Kann mir bitte jemand sagen wie man das am besten rechnet???
Lg Fritz
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand sagen wie man das am besten rechnet???
Lg Fritz
wo gibt es diese klausur?
auf der Startseite des Forums, dann unter downloads Klausuren 1. Abschnitt, BWL II, etc.
Kannst du es dir mal anschauen?
habe es mir angeschaut.
a) DB max = 1200x1+1500x2
3x1+2,5x2<320
x1, x2>0
<> bedeutet immer kleiner, grösser gleich
b) Produktionsfunktion
c) Umsetzung in das Realproblem; besser wie graphische Methode ist die Simplex Methode. (musst dir mal anschauen, echt super, kann einiges)
Würde es so beantworten, bin aber eher ein Mathematiker als ein BWLer.
Ab du kannst es mal probieren. Glaube es ist richtig.
lg, egon
b.) wäre lineare Optimierung auch richtig??
Ja, würd auch schreiben, dass es eine lineare Optimierung ist!
Sicherlich auch richtig. Aber wir haben es heute gesehen.
War nicht so einfach, in meinen Augen. Hab viel gelernt, aber hatte
auch meine Probleme? Wie gings euch?
Ich fand es heute auch echt nivht so leicht - vor allem die MC - Fragen hatten es echt in sich!!!! :(
Hoffen wir einfach mal auf das beste!!
Weißt du übrigens wie und wann wir an die Ergebnisse kommen??
Lg Fritz
Die Ergebniss kommen bis Mitte nächster Woche in den E-Campus!
aber sollte ich bestehen geht doch mein PS schon am Mittwoch los???
du brauchst ja "nur" 20 punkte von den 48, das wird sich schon ausgehen! Ein paar Fragen waren echt fuxig gestellt, sodass es oft viel mehr ums genaue lesen als um wissen gegangen ist.
was solls, wenigstens sollten die Ergebnisse bald da sein.
Ich hoffe schon das ich das packe. Was ist dann eigentlich wenn ich mehr Punkte als die 20 erreiche? Gibt es trotzdem Noten bzw. wird es der Endnote der VO dann dazu gerechnet?
also von einer schweren Prüfung kann ja wohl beim besten Willen nicht die Rede sein
habt ihr die gleiche geschrieben wie ich?
war ja auch nicht schwer, aber hast schon mal was von zweckpessimismus gehört :wink:
Mind. 20 Punkte in der 1. Teilklausur (48 Punkte)
Mind. 30 Punkte in der 2. Teilklausur (72 Punkte)
Mindestens 60 Punkte (=50%) in den beiden Teilklausuren Zusammen.
Also natürlich werden die Punkte in der ersten Klausur in die 2. Klausur "mitgenommen".
Wennst in der ersten "nur" 20 hast, brauchst halt in der 2ten 40. Wennst in der ersten über 30 Punkte hast, dann genügen bei der 2ten die minimumpunkte (also 30 punkte)
danke! Jetzt blick ich da auch mal durch!
Lg Fritz
Wo im ecampus finde ich die ergebnisse eigentlich???
Ich finde komischerweise noch nicht mal den Kurs bzw. eben die Vorlesung im ecampus.
Die Ergebnisse hängen einfach nur aus, so glaube ich.
Es ist nicht im e-campus, soweit ich das weiss.
lg, egon
ich denke das hängt vom PS ab. Bei uns (Tscherner, Hauser und Kittinger) wurde bei der Eingangsklausur gesagt, dass sie alles in den E-Campus stellen. Wir wurden auch automatisch in den Kurs (E-Campus) eingetragen.
Ich hab Proseminar bei Kitzelmann und kann mich im E-Campus einfach nicht anmelden.
Gibts bei dem Test eigentlich nur positv/negativ oder auch Noten?
Also das mit dem E-Campus ist ja seit heuer neu geregelt. Nicht du musst dich anmelden, sondern du wirst automatisch angemeldet, wenn du im Kurs bist und dein PS-Leiter auch mit dem E-Campus arbeitet. (So hat man es zumindest uns gesagt). Es gibt logischer Weise nicht nur positiv und negativ, sondern du nimmst ja die Punkte mit, die werden am Semesterende zusammengezählt und dass ergibt schlussendlich die Note.
Also bekomme ich erst am Ende des Semesters eine Note und für diese Prüfung nur eine Punkteanzahl.
Ich bin aber am E-campus nur für die Kurse eingetragen, die ich mir selbst zusammen gesucht hab.
Ich kann doch auch, per Zid-Automat die Note erhalten oder? Außerdem werden die doch sicher auch die Ergebnisse aushängen? Will mich nicht nur auf den E-Campus verlassen.
Also mir wurde gesagt, dass die Ergebnisse ausgehängt werden. Manche Proseminarleiter werden die Ergebnisse wohl auch in ecampus stellen, aber scheinbar auch nicht alle. Also schaut einfach falls ihr im ecampus nix findet ans Institut - dort werden sie hängen wenn die Korrekturen fertig sind.
Ich habe heute außerdem mit der Rauskala telefoniert und sie hat mir gesagt das noch nicht alle ergebnisse vorliegen...
Lg Fritz
Das heißt aber, dass einige schon da sind, oder? Du hast auch keine Ahnung ob die von Vohradsky schon durch sind, oder?Zitat:
Zitat von Fritz
mfg
Hotrod
leider nicht!!!