Hallo,
meine Frage: hat Prof. Preglau bzgl der Prüfung im Juli etwas gesagt? Sind nur seine Folien zu lernen oder muss auch ein Buch gelesen werden??
Vielen Dank
Druckbare Version
Hallo,
meine Frage: hat Prof. Preglau bzgl der Prüfung im Juli etwas gesagt? Sind nur seine Folien zu lernen oder muss auch ein Buch gelesen werden??
Vielen Dank
Huhu,
Ich wollte mal fragen ( hab den Kurs bei den alten Prof belegt aber schreibe die KLausur bei den neuen) Wie das ausschaut? Ich habe da etwas von einem Skript gelesen? Und gibt es noch zusätzliches Lernmaterial im e-campus? Bzw Folien?
Danke für eure Hilfe!!
Wann findet die Klausur statt? Also vom Kurs Sommersemester 2010.
Danke
Reicht es aus wenn man nur die Folien lernt dieses Somersemster? Anscheinend gibt es ja auch ein skript das bezieht sich aber doch auf 2 andere Professoren oder?
lg
Weiss denn schon jemand wann wir die Gesamtprüfung schreiben. Eher Anfang,Mitte oder Ende Juli?
Greetz
Hallo,
meine Frage: hat Prof. Preglau bzgl der Prüfung im Juli etwas gesagt? Sind nur seine Folien zu lernen oder muss auch ein Buch gelesen werden, oder reicht der Skript von der bagrup seite ??weil die folien überschneiden sich doch sehr mit dem skript?
Vielen Dank
hallo,
hat jemand von euch eine ahnung wie die klausur aufgebaut ist? ich weiss nur, dass es drei offene fragen geben wird und der rest ist multiple choice. kann hier jeweils nur eine antwort stimmen, oder auch mehrere? bekommt man punkteabzüge?
lg
Hallo,
Präglau Denkweisen und Perspektiven : erster Termin am 1. Juli
weiss einer von euch wann der 2. Termin stattfindet?
ist dieses Examen auch von Präglau oder ändert beim 2. Termin der Professor? sozusagen der lernstoff ?
vielen dank
Hallo,
sind in der Klausur offene Fragen zu beantworten oder handelt es sich um multiple choise???
Danke für eure Antworten
kommen die fragen von prof. scott auch auf englisch?
nein, die Klausur ist eigentlich auf Deutsch
Ich gehe stark davon aus, dass das die Folien gelernt werden müssen... Wieso auch das Skript wenn die Folien explizit durchgenommen werden...
Muss die Literatur wirklich gelernt werden? Wenn ja welches Buch bzw. welche Seiten genau? Im e-Campus sind ja ziemlich viele Bücher aufgelistet...
bis jetzt war man bei Preglau immer gut bedient wenn man sich nur die Folien angeschaut hat. Bei Scott eigentlich auch.
hallo,
weiss jemand von euch welcher foliensatz zum 1.6 (cott) gehört???? find zu diesem thema keinen!
danke
ah, hab ich gerade gefunden ;)
hallo,
ich hab eine kurze bitte:
ich hab vor ewigkeiten die vo gemacht, mach aber jetzt erst die prüfung. kann mir bitte jemand den link für den e-campus schicken, dass ich die folien kriegen kann??? ich hab nämlich gar nicht!
und wie ist das dann? soweit ich mitgekriegt hab, sind die preglau folien relevant. was ist mit scott? kommt da auch was? haben das zwei professoren heuer abgehalten??
kann mir bitte jemand helfen??
bitte!! das wäre wirklich sehr nett!!!!!
vielen dank
Nici
hallo,
hier der link, ich hoffe er funktioniert ;-)
http://e-campus.uibk.ac.at/webapps/p...125_1%26url%3D
sonst musst du den kurs einfach suchen. hier die genaue bezeichnung:
SS10.408.001: SS10.408.001 VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen
prüfungsstoff ist:
- folien preglau und scott
- zusatzliteratur
hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
hallo csak4,
vielen dank für die links, leider kann ich keinen davon öffnen!!!
bitte, bitte kann mir jemand seine unterlagen vom e-campus vom heurigen semester e-mailen?????
bitte!! ich kann sonst nicht drauf lernen!
Ich wünsch euch allen viel Erfolg !
;)
Hey,
ist die Klausur für WiWi Bachelor eigentlich nur Multible -Choice ? oder auch offene Fragen?
Könnt ihr euch schon für die Prüfung anmelden?
lg
ich habe gehört ein foliensatz kommt nicht zur prüfung weiß irgnedwer welcher damit gemeint ist?:eek:
bin WIW student und möchte wissen, was für uns relevant ist!!!
hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!! danke im vorraus ;-)
hallo!
ich hab die vorlesung letztes semester besucht! kann mir jmd sagen ob sich vom stoff her, also die folien, viel verändert hat? oder kann ich einfach die folien vom WS auf die prüfung lernen?
danke...
