Wechsel von der SOWI Innsbruck zur WU Wien! Hätte dazu eine Frage!
Hy!
Bin nun im ersten Semester und studiere Wirtschaftswissenschaften an der Sowi! Möchte aber zur WU Wien wechseln (kommendes Jahr). Welche Probleme werden mich da erwarten?
Hatte nämlich heute mit der Studienabteilung an der WU Wien telefoniert und die sagten mir das die ganz genau überprüfen was sie anrechnen und was nicht! Kennt sich jemand damit aus?
Also ich will natürlich alle Prüfungen mit positiven Noten abschließen (1 oder 2). Bringt mich das in irgendeiner weise mehr weiter als wenn ich schlechtere Noten hätte oder ist das eigentlich egal?
Hängt die Anrechnung auch von den Noten ab?
Falls man mir nicht so viel anrechnet (aus irgendwelchen Gründen) habe ich da mit massiven Nachteilen zu rechnen, muss ich alles nachholen?Wie läuft das ab?
Und bitte keine Links oder Hinweise auf die Suchfunktion! Da wird meistens nicht genau das beschrieben was ich brauche :)
Wäre echt sehr sehr dringend!
Also ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
Lg
Uni Wien oder WU Wien! Wer würde mir nach einem Wechsel von der SOWI mehr anrechnen?
Hy!
Hatte vorhin schon einen Thread eröffnet zum Thema Uni Wechsel : Sowi Innsbruck zur WU Wien!
Habe mich ein bisschen schlauer gemacht und naja wie es aussieht rechnen die nicht wirklich viel an!
Mich würde interessieren ob ein BWL Studium an der Uni Wien auch gut wäre oder ob die WU Wien doch besser wäre?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich bedanke mich im Voraus!
Lg :)