die Kursvergabe ist schon abgschlossen und man kann schon seine zugeteilten Module sehen!
lg
Druckbare Version
die Kursvergabe ist schon abgschlossen und man kann schon seine zugeteilten Module sehen!
lg
auweh und i&f ist schon komplett ausgebucht. würd das aber SO dringend brauchen... :(
meint ihr da könnt noch was gehen? lg
also i kanns diesmal echt ned glauben, dass i grad 2 kurse bekommen hab!!!
was war denn mit vt steuerlehre los?? 550 Punkte???
Hallo.
Statistik ist mein einzig offenes Modul ist aber leider schon ausgebucht. Wie geh ich das jetzt am besten an.
Einfach Mail an Ps Profs?
Danke
lg
Hab 3/4 und alle Gdm scheinen komplett voll zu sein.
Internes wies scheint auch grml :cry:
ich studiere iww und englisch 1 ist noch nicht freigeschalten bei mir.
ist das bei allen so? Wann startet / endet die zweite Vergaberunde?
1. Anmeldezeitraum: Montag, 15. Februar 2010 - Montag, 8. März 2010 (bis 12:00 Uhr) 1. Vergabe: Montag, 8. März 2010 2. Anmeldezeitraum: Dienstag, 9. März 2010 (bis 20:00 Uhr) Letzte mögliche Abmeldung: Dienstag, 9. März 2010 (bis 12:00 Uhr) 2. Vergabe: Dienstag, 9. März 2010 3. Anmeldezeitraum: Mittwoch, 17. März 2010 - Donnerstag, 18. März 2010 (bis 12:00 Uhr) 3. Vergabe: Donnerstag, 18. März 2010
Hmm... irgendwie ist alles belegt außer in den Modulen in denen ich schon zugeteilt bin. :???:
Jetzt fehlt mir halt noch 1 Modul... werden jetzt vl. noch mehr Stunden angeboten oder wie läuft das?
juhu!
hab alle 4 module bekommen!
Habe alle 4 Module erhalten. ;-)
schön für die, die alle module erhalten haben!
ich leider ned... finds aber so unfair, dass fleißige studenten, die 4 module machen wollen, immer benachteiligt werden... bei 4 modulen kann man einfach ned auf 1 kurs 550 punkte setzen!! echt a witz!!!
komisch. hab von voll vielen gehört, dass sie nur 3 kurse bekommen haben :s im tutorium hat man damals ja gesagt, dass es garantiert sein muss, dass man 4kurse bekommt...
wie ist es mit den iwwlern? englisch1 ist noch bei keinem freigeschalten oder? oder überseh ichs?
Ich kann Lisa nur zustimmen
werden jetzt noch kurse eröffnet?
weil ich hab auch nur 3 Module und es gibt keine Restplätze mehr :???:
hat jemand internes rw bekommen? wenn ja wie viele punkte gesetzt??
Manche springen ja wieder ab etc. da werden noch Restplätze frei.
Die man dann eben evtl. bei der morgigen Vergabe ergattern kann oder eben in der 3ten durch viel Glück.
Hi! Ich hätte ne Frage: Ich brauch noch 1 GdM um vertiefen zu können und habs jetzt nicht bekommen. Um bei der Härtefallregelung den Kurs zu bekommen, muss man sich ja bei jeder Vergabe versuchen anzumelden... Wie geht das, wenn kein einziger Restplatz vorhanden ist? Ich kann mich ja schlecht anmelden, wenn alles schon voll ist...
Weiß jemand was ich da machen soll???
Nein, geht leider nicht! Hab anscheinend als letzter den Kurs bekommen, da ich 550 Punkte gesetzt habe. Dafür hab ich gesamt leider auch nur 2 Kurse bekommen! Mich triffts dafür bei den SVWL! Da hab ich Kurse nicht bekommen... Ich melde mich jetzt noch für Steuerrecht auf der Hauptuni an und mach dann halt nächstes Semester fertig, wenn es dieses Semester schon nicht möglich ist... Das Problem bei Steuerlehre is einfach, dass nur ein PS im Aufbaukurs angeboten wird! 2 Seminare werden jedes Semester im GL fertig und dann kommen noch die von vorigen Semestern dazu, die den Aufbaukurs nicht bekommen haben!
na dann hast wohl glück gehabt mit deinen 550 punkten!
hab auch nur 2 Module bekommen und wollte eigentlich dieses Semester so ziemlich fertig werden... aber das kann i ja jetzt leider vergessen!
aber du hast recht! eigentlich ist es eine frechheit, dass es 2 ps beim grundlagenmodul gibt und für die vertiefung nur 1! wenn sie wenigstens die teilnehmerzahl erhöhen würden... aber i glaub,da hab i wenig chancen, wenn i der treisch a mail schreib...
