Und was habts für Ergebnisse?
Druckbare Version
Und was habts für Ergebnisse?
die richtigen =)
SC4:
MGK: 10%
GE/Fh: 100 GE
SK A: 52,5
VBA: 461000
BE: 16600
min DBU: Produkt B
max Erfolg: Produkt A
alles genau gleich...
auch :D
theoriefragen kann ja jeder selber nachschauen ;)
bei gewinn und schwächsten dbu stimm ich nicht überein!
vl hast du ja andere angaben gehabt, ich hatte scrambling 4. natürlich sollte man nicht die lösungen verwenden die bei der klausur 10.02.2009 angekreuzt wurden, die stimmen nämlich nicht
die 16600 stimmen!
verantwortlich für gewinn ist Produkt C
schwächstes Produkt nach DBU ist Produkt D
DBII der produkte
A: 31500
B: 5500
C: 12.500
D: 5200
DBU
A: 64%
B: 13,75%
C: 56,25%
D: 44%
wenn du ein anderes ergebnis hast, möchte ich wissen wie du darauf gekommen bist
du musst die Kostenstelle Werkstatt miteinberechnen... deshalb Produkt C (verantwortlich für den Gewinn) und B (schwächstes)
auf c und d kommt man wenn man nur db aus der ersten tabelle bewertet. man muss laut angabe aber die variablen hk aus werkstatt 1 und werkstatt 2 sowie die variablen unternehmensführungkosten auch berücksichtigen und auf die selbstkosten umverteilen, wodurch sich ein anderer db ergibt.
dann kommt man auf die ergebnisse von highway. (@highway: hab leichte ander ergebnisse, aber schlussfolgerung ist die gleiche: A=31700 B=5800 C=22300 D=1400 hab immer auf ganze % gerundet, vllt liegts daran.)
hab mich da vertan beim vergleichen mit euren lösungen! stimmt so.
habs gleich
wie highway und du
bei der umverteilung der werkstatt hab ich jeweils noch die VtKosten dazu genommen und dementsprechen 35% 65% 52% 48% rausbekommen (steht ja in angaben "variabler Kosten") und hab dann gedacht musst ich Vt und HK nehmen. Bei Unternehmensführung dann 20% 40% 20% 20% (dort steht ja explizit "variablen Herstellkosten")
Was wäre den nu 100% richtig gewesen?? Kommt zum Glück mit beiden Varianten aufs gleich Ergebnis ^^.
also ich hab auch B mit dem schwächsten DBU und A als stärkstes Produkt:)
ich glaube zu wissen
VK werkstatt > 6000 A 12000 B 5000 C 5000 D
VK unternehmensführung > 1000 A 2000 B 1000 C 1000 D
hi leute.
wie kommt ihr denn auf die selbstkosten für produkt A und produkt B??
Scrambling Nr. 01
1)
Verbrauchsabweisung 461000
2)
Materialgemeinkostensatz
10%
3)
Stundensatz
100 GE/h
4)
Selbstkosten
Produkt A 45 GE
Produkt B 120 GE
20)
Nettogewinn der Unternehmung
31.600
21)
Verantwortlich für Gewinn
Produkt A
22)
DBU am schwächsten
Produkt D
Theoriefragen sowieso klar
Kann bitte jemand mit mir vergleichen:oops:
1,2,3auch so
4. sind net die selbstkosten sondern lei die herstellkosten. musst bei denen noch zuschlag vertrieb dazu und der liegt bei 0,169 (so ausm kopf)
20. gewinn hab ich 16.600
21. A stimmt
22. B is schwächstes. Keine Ahnung wie du auf D kommst. Für rechnung siehe mein Post auf seite 2 oder die begründung vom highway.
war bei euch eigentlich auch zweimal eine gleiche frage drin?
ja mit db die oder?
ja und es war nur eine richtig !!
Oder??
:d:d:d:d:d
die POalt noten sind ja im e-campus. aber bei POneu kommt sie wohl net voran.... will die note wissen :S
weiss schon wer sein ergebnis?
Ich hab zwar noch kein Ergebnis aber laut folgenden Thread hatte die Korrektur im September 9 Tage gebraucht.http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=27336
sauber.....9 tage fürs einscannen...
Das ist nur mehr lächerlich so lange zu warten... WAS SOLLEN DER SCHEISS ??
sie braucht schon ziemlich lange, aber es wird wahrscheinlich eh niemand grob gefährdet sein oder?
ok die hab ich vergessen sorry:oops: hat ihr mal wer eine Mail geschrieben?
Hi Leute!
Hab grad gesehen, dass die Noten jetzt im eCampus unter Fetch Exam Results abrufbar sind!!!!
YUHUUUU !!! Punktegenau durchgekommen ;)
yes ein neuer eintrag in die ruhmeshalle
23Punkte:D:D:D
Klausurergebnisse sind im LFU online!
Wurde das PS bei euch zugeordnet?
Wenn du damit meinst, dass die Endnote auch kombiniert mit dem PS angegeben ist , dann ja!
:!: hi leute!
kann mir mal bitte jemand die richtigen Lösungen (Zahlen) für die aufgabe mit den Produkten A,B,C und D posten??
wo man den Nettogewinn ausrechnen muss und welches produkt verantwortlich is???
wär echt dankbar!!!!!
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18682 steht euch ab sofort die Gesamtprüfung mit Lösungen zum Download zur Verfügung!
hallo!
ich komme bei den Aufgaben 20-23 einfach nicht auf die richtigen lösungen.kann mir jemand helfen?
danke
Hat jemand die Lösungen der Rechnungen von 16.02.2010 und vielleicht auch die Klausur vom April oder Juni?
Was kam dran?
Hallo Leute, ich rechne gerade alte Klausuren durch. Hab Probleme mit der Klausur vom 16.02.2010! Aufgabe 17 ff und Aufgabe 20 ff...
Komm da einfach nicht auf die Lösungen drauf und hab auch hier im Forum dazu nichts gefunden. Könnte mir bitte jemand bei der Lösung dieser Beispiele helfen? Danke!! :D
Geht mir genau so. Ich glaube die Aufgabe ist so leicht, dass niemand die Lösung postet...
Finde auch keine Lösungen.
Hast du denn die Lösung von 20 ff?
Ja, wahrscheinlich denken wir einfach zu kompliziert :)
Nein, leider nicht. Muss man bei 20 ff eventuell runden?