Hallo,
ich hätte da auch ein paar fragen:
also, soweit ich jetzt gelesen hab, kommen für bachelor studenten nur multiple choice fragen, ist das richtig???
dann, diese folien von dem prof Scott: könnt ihr euch die auch nicht ausdrucken?? bei mir geht da immer gleich die präsentation auf....
wisst ihr denn wie die fragen aufgeteilt sind?
sind genau halbe anzahl an fragen preglau und halbe anzahl an fragen scott?
sind die fragen vom Scott wirklich auf deutsch?
ich find das voll blöd wenn man die folien auf englisch lernt und die fragen dann wieder auf deutsch sind...
hat denn jemand noch alte prüfungen, die nicht online sind und mir übermittelt werden könnten??
ist denn der prof preglau dafür bekannt, dass sich eher mal fragen wiederholen, oder nicht??
ich weiß, das sind endlos viele fragen! vielleicht kann mir ja einer die ein oder andere frage beantworten....
also ich lern mal nur die folien von beiden. glaubt ihr reicht das?:roll:
wäre auf jeden fall super nett!
lg Nici
ich kann zwar nicht alle deine fragen beantworten, aber ein paar...
bachelor studenten wiwi bekommen nur multiple choise fragen
15 fragen werden von scott gestellt und 15 vom preglau
die fragen sind alle auf deutsch
also ich lern auch nur die folien und ich glaube/hoffe das reicht :)
ich glaube auch das der preglau gesagt hat, das der letzte foliensatz nur zu hälfte kommt, aber bin mir nicht ganz sicher
hoffe konnte dir ein bischen weiter helfen :)
lg sabrina
hi sabrina,
vielen dank für deine antworten. hat mir schonmal sehr weitergeholfen!!
kannst du denn die folien vom scott so öffnen, dass du sie dir ausdrucken kannst??
bei mir geht das nämlich irgendwie nicht und ich würde aber gern von einem blatt und nicht vom pc lernen :(
Ich hab den preglau stoff jetzt einmal durchgemacht und ich muss sagen, dass ich voll viele fragen von der alten klausur nicht beantworten hätte können! hoffe halt mal, dass das dann die niedenzu fragen waren. weiß ja leider nicht welche fragen von wem sind/waren....
lg Nici
hey missnuki,
danke für den tipp aber das funktioniert auch nicht.
mir hat die folien der preglau nachträglich geschickt und ich glaube, der hat das irgendwie so abgespeichert, dass man das nicht drücken kann!!
kann denn bitte irgendjemand so nett sein und mir seine scott folien e-mailen????
e-mail wäre: nicole.gubert@student.uibk.ac.at
danke!!!
hey, ihr ladet euch die dateien von scott einfach runter...dann mit rechter maustaste auf "öffnen mit" und einfach microsoft powerpoint wählen...dann haut´s hin ;-)
oder zuerst power point und dann die präsentationen öffnen (scott hätte sie auch als .ppt anstatt als .pps speichern können).
er hat auch ein wenig chaos was die reihenfolge der folien angeht aber VO macht er gut!!
Mal eine Frage zu den Folien vom Preglau: Sind mehr Fremdwörter oder mehr Rechtschreibfehler in den Folien? Manche Sätze mögen sich ja toll anhören, verlieren jedoch jegliche Glaubwürdigkeit, wenn es kaum eine Folie gibt, die in korrektem Deutsch geschrieben wurde...
hallo! i war die letzten male nicht mehr beim scott! hat er alle foliensätze gemacht? ich weiß nur, dass er nicht ganz der reihenfolge folgte! .. vllt weiß ja wer bescheid! vielen dank, .. baba
also ich würd gern wissen wann und wo wir schreiben, da ich mich vorort angemeldet habe und die daten nich bekommen habe.
Danke und gruß
kommen die folien vom scott wirklich alle?? is schon ziemlich viel und scheisse zu lernen......alles zitate.....das kann man ja fast nur durchlesen!
Vom Preglau die folien sind ja auch nit grad wenig..........
mfg
einige rechtschreibfehler sind schon und alte rechtschreibung
vieles sind gar keine rechtschreibfehler (was office rot unterstreicht)
z.B. angebbaren Personen :)
Hallo Leut,
wird da jemand heute bei Alan Scott im VO teilnehmen?? (29.06.10 )
Hallo,
kann mir bitte jemand den Foliensatz schicken? Habe den Kurs auch schon vor längerem gemacht und habe keine Folien. Wäre sehr nett, danke.
Mfg Daniel
d.feichter@student.uibk.ac.at
Wie lernt ihr die Folien von Alan Scott? Hat er in der VO irgendwas gesagt bzgl. wie er seine Fragen stellen wird? Danke lg
Die Folien vom Scott sind schwierig zu lernen... Oder ich erkenne die Themen/den roten Faden einfach nicht. Keine Ahnung.
Ich lese die Folien halt immer wieder durch und hoffe, dass einiges hängen bleibt. Wie er die Fragen stellt weiß ich leider nicht.
Würde bitte jemand so nett sein und die Klausur danach online stellen? Würde sicherlich einigen weiterhelfen