-
AW: Nachbesprechung PS-Schlussklausur 11.06.2010
mal ne frage ich dachte es gäbe nur 11 aufgabenblätter in dem semester.
jetzt ist aber das 12 online...hab ich da was falsch verstanden????
-
Zitat:
Zitat von
Stavro
mal ne frage ich dachte es gäbe nur 11 aufgabenblätter in dem semester.
jetzt ist aber das 12 online...hab ich da was falsch verstanden????
nein, es gibt 24 übungen, wenn du 22 davon machst, bekommst du volle punkte!!
-
---> Auch falsch, wenn es wirklich 24 gibt, brauch man nur 20! (1 darf man ja fehlen)
-
Zitat:
Zitat von
Impertorlein
---> Auch falsch, wenn es wirklich 24 gibt, brauch man nur 20! (1 darf man ja fehlen)
ja... und wenn man 1 mal fehlt, und somit 2 aufgaben nicht macht, dann hat man wieviel????? 24-2=22.... schon toll, dass man in so einem Kurs sitzt, und nicht rechnen kann....
-
so wie ich das verstehe, darf man 1 mal fehlen und diese beiden aufgaben werden nicht mit gerechnet...von den restlichen 22 braucht man 90% für die gesamten 10 punkte.
so gehts mE aus dem syllabus hervor!
folglich braucht man 20 aufgaben!
-
bei uns im PS hat sie gesagt, dass man nur 2 Aufgaben nicht haben darf egal ob durch Fehlen oder nicht ankreuzen....
-
Zitat:
Zitat von
Hilde
bei uns im PS hat sie gesagt, dass man nur 2 Aufgaben nicht haben darf egal ob durch Fehlen oder nicht ankreuzen....
stimmt... man brauch 22, um die vollen Punkte zu bekommen!! Man kann das schon glauben, hab ich vom Prof. persönlich bestätigt bekommen!!
-
Zitat:
Zitat von
AFrei13
ja... und wenn man 1 mal fehlt, und somit 2 aufgaben nicht macht, dann hat man wieviel????? 24-2=22.... schon toll, dass man in so einem Kurs sitzt, und nicht rechnen kann....
Du bist ein echter Voll****, gscheid reden! Erst denken und dann reden! --> wie schon vielfach erklärt + leicht ersichtlich aus der Kursbeschreibung: man brauch 90 und darf einmal fehlen --> das heißt aus 12 Blättern --> 10!
-
Sie haben die Möglichkeit, ein Mal im Semester die Hausübung nicht zu machen, und
trotzdem die volle Punktezahl zu bekommen...so steht es im Sylabus....also darf man genau 1 Aufgabenblatt nicht machen...
-
Zitat:
Zitat von
Hilde
Sie haben die Möglichkeit, ein Mal im Semester die Hausübung nicht zu machen, und
trotzdem die volle Punktezahl zu bekommen...so steht es im Sylabus....also darf man genau 1 Aufgabenblatt nicht machen...
Angekreuzte Aufgaben
(in % der gesamten Aufgaben im PS minus einer Einheit)
80 – 89.99% 9
70 – 79.99% 8
60 – 69.99% 7
50 – 59.99% 6
40 – 49.99% 3
30 – 39.99% 2
0 – 29.99% 0
--> Also eindeutige Erklärung ;)
-
Zitat:
Zitat von
Hilde
genau so stimmt es... Wäre ja nicht das erste mal, dass man so einen Kurs macht... Aber lass die anderen in ihrem Irrglauben... Sobald die Punkte vergeben werden, werden sie schon sehen, dass sie nur 9 Punkte bekommen!!
-
Also, was hier deutlich wird, ist, dass sie sich nicht deutlich genug ausgedrückt haben. Ich hatte es auch so verstanden: (24-2) *0,9 = 10 Punkte.
Deutsche Sprache schwere Sprache. Es ist nämlich nicht klar zu erkennen, ob die mit voller Punktzahl die Punkte für das Aufgabenblatt (=Kreuze) gemeint ist oder Punkte im Sinn von Übungspunkten (also die 10).
Dass die genau Definition erst zum Ende des Semesters bekannt wird, ist nicht gerade die feine Art - ich denke einige haben sich auf die o.g. Variante verlassen. Dasselbe war bei der Klausur - auch hier wäre es möglich gewesen, schon zu Beginn des Semesters die Form bekannt zu geben.
So long and thanks for all the fish ;)
-
Zitat:
Zitat von
Dalle
Also, was hier deutlich wird, ist, dass sie sich nicht deutlich genug ausgedrückt haben. Ich hatte es auch so verstanden: (24-2) *0,9 = 10 Punkte.
Deutsche Sprache schwere Sprache. Es ist nämlich nicht klar zu erkennen, ob die mit voller Punktzahl die Punkte für das Aufgabenblatt (=Kreuze) gemeint ist oder Punkte im Sinn von Übungspunkten (also die 10).
Dass die genau Definition erst zum Ende des Semesters bekannt wird, ist nicht gerade die feine Art - ich denke einige haben sich auf die o.g. Variante verlassen. Dasselbe war bei der Klausur - auch hier wäre es möglich gewesen, schon zu Beginn des Semesters die Form bekannt zu geben.
