wenn es dir egal is welchen kurs du bekommst! ;)
du kannst setzen wie du willst! du hast halt nur einen punkt zur verfügung!
das heißt gleiche chancen für alle also glaub i a nit dass da hier di prioriäten noch viel bringen! aba machen kannst es eigentlich scho!
soo...jetz is die 3. vergaberunde auch schon vorbei...
wie is es denn euch so gangen? habts ihr jetz alle kurse bekommen?
ich sitz weiterhin mit 3 kursen rum...überleg mir schon langsam, warum ich eigentlich studier, wenn ich eh nie meine kurse krieg....
lg
hab überhaupt nur 2 :( ...jetzt geht das betteln halt wieder los :S
Ich hab auch nur 2 Kurse..und betteln wird bei mir auch nicht mehr viel bringen- hab genau 1 Kurs den ich brauchen kann und der ist voll. Und die Prof. hat bei der Vorbesprechung schon gesagt, sie kann auch keine Plätze dazuzaubern- wenn voll ist, ist voll!
Vl. bringt die Härtefalllregelung ja noch was...