Hallo!
Wie funktioniert das mit dem Leistungsstipendium? Werden diese pro Semester vergeben oder werden die Noten vom ganzen Studium miteinbezogen?
lg
Druckbare Version
Hallo!
Wie funktioniert das mit dem Leistungsstipendium? Werden diese pro Semester vergeben oder werden die Noten vom ganzen Studium miteinbezogen?
lg
bezieht sich immer auf ein studienjahr, sprich Wintersemester + Sommersemester, und den antrag stellt man immer erst im nachhinein, meistens Oktober.
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...tipendium.html
unter diesem link kannst du dich informieren, die vorraussetzungen können sich von fakultät zu fakultät unterscheiden.
mfg
Danke!!
Hallo, zählen eigentlich auch Freifächer-Stunden, die man über eine andere Studienrichtung gemacht hat und sich (vor Antrag des Leistungsstipendiums?) anrechnen lässt?
Kurze Frage zum Leistungsstipendium
Wie errechnet sich eigentlich genau der Notendurchschnitt?
lt. Ausschreibung: "der Notendurchschnitt wird anhand der Einzelnoten berechnet. Gesamtnoten werden zur Berechnung nicht herangezogen."
Es wird demnach also mit den VO und PS Noten gerechnet und nicht direkt mit den gesamt-Modulnoten.
Nun aber die Frage werden die Teilnoten einfach aufsummiert und durch die Anzahl dividiert oder werden sie noch mit den ECTS Punkten gewichtet?
Eine weitere Frage wäre noch werden alle Noten des letzten Jahres miteinbezogen oder nur die 7 (besten) Module die man mindestens für den Antrag braucht?
Mein Problem ist dass ich je nach Berechnungsmethode irgendwo zwischen 1,3 und 1,55 liege, jetzt weiß ich also nicht einmal ob ich den Antrag stellen darf/soll/kann.
Vielleicht hat sich jemand von euch schon einmal näher damit beschäftigit und kann mir helfen.
DANKE
@autolykos: ich hätte angenommen, dass die teilnoten mit den einzelnen ects-punkten gewichtet werden.
ansonsten würde ich einfach bei der fakultätenservicestelle nachfragen.
Hallo, hat von euch eigentlich schon jemand eine Antwort wg Zuerkennung oder Ablehnung erhalten?
hab für WirtschaftsR angesucht u heute die zusage über Lfu-online bekommen! :D :D :D
noch wer?
ich auch für Wire :)
du auch € 766?
ich hab auch die 766 für Wire bekommen :rock:,
weiß jemand zufällig, wie lang die sich mit der überweisung zeit lassen?
letztes jahr hat es bei mir glaub ich 1 woche gedauert (länger als 2 sicher nicht).
Jep, auch 766 für Wire.
Interessehalber: wieviele Stunden habt ihr so bzw welchen Schnitt?
hab 22 stunden mit 1,0 eingereicht. was ihr so?
habt ihr die 766€ schon überwiesen bekommen? :roll:
Ich habs heut bekommen.
greetz
ebenso.
bearbeitung der leistungsstipendien ist nun auch für IWW abgeschlossen! :)
für wipäd auch :)
was hat denn iww bekommen, wenn ich fragen darf?