naja hab jetzt das AP1 mal kurz angeschaut, ich hab keine Ahnung was da zu tun ist??
für jmd von euch verständlich?
lg
Druckbare Version
naja hab jetzt das AP1 mal kurz angeschaut, ich hab keine Ahnung was da zu tun ist??
für jmd von euch verständlich?
lg
Hab ich das richtig verstanden dass wir alles von Navigation und handling selber in semiramis umsetzen müssen, lt den Tipps von Aufgabenblatt schon...!?
ja, die screenings sollten fast ident sein mit den schritten wie im AP1 verlangt.
hat jemand eine idee was man für preise nehmen soll für die beiden lieferanten? dort steht nur ca. 200€ - und stark variierend. soll man sich da einfach was ausdenken?!
danke
lg
Ja aber muss man bevor man mit dem AP1 beginnt alles von Navigation und Handling umsetzen denn es steht ja: verwenden sie ihren Lagerort den sie bereits im Lernpfad Navigation und Handling angelegt haben!? Versteh das nicht ganz...? Oder ist Navigation und Handling nur ein Beispiel wie man dann das AP1 machen muss? Danke
Also soweit ich weiß muss du Navigation und Handling nicht unbedingt nachgestellt haben. Angeschaut aber schon. Solltest du dort eben nicht alles angelegt hast, müsstest du halt jetzt in diesem fall noch einen lagerort lt. Navigation und Handling anlegen, um fortfahren zu können.
lg
hmm also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. denn wir haben hier jetzt ganz andere artikelnummern: ARxxx01
also z.b. AR99901. aber vielleicht am besten nochmal im seres forum posten...
Hat jemand Lust eine Lerngruppe zu bilden, da könnten wir zusammen die APs durchgehen !?!
lg
Muss ich die Aufgabenstellung durchgehen und dann nur die Felder Artikelnummer/kreditorennummer usw... ausfüllen und abschicken? oder noch was?
Ja das ist alles - nur das Word Dokument ausfüllen!!
Weiß zufällig jemand wo man die Bestandsmenge nach Beschaffung findet??:sad:
Kann mir vielleicht jemand erklären wie man eine Dummy-Preisliste für die Lieferenten erstellt?
Vielen Dank schon einmal:D
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob man das irgendwie noch herausfinden kann, wenn man schon Eingangsrechnung und alles gemacht hat.
Oder geht das dann nicht mehr??
Und weiß jemand wie das mit dem Datum funktionieren soll: Ware soll morgen geliefert werden, deswegen müssen die Angebote bis morgen noch eingeholt werden???
du musst keine Preisliste erstellen, die ist schon erstellt...du musst diese DummyPreisliste jedoch bei deinen Kreditoren angeben, und zwar gehst du dafür in den Bereich "Partner", suchst dir deine KRxxx01 und KRxxx02 raus, gehst dort jeweils in den Bereich "Lieferant" und trägst bei Preislistung 100 ein
Klar geht das, es geht eben erst DANN wenn du Eingangsrechnung erstellt hast, weil du ja erst wenn du den Wareneingang buchst, die Waren im Lager hast
Zum Datum: Schau dir die Videoscreenings nochmal genau an, und machs einfach so...wird dort recht gut erklärt finde ich
Ok danke! Muss man beim Liefertermin nichts verändern??
is das paket bis morgen abzugegeben?
Ja bis morgen Mitternacht.
@ csak1732
Ich wäre auch interessiert daran an einer Kooperation teilzunehmen. Glaube diese Aufgaben könnten ohne Video Screenings mühsam werden.
Welche Preise habt ihr denn für die beiden Artikel eingegeben? Es steht ja "ca. 200 Euro" in der Angabe...
Und welchen Preis muss ich beim Rechnungswesenteil des Artikels eingeben?
Fand ich auch irritierend dass sie das nicht näher erläutert haben, und das wir die Preise der Angebote selber bestimmen. Hab beim ersten Lieferanten 200 angegeben und beim zweiten 225, und habe dann das vom ersten genommen. So ähnlich wie es in den Videoscreenings vorgezeigt wurde.
Im Rechnungswesensteil hab ich 200 eingetragen.
Ich glaub aber da kann man nicht viel falsch machen, weil das alles nicht erläutert wurde und in den Screenings nicht näher erläutert wurde.