Hallo!! kann bitte jemand die mikro 1 -klausur vom september reinstellen. Danke!!!!:D
Druckbare Version
Hallo!! kann bitte jemand die mikro 1 -klausur vom september reinstellen. Danke!!!!:D
Am besten an klausuren@sowi-forum.com schicken. Dann stellen wir für euch die Klausur online.
Danke!
Hallo!!! könnte BITTTTE jemand die mikroklausur vom september reinstellen. wäre euch sehr dankbar dafür.Dankeee
da wär ich auch dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die wird wohl irgendwer noch haben .... ?!
wäre echt super und sehr hilfreich!!!
Vielen Dank demjenigen...
hi leute. also ihr macht auch die mikro klausur im dezember?? was bzw wie lernt ihr denn auf die klausur??
lg.:)
hätte jemand vlt lust eine lerngruppe zu bilden?? Find dass immer ziemlich sinnvoll weil man sich gegenseitig weiterhelfen kann.
also wer lust hat bitte melden!!!! würd mich freuen! :)
glg.
hallo! kann mir jemand bitte bei dieser aufgabe weiterhelfen..DANKE
U=3wurzelQ1*3tewurzelQ2
ermitteln sie die nutzen maximierende gütermenge Q2, wenn
I=4Q1+9Q2=360
ANTWORT:16
Hallo! bitte um rechenweg:
gegeben sind die folgende langfristige durchschnittskosten-kurve und die nachfragekurve:
LAC=30-10Q+Q^2
QD=300-10p
wie viele unternehmen werden sich langfristig auf diesem markt halten?
Antwort: 50
hallo! kann mir bitte auch bei dieser helfen. Danke
QD=3200-25p
QS=-800+15p
auf dem weltmarkt kann dieses gut zum preis von pw=120 eingekauft werden. es wird ein zoll von t=15 eingehoben. wie hoch sind die zolleinnahmen?
Antwort: 0
kann mir bitte jemand erklären wie ich das bsp rechne?? Vielen dank!!!!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1..._3461dfaaa.gif
Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 517 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Die Faktorpreise betragen w = 5 (Lohnsatz) und r = 10 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch ist die Gesamtproduktion bei einem Arbeitseinsatz von 1552 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen! http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif Ausgewählte Antwort: http://e-campus.uibk.ac.at/images/ci/icons/x.gif [Keine vorgegeben] Richtige Antwort: http://e-campus.uibk.ac.at/images/ci/icons/check.gif 999.84
Antwortbereich +/- 0.05 (999.79 - 999.89) Feedback:Diese Frage entspricht dem Fragentyp Aufgabenblatt 10 Nummer 3. Dort wird illustriert, wie man Produktion und Kosten auf der Basis von Cobb-Douglas Produktionsfunktionen berechnen kann
bei der bräucht ich auch no hilfe! Wär echt sehr dankbar wenn mir jemand den rechenweg erklären könnte!!!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...4e4f2caaaa.gif
Beide Faktoren sind variabel, die Faktorpreise betragen w = 5 (Lohnsatz) und r = 5 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Gesamtkosten bei einer Gesamtproduktion von 300 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
Hallo,
hab ne Frage zu Kapitel 3.
Wie kann man diese Graphen mit der alten (schwarz) und der neuen (rot gestrichelt) Budgetgeraden am Besten erklären?
Bei mir ist das meistens ein Ratespiel und da sowas auf jedenfall in der Prüfung drankommt, möchte ich mir die Punkte sichern!
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht jemand bei Kapitel 16 helfen. Blicke hier einfach nicht durch!
Habe Probleme mit folgenden Aufgaben
Q = 3K^0,4 L^0,6
Beide Faktoren sind variabel, die Fakorpreise betragen w=5 und r=5. Wie hoch sind die Grenzkosten bei einer Gesamtproduktion von 3000.008 Einheiten?
Lösung: 3.27
Q = K^0,5 L^0,5
Beide Faktoren sind variabel, die Faktorpreise betragen w=5 und r=2. Wie hoch sind die Durchschnittskosten bei einer Gesamtproduktion von 3126.228 Einheiten?
Lösung: 6.32
Q=3K^0,4 L^0,6
Beide Faktorenpreise sind variabel, die Faktorpreise betragen w=5 und r=5. Wie hoch ist der effiziente Kapitaleinsatz bei einer Gesamtproduktion von 3000,00839 Einheiten?
Lösung: 784,05
Also ich hätte versucht, dass mit der Formel von Aufgabenblatt 11 (Formel 10) zu rechnen, aber irgendwas mache ich hier falsch. komme einfach nicht auf das richtige ergebnis.
jetzt noch zu meinem letzten problem:
Land A und Land B produzieren jeweils Käse und Wein.
Käse Wein
Land A 12 28
Land B 4 5
Welches Land hat bei der Produktion der Güter jeweils einen komparativen Vorteil?
Lösung: Land A bei Käse und Land B bei Wein
Ich glaube dass funktioniert irgendwie mit der Grenzrate der Transformation. Aber ich verstehs einfach nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Großes thx im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im Anhang der Lösungsweg zu den Grafiken
Ergebnisse von der Prüfung vom 15.12.09 sind im LFU-Online!
Schöne Ferien!
Hallo, könnte jemand von euch, der die Gesamtprüfung im Dezember mitgeschrieben hat, bitte die Klausur online stellen??
Wäre super!!:)
hallo,
könnte mir wer bitte dieser frage helfen???
Land A und Land B produzieren jeweils Käse und Wein. In der Tabelle sind die Produktionskosten in Arbeitsstunden je Einheit Wein und Käse pro Land angeführt
KÄSE WEIN
Land A 10 50
Land B 10 30
FRAGE: Welches Land hat bei der Produktion der Güter jeweils einen komparativen Vorteil?
lösung: Land A bei Käse und Land B bei Wein
danke!!!
schau dir mal den foliensatz von der VO kapitel 16 folie 37 an. du musst immer schaun in welchem verhältnis die jeweiligen länder käse und wein produzieren können bzw was es sie kostet. in deinem beispiel bedeutet das also, dass land A einen komparativen vorteil bei käse hat weil die kosten bei 10/50 liegen im gegensatz zu land B (10/30) d.h. es kann käse billiger produzieren als land B.