Hallo, wäre jemand so nett die Fragen der Klausur welche im Juli dran gekommen sind hier reinzuposten und generell so den Schwierigkeitsgrad der FP zu bewerten?
Danke, danke im Voraus!
ML Patrick
Druckbare Version
Hallo, wäre jemand so nett die Fragen der Klausur welche im Juli dran gekommen sind hier reinzuposten und generell so den Schwierigkeitsgrad der FP zu bewerten?
Danke, danke im Voraus!
ML Patrick
Gekommen ist:
- Eine Frage zum Gastvortrag von Swarowski und zwar, welche Gründe laut dem Vorlesendem für die EInführung eines Erp Systems sprechen
- Die Kosten der EInführung eines ERP Systems (min. 8 Kostenarten nennen)
- Historische Entwicklung von MRP1 bis ERP2
- Ein sehr langes EPK. Zumindest war der Text sehr lange und enthielt enorm viele irrelevante Informationen.
-20 MC Fragen zu je 1 Punkt (nur wahr oder nicht wahr) Dabei gab es Minuspunkte, die aber innerhalb des MC Punkteumfangs blieben. Also bei Weniger als 0 Punkten beim MC Teil, z. B. 5 Fragen richtig beantwortrt, 15 Falsch, gab es nicht -10 Punkte auf die ganze Klausur sondern 0 Punkte beim MC Teil.
Ich denke das wars.
Insgesamt hab ich die Klausur als fair empfunden, aber man hört ja immer wieder, dass die eine Korrekturschablone verwenden und genaue Wortlaute haben wollen. Da kanns dann leicht passieren, dass man sehr viel weiß, einiges hinschreibt aber nicht die "richtigen" Worte verwendet und keine Punkte erhält. So wird natürlich jede Klausur relativ schwierig.
Viel Erfolg
Geben Sie die Prüfungsergebnisse vorher schon irgendwo bekannt, oder sieht man die erst beim LFUonline später???
danke lg
die ergebnisse werden auf der seite des institutes bekanntgegeben! lg
Thx!
Weis jemand wann die Noten online gestellt werden?
Auf der Seite des Instituts wurden im Juni ja gar keine Noten veröffentlicht, haben die da was geändert?
Habt ihr schon Noten bekommen? Ich zumindest nicht und mittlerweile ist es doch schon drei Wochen her :roll:
nö noch immer keine noten! die sind wahrscheinlich alle auf urlaub irgendwo in der karibik
Soweit ich weiß, dürfen die Noten nicht mehr auf deren Seite geposted werden, weil sich jemand diesbezüglich beschwert hat.
Lg
und wo soll man dann die Noten einsehen? auf uibk.ac.at --> Prüfungsergebnisse ist auch nichts. bald ein Monat...
also ich war gestern im institut und hab dort die noten erfragt... die noten sind eigentlich schon dem prüfungsreferat weitergegeben... aber die tun nit weiter...
Danke für den Hinweis!
wie sind eure noten ausgefallen??
Ich hab nen 5er und keine Ahnung wieso, hatte mit an 3er fix gerechnet und evtl sogar auf an 2er gehofft.
5er bleibt mir ein Rätsel. Wäre gespannt wie es euch gegangen ist!
Wisst ihr was bez. Einsichtnahme?
Lg
Ruf am besten einmal im Institut an und frag ob du Einsicht nehmen kannst. Am besten sofort einen Termin vereinbaren!
Ich wuerde gerne auch Einsicht nehmen, mach aber im moment ein Praktikum im Ausland und komme erst am 27.september wieder nach IBK.
Daher waere es nett, wenn du hier posten koenntest, was du aus der Einsichtnahme mitgenommen hast.
Meine Fragen waeren:
- Wie wurde bewertet und korrigiert? Worauf wurde wert gelegt? Warum?
- Wie kann es sein, dass das erwartete Ergebnis so weit vom realen Ergebnis entfernt ist?
- Musterloesung gesehen oder gelesen?
Das waere super, wenn du deine Eindrucke nach der Einsichtnahme hier posten wurdest.
Gibt`s diesbezüglich schon News?
Danke,
Martin
schliesse mich an!