Hallo Leute!
Na wie fandet ihr die Prüfung? Ich nicht so leicht wie ich dachte, nja
Druckbare Version
Hallo Leute!
Na wie fandet ihr die Prüfung? Ich nicht so leicht wie ich dachte, nja
mir geht es gleich wie dir.
die klausuren + musterprüfung konnte ich zu hause nahezu problemlos lösen, die elv-prüfung heute hatte es in sich...
finanzmathematik, ableitungen und matrizen waren teilweise kniffliger als in anderen klausuren oder der musterprüfung.
naja, positiv müsst es sein.
also ich fand auch die Ableitungen voll schwer, hab von denen glaub keine richtig :cry: was hast den du bei den Ableitungen für Ergebnisse?
öha, mir is es super gegangen, müsste viel richtig haben, wenn falsch dann nur die gleichungssysteme
Die Klausur war wohl wirklich um einiges schwerer, als die älteren Klausuren....
ja leider nicht. Könnt ihr ein paar ergebnisse posten, wenn es euch so gut gegangen ist, wäre echt super
Danke
wie lange dauerts, denn beim netzer normalerweise bis man die ergebnisse zurückbekommt, weiß das jemand?
Hallo
Hat jemand die Lösung für die Aufgabe mit dem 17. Geburtstag und die ln Ableitung?
Lg
Ableitung ist 1/2x
f'(x) = 1 / ( 2 * x )
Ohne Wurzel
Ich würde eher sagen die Lösung ist y'= 1/[2*Wurzel(x)]
Du hast auch vorher eine andere Angabe gepostet bzw. deinen Beitrag editiert. Die Angabe hieß vor 5 Minuten noch ln ( 1/2 * sqrt(x)). Die Lösung dazu ist obig gepostetes.
Für die neue Angabe (ln(Wurzel(x) + 2) ist die Ableitung: 1/ (2 * Wurzel(x) * (Wurzel(x) + 2))
Falls du noch zeit hast hätte noch eine:
f(x)=e^3wurzel ausx^2
hallo =)
kann mal jemand die lösung für dieses beispiel posten:
4* die 4 Wurzel aus (23x^4 - 7x^4)
danke
Wär nicht schlecht wenn die Ergebnisse bald kommen.
Bis nach Weihnachten möchte ich nicht warten.
das mathe ergebnis ist nicht nur bei mir nicht online, oder?!
Die Ergebnisse sind da :)
geil 19 pts!! :D
Wo sind den die Ergebnisse? Find keine!!!
Das war die Angabe:
4*(23x^4 - 7x^4)^(1/4)
Als erstes mal zusammenfassen/kürzen/ausrechnen:
_________________________________________Erklärung :
4*(23x^4 - 7x^4)^(1/4)= ___________________[(23x^4 - 7x^4)=(16x^4)]
4*(16x^4)^(1/4)= _________________________[(16x^4) die 4. Wurzel draus = 2x]
4*(2x)=
8x
1. Ableitung von 8x = 8
Hoffe die Erklärung ist nachvollziehbar.
wo find ich die ergebnisse???
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18690, Beitrag Nr. 4 steht euch ab sofort die Dezember-Klausur zum Download zur Verfügung.
wie komm ich beim Beitrag 25 auf 8??? versteh das nicht!!!
Hilfe