So long and thanks for all the fish ;)
eigentlich ist es sehr genau im syllabus beschrieben...man muss es nur lesen! :-D
in der tabelle mit den prozentangaben steht wörtlich:
"Angekreuzte Aufgaben (in % der gesamten Aufgaben im PS minus einer Einheit)"
was für mich gaaaanz eindeutig heißt, dass man 90% von sämtlichen arbeitsblättern MINUS einer unentschuldigten einheit für 10 punkte braucht! und das würde heißen, dass man nur 20 braucht!
mir solls wurscht sein...hab sowieso 22! :-D
versteh nur nicht, wasum über sowas rumgstritten wird und sich die leut sogar noch anfangen zu beschimpfen?! aber irgendwie ja auch amüsant! :-D
-
Das seh ich ganz genauso wie Du. Wenn es anders wäre, dann wäre auch dieser Unterpunkt im Syllabus völlig sinnlos... Naja, ich hab jetzt mal den Chris damit belästigt... *hehe*
-
AW: Punkte Aufgabenblätter
es kommt noch drauf an ob man im montag oder mittwoch ps ist. montags gibts 12 ABs und mittwoch 13. heißt also:
montag: 24 aufgaben -> dann sind 22 die 100%
mittwoch: 26 aufgaben-> dann sind 24 die 100%
(weil man eins ja weglassen darf)
so hieß es vorher im ps. stimmt also so. den rest kann sich jeder selber ausrechnen.
-
hab heut nachgefragt und es gibt 13 aufgabenblätter, also kommen noch 2
-
ie gesagt:
montags PS hat 12 ABs und mittwoch ps 13! hat unsere ps-leiterin gestern noch mal gesagt!
-
Zitat:
Zitat von
xchrissix
hab heut nachgefragt und es gibt 13 aufgabenblätter, also kommen noch 2
mir wurden gesagt 12 blätter, bin am mittwoch----
-
Zitat:
Zitat von
Dalle
Das seh ich ganz genauso wie Du. Wenn es anders wäre, dann wäre auch dieser Unterpunkt im Syllabus völlig sinnlos... Naja, ich hab jetzt mal den Chris damit belästigt... *hehe*
hey dalle.
rein interessenshalber.
hat dir chris geantwortet?
und...ich will nen notenschlüssel für die ps-note! wurde sowas noch nirgends erwähnt? wahrscheinlcih kann ich mir nämlich die letzten beiden aufgabenblätter überhaupt schenken!
-
Ja hat er:
"wenn ich mich da nicht täuschte ist damit gemeint: "man darf einmal Fehlen und bekommt trotzdem die 2 Kreuze angerechnet"..."
-
nur mal so, bei den noten im ecampus steht bei meinem kurs (scharrer), dass man 22 von 24 kreuzen machen muss, für die 100%
somit müsste ich mit meinen 20 kreuzen ja auch die volle punktezahl bekommen, oder?
-
So versteh ich das auch...
-
Zitat:
Zitat von
Der Wolf
nur mal so, bei den noten im ecampus steht bei meinem kurs (scharrer), dass man 22 von 24 kreuzen machen muss, für die 100%
somit müsste ich mit meinen 20 kreuzen ja auch die volle punktezahl bekommen, oder?
ist sogar ganz sicher so!
steht auch genau so im syllabus.
das einzige was ich nicht verstehe ist, warum jetzt im ecampus auch für den montagskurs ein 13tes aufgabenblatt drin steht?! wir haben ja heute das letzte ps, oder?!
-
Also bei uns im Mittwochs Kurs steht, dass man 24 Punkte = 100% sind...
dann hast mit 22 -- 91 % --> 10 Punkte
20 -- 83 % --> 9 Punkte
18 -- 75 % --> 8 Punkte
-
Bei uns im Montagskurs sind 22 punkte die 100%, da man ja einmal fehlen darf.
Zitat:
Zitat von
sebastian00000
Also bei uns im Mittwochs Kurs steht, dass man 24 Punkte = 100% sind...
dann hast mit 22 -- 91 % --> 10 Punkte
20 -- 83 % --> 9 Punkte
18 -- 75 % --> 8 Punkte
-
...und da hätte ich selber auch noch eine frage (montagskurs):
ich habe aktuell 20 aufgaben gelöst (bis zum aufgabenblatt 11). das macht: 90,91 prozent, also 10 Punkte. Mit meinen ps-klauserpunkten zusammengezählt habe ich mehr als 15 punkte und somit das proseminar bestanden. heißt das nun, dass ich heute beim proseminar gar nicht mehr anwesend sein müsste?
-
Zitat:
Zitat von
Kath2
...und da hätte ich selber auch noch eine frage (montagskurs):
ich habe aktuell 20 aufgaben gelöst (bis zum aufgabenblatt 11). das macht: 90,91 prozent, also 10 Punkte. Mit meinen ps-klauserpunkten zusammengezählt habe ich mehr als 15 punkte und somit das proseminar bestanden. heißt das nun, dass ich heute beim proseminar gar nicht mehr anwesend sein müsste?
also anwesend muss amn ja prinzipiell muss man ja nicht nawesend sein, sonder einfach irgendwie die 15 punkte zusammen kriegen.