Dies ist die Klausur von heute! Danke fürs zuschicken! Wird im Laufe der Woche in den Klausuren/Zusammenfassungen-Bereich verschoben!
LG
EDIT: Datei in den Klausurenbereich verschoben: siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18671
Druckbare Version
Dies ist die Klausur von heute! Danke fürs zuschicken! Wird im Laufe der Woche in den Klausuren/Zusammenfassungen-Bereich verschoben!
LG
EDIT: Datei in den Klausurenbereich verschoben: siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18671
Hallo!
Weiß jemand, wann und wo man mit den Ergebnissen der Gesamtprüfung rechnen kann?!
Unter: https://iwit1.uibk.ac.at/LVNoten/ kann man die Note nach einiger Zeit abfragen. Schätze mal, dass es noch etwas dauern wird (ca. 1 Woche).
hallo,
die noten sind online.... unter der iwi seite zu finden.
verdammt ich habe 44,5 dh mir fehlt ein halber punkt grrrr......
glg
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...geschafft!!!!!!!!
wo habt ihr die noten gefunden?
hier gibts die noten...
https://iwit1.uibk.ac.at/LVNoten/
glg
Boah, dass ging ja schnell, dachte das würde länger dauern. Geschafft! Yeah! ;-)
juhu....endlich hab ich diesen schrecklichen Kurs hinter mir :)
Auch geschafft:cool:, nur 1 Frage: wie kommt man auf die Gesamtnote im Kurs? ziemlich unübersichtlich das Ganze....
lg
voi super! 3. antritt und des 3. mal negativ! und wieder einmal fehlen mir NUR 2 punkte!!!!!!!!!
ich glaub das ps hat diesmal mehr ect. also 0,5 oder 1 ect mehr. weiß nicht mehr genau. also zählt die note von da mehr.
In den Unterlagen steht "Modulnote (aus PS-Note u. Gesamtprüfungsnote, gewichtet nach ECTS)" und da das PS 4 ECTS hat(VO 3,5), zählt es imho mehr. Wenn jemand zB. im PS einen 2er hat und in der Gesamtprüfung einen 3er, müsste man einen 2er als Gesamtnote bekommen!?
ja genau! außer BWL alt - da gehts nach stunden
wie siehts denn mit dem Notenschlüssel aus für die VO-Klausur?
Hab 59,75 von 93 aber da steht auch 3, mit PS Note 2.
Wird also denke ich auch die Gesamtnote sein.
Hey!
an alle die bestanden haben... wie habt ihr euch auf die klausur vorbereitet bzw. was ist zu beachten??
wäre um jede info froh!
gratulation an alle die diesen kurs erfolgreich hintersich gebracht haben :D
dankeschön!
glg
hab einmal die Skripten durchgelesen und die alten Klausuren durchgemacht^^, sollte reichen wenn du ein bisschen Ahnung von Winf hast..
Hat niemand die richtigen Antworten, Antwortblatt vom Feb. 2010. Weiß nicht wie ich das sonst lernen soll. Ich war mir der Sache eigentlich ziemlich sicher.
Danke
ja hab auch die vo skripten zamgeschrieben und des wichtigste gelernt. da ich von winf davor keine ahnunghatte fand ich den kurs echt schwer. wenn nicht voll der checker is, dann gehört auf viel glück bei vileen aufgeben dazu, weil manche antworten einfach ähnlich klingen und verwirrend sind.
wisst ihr eigentlich ob es eine klausureinsicht gibt? denn mir fehlen nur 0,5 punkte. vielleicht habe ich ja etwas durchgeschstrichen und es ist als falsch gewertet worden.....
vielleicht hat jemand von euch schon etwas gehöhrt?
glg
hallo zusammen!
hat zufällig wer die lösungen von der letzten winf klausur also vom 16.2.2010 bzw weiß jemand ob die angkreuzten antworten der klausur die zum download bereitsteht richtig sind??
(hat irgendwer ne quelle von alten klausuren MIT LÖSUNGEN?? )
schulte
Ich wuerde auch gern wissen, welche die richtige antworte sind!
Lg und danke
hallo.
kennt jemand für aufgabe 26 die richtige lösung bzw. hat eine idee??
danke.
Zu Frage 26:
Ich hätte Antwortmöglichkeit b) angekreuzt!
bei a) fehlt wolfsname beim GROUP BY
bei c) steht "COUNT..." bei GROUP BY dabei..
bei d) ist das FROM mangelhaft
bei e) steht ORDER BY --> statt GROUP BY
ist nur meine Variante.. keine Garantie .. ;)
lg
hat niemand die lösungen zu dieser prüfung???!!! :P
wäre sicher einigen von großer hilfe!!
DANKE!!
Ich hab mal die Klausur vom 15.02.2010 gelöst.
2. Beitrag ist akutell :D
So nachdem der erste Beitrag in den passenden Thread verschoben wurde, auch nochmal die korrigierte Version davon hier:
1) b,d
2) a,e
3) c ? sieht für mcih am besten aus :D
4) b,d
5) b
6) a,d,e
7) a,b
8. a,d
9) e
10)a,c,e
11)e
12)b,d,e
13)c,e
14)a,d,e
15)b,c,e? Count() braucht auf jeden Fall Group By nur sicher bin ich mir nicht ob die Frage da richtig formuliert ist...
16)b,e
17)a,e
18.b,c
19)c,d
20)a,b
21)a,b,e
22)a,d
23)a,e
24)a,d,e
25)a,c,d
26)c,d
27)b,e
28.a,d
29)a,e
30)b,d
31)a,b,c
Jetzt sollten nicht mehr sooo viele Fehler drin sein... wer aber noch was zu sagen hat bitte melden.
Entweder bist du in der falschen Klausur oder hast n anderes Scambling, kann mich aber an keine derartige Frage erinnern...Zitat:
Bei der Aufgabe 2) ist eine IV Projekt das gleiche wie ein IT Projekt?
zu deiner Frage, ich sag einfach mal, nein!