hallo!!wer von euch geht denn noch an die CBS Copenhagen im WS10??
Druckbare Version
hallo!!wer von euch geht denn noch an die CBS Copenhagen im WS10??
ich :icon_cheesygrin:
sind glaub ich ziemlich viele die dieses Semester gehn!
wie gehts dir bei beim organisieren??
hab eigentlich bereits alles gemacht
wohnung müsste passen, angemeldet bin ich, flug ist gebucht!
Also muss nur noch rauffliegen
ich hoff dass des mit den Kursen dann auch noch hinhaut! :)
wie schauts bei dir aus?
das mit den kursen hab ich schon gemacht..zumindest dass sie mir hier angerechnet werden.wie dass oben läuft weiß ich aber nicht.ist das schon fixiert?wie hast du das mit der wohnung gemacht??warst du schon mal oben?
Ja das mit den Kursen anrechnen hab ich auch schon gemacht, musste man ja eh schon bei der anmeldung mitabgeben glaub ich.... aber die Lotte vom International Office in Kopenhagen hat gemeint ob man die Kurse auch bekommt ist nicht sicher... der erfährt man erst kurz vorher...
aber des werdn wir ja sehn!
ich hab wohnungen im Internet gesucht (E-campus, und gegooglt)
und war dann auch oben die Wohnungen anschaun!
wie lang bleibst du in Kopenhagen?
ah ok..klingt ja top vorbereitet.ich bleib ein semester..mach zwar bachelor wiwi, wollte aber unbedingt noch ins ausland bevor ich fertig bin.ja cool, dann sehn wir uns in copenhagen, ich frag einfach nach "maedchen" ;)
Ich mach auch wiwi und habma auch gedacht dass i no ins ausland gehn sollte ;) hast schon an flug?
na noch nicht..werd aber morgen einen buchen..die one way flüge sind relativ teuer, jetzt muss ich mal schaun ob es möglich ist den rückflug offen zu lassen.hast dann a gute wohnung in zentrumsnähe gefunden??
ich hab einfach einen Rückflug gebucht!
bei mir hats mit Rückflug nur 30 euro mehr gekosten, dann riskier ich jetzt einfach dass meine Prüfungen am 22. Dezember schon alle vorbei sind!
ich wohn eigentlich gleich bei der CBS! Zum Zentrum ists dann eh nimma weit, die Metro fährt direkt neben der Uni weck und in 2 Stationen ist man in Norreport! :D
Findet man di auf Facebook? wär ja gschickt wenn man scho a paar leute kennt die auch oben sind (besonders für die ersten tag ;) )
hallo ihr, mich würde die cbs auch interessieren
welche kurse kann man sich den in ibk anrechnen lassen?? ich hab im forum gelesen, dass man keinen toefl braucht, könnt ihr mir das bestätigen?
lg
fabian steiner auf facebook..ja cool wenn das mit der wohnung hingehauen hat bei dir..wann fliegst du dann hinauf??
wer fliegt macht dann alles noch das auslandssemseter in copenhagen..außer der reizenden userin maedchen ;) kann man ja mal schon vor ab ein bissl kontakt schließen bzw.networking betreiben.gg.bitte um meldungen..@userin davor: du bist ein bisschen spät mit deinem gedanken nach copenhagen zu gehn, bewerbungsfrist war im mai..aber solltest du dann fragen haben fürs ss 2011 kann ich dann weiterhelfen..
ja ich weiß, ich dachte da eher an die summerschool oder an das WS 11/12
was für kurse lasst du dir denn anrechnen, vertiefung o support?
das problem an der summer school ist, dass die kurse schon ende juni beginnen u die ps prüfungen in ibk sind fast zur gleichen zeit, deshalb würde ich zumindest einen kurs, den ich in ibk nicht abschließen kann, an der cbs machen!
ich geh auch rauf, aber über iww und bis ende juni
gute sache..wie läufts dir beim organisieren??wohnung etc.??
bis auf wohnung alles super =)
vielleicht könnten wir uns ja mit der wohnungssuche zusammen tun.auf welchen seiten schaust du immer nach??wann fliegst du eigentlich rauf??
Frage an maedchen und stonie...!!
könnt ihr mir bitte einige infos geben: gibt es studiengebühren an der CBS?? muss man diesen Englisch Einstufungstest machen (keine Ahnung wie der heißt)?? seit ihr als Freemover dort hin??
Vielen dank
Grüße
Hei! ich bzw. wir sind grad hier in Copenhagen und es is super geil!
Ich bin als Freemover hier, musste mir also Wohnung selber suchen, was leider net so einfach ist, also sollte man sich schon vorher darum kümmern....
Studiengebühren gibt es für EU-Bürger keine! Also ich hab den Toefl Test gemacht, man brauch 91 punkte damit man genommen wird (das nehmen sie ziemlich genau)! soweit ich weis gilt aber auch die Österreichische Matura! Am Besten du fragst im Internationalen Office genauer nach! Vielleicht nicht jetzt weilse ziemlich viel mit uns beschäftigt sind hahaha
na jednfalls kann i die uni und die Stadt (bis jetzt) nur weiterempfehlen!
lg aus CPH!
hallo,
ich habe gerade von einer Bekannten gehört, dass die CBS ab dem heurigen WS eine Partneruni der UNI-IBK wird...könnte das jemand bestätigen??hoffentlich nich, denn dann wirds nix mit als Freemover 2011 nach Kopenhagen....
als freemover ist es leider nicht mehr möglich nach Kopenhagen zu gehen,da sie jetzt als Partneruniversität gelistet wurde, habe gerade mit dem IWW-Büro telefoniert! ne Frechheit dass das noch nicht auf der Liste der Partnerunis verzeichnet ist, man reisst sich hier den arsch auf um an die infos zu kommen und dann ist nichts, super....
zumindest für die nächsten und folgenden Semester, wie es für das WS 2010 aussachaut, i wollte nächsten auch August nach Dänemark...so ne verdammte k**cke
seid froh dass ihr nicht nach kopenhagen geht, is nur eine sinnlose stresserei!die uni ist um einiges anstrengender als bei uns..also ich bin nicht beleidigt wenns wieder nach hasue geht..
Noch jemand im SS11 dort?
Hei Leute, kann mir jemand sagen, welche Kurse an der cbs angerechnet werden?
Ich hab damals gemacht:
Issues in International Finance – IWB monetär
International Management – IM
International Human Resource Management – IM
Emerging Markets – SVWL
Event Management – SBWL Tourismus VT
Danish Integrated Skills – FWF
Online Marketing (Graduate) – FWF
The Store as a Distribution Channel – Brand and Shopping Scene (Graduate) - FWF