hallo,
wollte mal fragen, ob jemand die antworten für die ganzen prüfungsfragen die man im forum findet ausgearbeitet hat und mir diese evtl. zusenden würde.
lg
Druckbare Version
hallo,
wollte mal fragen, ob jemand die antworten für die ganzen prüfungsfragen die man im forum findet ausgearbeitet hat und mir diese evtl. zusenden würde.
lg
wenn du mir die fragen schickst, würde ich sie dir beantworten...?
hi,
vielen dank. das nen ganzer katalog, das ist sehr viel. wir haben den ordner bereits zu 2. ausgearbeitet und werden es nachher online stellen. vllt gibt es ja ergänzungen usw. dann ist wenigstens den nächsten leuten geholfen. die mal spontan öffentlcihes recht in 1 woche abhalten wollen ;9. bin mal gespannt obs klappt nächste woche,
lg
ah okay, könntest du mir dann den link schicken?
wann hast du den nächste woche??
hast du lang gelernt? :D
hey,
ich stells nachher rein. hab jetzt die fragen ausgearbeitet. hab gerad ne wette am laufen "schaffst du öffentliches Recht in 1 Woche lernen" damit sollte die 2 frage beantwortet worden sein.
lg
hi!
stellst du die fragen auch online?!
lg
jap,
sehr gut =) danke
um wie viel fragen handelt es sich denn, ca.?
so erster input. vllt könnt ihr es ein wenig ordnen usw. hatte noch keine zeit und ergänzen etc. so ist es vllt machbar in ner woche :)
super danke =) das ist jetzt für die diplomprüfung öffentliches recht wenn weber prüft oder?
ich hoffe es...
die zahlen bei den fragen sind die seitennummern aus dem stolzlechner? habs jetzt nur mal überflogen ... was ist der unterschied zwischen dem dokument "fragen weber" und "fragenkatalog weber"? sieht mir nach dem gleichen aus nur die größer ist unterschiedlich!
hey also hab das mit nem kumpel ausgearbeitet, die zahlen sind stolzlechner in klammern der wielinger. der kollege hatte es mir geschickt so dass ich nicht nochmal alle zahlen übertragen muss, daher überschneidet es sich. sry, hat ich vergessen zu sagen :).
lg
ah, oke, also nicht das gleiche ;) sehr gut danke =)
und wie schauts aus bzgl prüfung morgen? :D
hallo,
also ich habe heute um 18 uhr. vllt können diejenigen die früher dran sind kurz posten welche fragen sie bekommen haben.
lg chris
ich hab erst morgen, also wär ich auch froh, wenn jem. kurz sagen könnte, was der weber so gefragt hat!!
aja und sein dienstzimmer ist 10. stock geiwi turm?
darf man denn einfach dabei sein heute wenn man später am tag selbst prüfung hat? schreibt mal bitte was ihr so gefragt wurdet.
lg
und kann jemand was berichten? *liebschau*
Prüfungsfragen einer Vierergruppe heute Vormittag:
Verfassung
- BPräs (Wahl, Immunität, Aufgaben)
- Wahlgrundsätze
- Gesetzgebung Ablauf (Gesetzesinitiative durch Volksbegehren)
Verwaltung
- BundesVerw (unmittelbare-mittelbare, oberste VwOrgane, Bundesminister)
- Landesverwaltung (LH, BVB)
- Gemeinden (eigener Wirkungsbereich, Organe, Aufgaben und Stellung d. Bürgermeisters)
VwVerfahren
- Bescheid (Aufbau, Rechtsmittel, VfGH + VwGH)
- Präklusionsfrist (Verlust der Parteistellung)
- Berufungsvorentscheidung
fragen von einer 2er gruppe:
Was ist die Selbstverwaltung?
Bereiche der Selbstverwaltung?
Was ist eine Stadt mit eigenem Statut?
Was ist ein Magistrat?
Erkläre das UVS
Erkläre die Organisation der Bundesverwaltung
Erkläre die mittelbare Bundesverwaltung
Was ist die Bezirkshauptmannschaft?
Erkläre das Ermittlungsverfahren (Offizialmaxime)
supi, dankeschön :)