Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für die University of New South Wales zusammenzustellen und wollte fragen ob sonst noch jemand vor hat im Juli nach Sydney zu gehen.
Druckbare Version
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für die University of New South Wales zusammenzustellen und wollte fragen ob sonst noch jemand vor hat im Juli nach Sydney zu gehen.
Ja,
Ich werd dort alles Finance Master Kurse machen!
Und du?
Sagt mal ihr zwei. Wo liegt man denn da geldmäßig bei den Studiengebühren in Australien??
Fänd die Info echt super.
VLG
Fürs Semester so bei circa 6000.
@ stevie: Hab mir die kurse noch nicht rausgesucht, aber find des ziemlich kompliziert, weil ich muss ja alle kurse dem 2 abschnitt anpassen und da für jedes fach den richtigen kurs zu finden ist nicht ganz einfach.
achso
ja bei mir ist das ganze etwas einfacher.
ich studiere hier ja den master banking & finance und habe die 3 kurse, welche ich dann in diesem semester machen muss, mehr oder weniger schon vorgegeben.
Hey
bin auch grad beim überlegen wo's hingehn soll! Sydney, Brisbane oder vielleicht doch Amerika... vielleicht könnte man sich ein bisschen zusammen tun beim organisieren, wäre sicher leichter...
@karin 007
u wohin gehts genau? weißt schon was ca. kostet?
lg
@anti: ja wär echt gut, wenn ma sich da ein bisschen zusammenredet. Möchtest du auch im Juli gehn? Welche Studienrichtung machst du?
ich mach IWW und du? ja wenns australien wird dann würd ich auch schon im juli gehn! hast du dich schon fix für sydney entschieden oder bist auch noch am überlegen?
ich mein die Griffith University in Brisbane, die ist soweit ich weiß nicht bei den Partneruniversitäten dabei. Weißt du schon genau welche Kurse du machst? man muss doch auch einen toefl test machen, oder lieg ich da falsch?
Die Kurse stell ich mir nach der Prüfungswoche zusammen, dann hab ich ein bisschen mehr zeit und werd mich mit dem thema australien befassen. Also der Töfl Test ist auf manchen Universitäten Pflicht und auf anderen nicht. Also ich habe mir zwei Universitäten in Sydney rausgesucht, wobei bei einer sicher keinen brauchst und bei der anderen höchstwahrscheinlich ein Referenzschreiben genügt.
ich werd mich auch nach der prüfungswoche darum kümmern! was haltest davon wenn wir uns einfach nach der prüfungswoche mal zusammenschreiben und uns vielleicht mal treffen um uns ein bisschen auszutauschen!?
Ja des wär echt super.
Hallo!
Ich studiere IWW und würde gerne im SS 2011 mein Auslandsjahr in Syndey an der UNSW bzw. University of Sydney starten.
Hat jemand von euch schon dort studiert und wenn ja, was habt ihr dort für Kurse belegt?
Vielen Dank im Voraus für eure Informationen!!
LG
Hat sich vielleicht jetzt noch jemand dafür entschlossen im Juli in Sydney studieren anzufangen? Würde mich freuen wenn es noch jemanden nach Sydney geht und mich kontaktieren würde.
Hallo!
Würd auch gern demnächst ein Semester in Sydney machen.
Bekomm ich die Infos, was ich alles beantragen und erledigen muss bei der ÖH? Würd da dann morgen mal hinschaun und mich aufklären lassen :)
Falls einer von euch einen Link zu einem "Fahrplan fürs Auslandsstudium - Freemover" hat wäre ich euch auch dankbar ;)
lg
War mittlerweile schon jemand in Sydney/Brisbane und kann ein bisschen was berichten?
Ich war letztes Jahr in für 2 Semester in Sydney an der UNSW studiert und es war einfach nur genial. Vom Niveau ist es ungefähr gleich wie bei uns, nur dass man dort unter dem Semester schon mehr machen muss, was jedoch für die Endklausuren von Vorteil ist. Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Lg
Ich war als Freemover ein Jahr an UQ in Brisbane. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Super Uni (da macht studieren wirklich Spaß), Brisbane ist zum Wohnen auch super - nur natürlich ist alles sehr teuer. Zahlt sich meiner Meinung nach aber aus. Kann echt viel unternehmen wie zB zur Gold Coast fahren oder Sunshine Coast rauf.
Sydney als Stadt ist sicher interessanter, dafür aber auch teurer. Fand Brisbane eine super Studentenstadt.