Des größte Problem is glaub ich, dass auch die von vorigen Semestern in den Kurs drängen. Ich erinnere mich dran, dass schon letztes Semester ein Thread war, in dem sich Leute beschwert haben, dass sie den Kurs nicht bekommen haben. Diese Leute werden sicher nicht nochmal das Risiko eingehen und alles setzen was geht!
meines Erachtens waere das die richtige Gelegenheit fuer die OEH mal was sinnvolles fuer uns Studenten zu machen!!! Also schauts dass es im naechsten Semester 2. Proseminare bei der Vertief Steuerlehre gibt!!
hallo!
ist bei dir das schon freigeschaltet jetzt? bei mir nämlich auch nicht? wie machst du das, damit du englisch1 bekommst?
lg
bis jetzt war es fast imma so, dass sie noch ein paar ps in den grundlagen management aufgemacht haben
Ich hoffs mal dass sie noch ein paar PS aufmachen... Wäre echt scheiße wenn sich mein Abschluss deshalb um 1 Semester verschieben würde, nur weil ich nicht mal die Chance bekomme diesen Kurs zu machen...
ja ich hab auch nur 2 kurse bekommen und hoff mal schwer, dass sie noch welche in Grundlagen des MAnagements aufmachen....ich bin wipäd student und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie das mit den Wahlfächern funktioniert, gibt es da einen bestimmten katalog welche man machen kann und welche nicht, weil da muss ich ja dann keine Pukte vergen wenn ich eines machen will und komme trotzdem weiter bei meinem studium...
freie wahlfächer sind meines wissens nach "frei", also kannst alles machen was du gerade willst. vl hilft dir dieser thread weiter: http://www.sowi-forum.com/forum/show...e+wahlf%E4cher
ansonsten im wipäd forum posten!
ich hab nur EINEN kurs bekommen. Steuerlehre VT is echt ziemlich zach so viele Punkte. habs knapp nicht bekommen obwohl er so wichtig wäre. brauch dieses semester unbdingt 3 Kurse.
ich hab eine kurze frage...
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich folgende informationen finde?!
- prügunszeit und die anmeldefristen dazu
- wann die vergaberunden starten und enden
vielen dank schon einmal!
Ich habe 3 kurse bekommen! Bei der restplatzvergabe steht z.b. bei makroökonomie dass noch 3 plätze in einem ps frei sind aber von freien plätzen in der vorlesung steht nichts!! heißt das jetzt dass ich mich für makro nicht anmelden kann weil keine plätze mehr in der vo sind??
Also ich war eines der Opfer von Steuerlehre VT im letzten Semester...hab ihn diesesmal bekommen, denn im letzten Semester war überhaupt kein Reinkommen mehr! Hab dann versucht mittels Härtefallregelung einen Platz zu bekommen, da kam dann die Antwort: Nach Rücksprache mit Frau Prof. Treisch müssen wir ihnen leider mitteilen, dass im Vertiefungskurs kein Platz mehr ist!
Also ich schätz mal es wird in diesem Semester nicht viel besser aussehen! Ein paar Plätze werden event. noch storniert, wenn die Leute den Grundlagenkurs noch nicht mit Fachprüfung abgeschlossen haben, aber das waren letztes Semester auch nur mehr 2-3 Plätze- und die waren dann extremst teuer!
bis wan kann ich denn storniern?
Das konnte man bis heute um 12Uhr. Siehe: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...anmfristen.pdf
können Professoren heute schon, Studenten aus dem Kurs rausschmeißen/ stornieren, oder funktioniert das erst ab morgen?
ach du scheiße stornofrist is schon vorbei!
kann ich da auch mailen ans Institut?
2. vergabe geht bis heute um 8 oder?
Weis jemand ob bei controlling vertiefung aufgestockt wird? es ist zwar jetzt ein Platz frei geworden, bin aber nicht optimistisch dass ich den erhalte(denke andere haben mehr punkte übrig). Muss ich dann Controlling vt im wintersemester als einzigen kurs machen? (Ich habe 3 bekommen und mir fehlt nur mehr controlling vt) Kann ich da was machen? Verstehe sowieso nicht das der Grundlagenkurs im letzten Semester 80 leute hatte, und Sie jetzt einen Vertiefungskurs zu 30 Plätzen anbieten... Es kann ja sein dass 80 Leute vertiefung machen wollen... Oder? Wird dieser Kurs dann aufgestockt? An wenn kann ich mich da wenden? hab den Professor habersam schon geschrieben, aber er hat mir nur gesagt ich kann den kurs nur über die übliche Vergabe Runde erhalten... Hoff mir kann jemand helfen... danke
Ich finds iwie ne Frechheit, ich habe bereits zum 2ten ( 2. Vergaberunde) Investitionen und Finanzierung nicht bekommen... Einmal hab ich 500 gesetzt und einmal 1000. Also die sollten vll einfach noch eine Vu machen weil des kann ja nicht seid das man seine Kurse nicht bekommt. Sorry äger mich nur grad wirklich!
Hab meine Kurse in der 2. Vergabe auch nicht bekommen... Wir können nun nur noch auf die Restplatzvergabe hoffen. ;)