und wie ist die Prüfung vom Juni bei euch ausgefallen? werde im Juli zum 3. mal antreten und hoffe, dass es diesmal klappt :)
Druckbare Version
und wie ist die Prüfung vom Juni bei euch ausgefallen? werde im Juli zum 3. mal antreten und hoffe, dass es diesmal klappt :)
cooool gratuliere :)
nun jaa das Problem liegt darin, dass ich eigentlich alles schon checke, multiplikator berechnen, nashgleichgewicht usw, aber bei den Beispielen da versage ich und weiß nicht wie ich da vorangehen soll... wie hast duu gelernt?wäre auch mit einem 4 er vollkommen zufrieden :)
Ich habe das ganz klassisch gemacht:
Die letzten Prüfungen durchgerechnet und mir bei Fragen versucht die Lösung mit den VS Unterlagen herzuleiten.
Google hat auch viel geholfen.
Dann noch bissi Mathe Wiederholung (log, exponentialkfunktionen, abeleitungen) damit ich dann bei der Prüfung schneller bin.
Also alles auf verstehen aber bei der Prüfung war ich dann soundso viel zu nervös:oops:.
ich muss sagen, dass die alten prüfungen sehr viel helfen! es kommt in etwa eh immer das gleiche! wegen mathe habe ich mir den TI V200 ausgeliehen, dann bleibt noch mehr zeit für die "wichtigen" dinge ;)
bis auf RW darfst den ja überall verwenden! in mathe hat er imir echt den "Ar***" gerettet...und in VWL hab ich mir so viel gespart =)
kann mir jemand vielleicht die VWL-Klausur vom April schicken?? wäre seehr seehr nett und vielleicht auch noch die richtige Lösung von Juni
wäreee euch sehr dankbaaar im forum ist leider nur das von Juni drinnen und da steht dass die Markierungen nicht korrekt sind und die Klausur von April ist nicht drinnen..
lg
Wäre vill jemand bereit mir vwl zu erklären? Komme trotz den vorlesungsfolien nicht wirklich weiter.
Wäre sehr dankbar für die hilfe
ja genau bei den rechenbeispielen....komme damit einfach nicht klar =/
Hat jemand alle Vorlesungsklausuren vom SS10?
Denn anscheinend haben sich die Folien teilweise geändert im Vergleich zum WS09/10, daher Vorsicht für die, die im WS09/10 den Kurs besucht haben und nun die Prüfung vom SS10 schreiben.
Hat jemand von euch die Folien aus diesem Sommersemester? Das wäre echt klasse, er hat wohl ein paar Folien verändert!
ahsoo stimmt jaa :).. ja lies mir die Zusatztexte auch mal durch :)
eine Frage, hast duu bei "Ordnung in das Chaos : Die VGR" gleich die erste Folie (Stagnation, Rezession usw) jeweils zu den einzelnen Punkten irgendetwas dazugeschrieben, bei "DAS NETToprinzip" und bei "einfacher Kreislauf" und die Folie danach? könntest du mir die vllt schicken, falls du etwas dazugeschrieben hast? wäreee seehr neeett :)
Hi...
Kann mir jemand sagen, wie man Sichergrößen bestimmt?
Hallöcheeen
eine frage, kann mir jemand diese Frage erklären?
Land a muss auf eine Einheit von Wein verzichten um eine Einheit mehr Klediung zu produzieren. Land B muss auf zwei Einheiten Wein verzichten.
a) Land B exportiert Wein
b) es findet kein Handel statt
c)Land A exportiert Wein
d) Land A importiert Kleidung
e) keine antwortmöglichk. sind richtig.
richtig sei a)... check diese Fragen irgendwie nicht soo ganz
Hier alle Folien in einer File:
sorry das ist leider nicht erlaubt
Ein paar sind kommentiert, einfach ignorieren :)
Btw. Auf den ersten Folien ist die Rede von "Zusatzmaterial" und "Testfragen" im ecampus. Ich kann dort aber nichts finden! Kann ich das getrost ignorieren?
edit: siehe: http://portal.sowi-forum.com/forum-n...en-folien.html
lg tiny
[+++++++[/URL]
Weiß zufällig jemanden einige Antworten der folgenden Aufgaben?? hab bei vielen keine Lösungen!!! Danke :-)
Die Exportquote eines Landes…
a)steigt tendenziell mit seiner Größe
b)sinkt tendenziell mit seiner Größe
c)keine der anderen Antwortmöglichkeiten ist richtig
d)ist von der Größe unabhängig
Wenn Land A und Land B miteinander handeln…
a)hängt der Vorteil von der nachfrage ab
b)hat das kleinere Land mehr davon
c)hat das größere Land mehr davon
d)keine der anderen Antwortmöglichkeiten ist richtig
e)haben beide Vorteile
Das Modell A sei durch die folgenden Gleichungen gekennzeichnet
Y= C + I + G
C = a + bYv
Yv = Y –T
T = tY
Für das Modell B kommt noch folgende Gleichung hinzu
G = T
Wird dadurch der Multiplikatorwert von Modell B gegenüber Modell A
a)negativ
b)kleiner
c)er bleibt gleich
d)größer
e)das kann man nicht sagen
Gegeben sei die folgenden Kostenfunktion für die Vermeidung von CO2 Emissionen:
K = 15x + 2,5x^2
Wie viel wird das Unternehmen verschmutzten, wenn eine Verschmutzungssteuer von t eingehoben wird
a)t-25/5
b)Keine der lösungen ist richtig
c)t-15/5
d)t-15/3
also
1) es sinkt tendenziell mit der Größe siehe Folie Außenhandel wurde ganz klein gedruckt :D
2) es ist d) aber frag mich nicht warum, würde mich auch interessieren :D
3) der Multiplikator wird somit größer
4) da machst du die 1 Ableitung, dh. k= 15 +5x
dann t= 15 + 5 x --> x sollte frei werden
also t-15/5
:D
Dankeee :-)
Hab deine Frage, in einem älteren Thema im Forum gefunden!!
http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=29451&page=3
Hi zusammen, ich hätte mal kurz ne ganz andere Frage. Kann mir bitte jemand sagen wann und wo die Klausur denn stattfindet? Hab leider nirgends was gefunden.
Danke
Yogi