wie bereitet ihr euch eigentlich auf diese Prüfung vor?
Druckbare Version
wie bereitet ihr euch eigentlich auf diese Prüfung vor?
Welches Buch ist denn relevant, bei der Treisch wars das vom Auer ( Jahresabschluss, erstellen- verstehen- analysieren), welches braucht man beim Pfleger?
Hallo,
wollte fragen, ob noch jemand an diesem Tag die Prüfung macht?! Falls ja, würde ich gerne paar Infos austauschen & evtl. auch lernen.
Lg Florian
schreib auch die prüfung...
macht nicht der steckel die prüfung?
ich dachte wieder der auer?
hallo,
was lernt ihr?? hab mir di folien von der treisch bei da studia ausgedruckt!!! weiß nicht wie hilfreich die sind da es mehr ein lückentext ist!!
was lernt ihr noch so?? buch?? proseminar folien?!
Hi, ich schreibe auch am 27.09.10 die Gesamtprüfung. Würde gerne mit ein paar anderen lernen. Wer hat auch noch Lust ?! Bitte meldet Euch ! Ich schreibe Euch dann zurück wann wir uns treffen. Hoffentlich werden es ein paar ! mfg Jannis
achso, das ist nicht der thread für "einführung in die buchhaltung & bilanzierung"?
ups, tut mir leid, & dankefür die info
hey leute,
wo find ich den richtige lösungen für die klausuren die online im sowi-forum sind??
mach nämlich grad die vom 15.2.2010 und lösungen wären wirklich hilfreich!
danke euch im voraus
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29556 ab Beitrag #61 wurde über die Lösungen dieser Klausur diskutiert. Das Lösungsblatt wurde uns leider nicht zugeschickt.
Es kann sein, dass die grün markierten Antworten die richtigen sind. Eine Garantie dafür kann ich dir aber keine geben.
Hat zufällig jemand eine Ahnung wo wir die praktischen Beispiele lernen können? Auf den Folien ist ja fast nix. Und für die Pfleger Folien gibts keine Lösungen?
Wär nett wenn jemand ein paar Tipps geben könnte zum praktischen Teil. Am theoretischen Teil wirds ned scheitern.
Danke
hallo,
hast die pfleger folien schon glöst?? könnten wir mal vergleichen da ich mir auch nicht sicher bin!!!
bei der treisch nehm ich mal an das praktisch nur das gesamtkostenverfahren kommen wird da für eine umsatzkostenverfahren keine lösung gibt oder?!
was ich nicht ganzversteh: sie schreibt bei den to does (folie 86) cashflow statment direkte Methode und gibt aber eine Lösung für die inderekte???? fehler oder gewollt so?!
lg
servus!
hat irgendwer lösungen zur Prüfung vom 14.04.2009 vom Auer?
sonst könnten wir ja die Lösungen vergleichen...
grüße,
narr
Wer stellt eigentlich die Prüfung...Pflerger u.o. Treisch?
Welcher Teil vom stoff ist unumgänglich? mfg sigi
hallo,
kommen die bewertungsverfahren??? (lifo, fifo,..)
hy leute!!!
wie schauts eig. aus? kann man einen kodex zur klausur mitnehmen???
wurde ja von frau treisch am anfang des semester gesagt, aber ich hab von einer kollegin gehört, dass viele zu den letzten klausren mir kodex gekommen sind u ihn dann nicht verwenden durften!!!
kann mir das jemand beantworten bzw ist jemand von der letzten klausur da der keinen kodex verwenden durfte????
vielen dank
cheers
hai leute, hat wer vielleicht lust auf n lerntreffen am samstag oder sonntag? so um mal alte rechnungen durchzuegehn usw?? würd mich echt freun un helfen würds sicherlich nich nur mir ;)
ich weiß ich bin die hunderttausendste dies schreibt, aber könnt mir bitte jemand die folien vom pfelger mal scheicken? wäre wahnsinn! danke
csaf8378
Wann ist die Prüfung genau?
Kann es im LFU nicht einsehen
danke
15:30 - 17:00
in der olympiaworld oder??
Jup! (Waren die schonmal wo anders?)
hey leute,
bräuchte bitte die lösungen mit lösungswege der Seiten 55 und 68 des VO-teils von Treisch...
vielen dank für eure hilfe
hey leute, wenn ich den jahresüberschuss minimieren will, dann muss ich doch wahlrechte ausüben oder?
danke
Hallo ist die Prüfung net 17:00 Uhr steht doch im lfu oder steht do bei mir was anderes???
nein ist schon 15:30 - 17:00! ist nur sehr verwirrend angegeben:
27.09.2010 15:30 bis 27.09.2010 17:00