-
Gesamtprüfung Februar 2011
hi!
weiß jem, wer diesesmal eigentlich die klausur zusammen stellt?
danke, lg
-
AW: Gesamtprüfung Februar 2011
Was ist überhaupt Stoff?
So wie ich das verstanden habe, sind das die relevanten Kapitel im Schreyögg/Koch, der Ordner "Prüfungsliteratur" im E-campus, Neubergertext sowie die Folien.
Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat:
Zitat von
el_machino
Was ist überhaupt Stoff?
So wie ich das verstanden habe, sind das die relevanten Kapitel im Schreyögg/Koch, der Ordner "Prüfungsliteratur" im E-campus, Neubergertext sowie die Folien.
kann mir bitte wer die sachen aus dem ordner "Prüfungsliteratur" zukommen lassen??? hab den kurs im letzten semester gemacht und da existier dieser ordner nicht!!!
an: csag7836@uibk.ac.at
vielen dank
mfg
-
Zitat:
Zitat von
marat
kann mir bitte wer die sachen aus dem ordner "Prüfungsliteratur" zukommen lassen??? hab den kurs im letzten semester gemacht und da existier dieser ordner nicht!!!
an:
csag7836@uibk.ac.at
vielen dank
mfg
Hallo
Kann man mir das bitte auch schicken, hab den Kurs auch letztes Semester gemacht. Vielen Dank
csag4726@uibk.ac.at
-
Zitat:
Zitat von
el_machino
Was ist überhaupt Stoff?
im ersten foliensatz steht drinnen, was alles prüfungsliteratur ist! dazu kommen dann noch die folien und alles andere, was im e-campus ist.
glg
-
Zitat:
Zitat von
race
im ersten foliensatz steht drinnen, was alles prüfungsliteratur ist! dazu kommen dann noch die folien und alles andere, was im e-campus ist.
glg
Hallo könntest du vielleicht schreiben was Stoff ist? Hab das ps schon vor längerem gemacht und diesen Foliensatz nicht!
Danke lg
-
Zitat:
Zitat von
csag4726
Hallo könntest du vielleicht schreiben was Stoff ist? Hab das ps schon vor längerem gemacht und diesen Foliensatz nicht!
Danke lg
- Fineman, St./Sims, D./Gabriel, Y., Organizing and organizations, Sage, London u.a.*2005, (insb. Kap. 1 und 5) - ecampus (noch nicht im ecampus)
- Laske, St./Meister-Scheytt, C./Küpers, W.: Organisation und Führung, Waxmann, Münster 2006 (insb. Kapitel 1, 2, 3, 4 bis S. 77) – ecampus
- Neuberger, O.: Mikropolitik, Enke: Stuttgart 1995, (Kap. B, S. 22-106) – ecampus
- Schreyögg, G./Koch, J.: Grundlagen des Management, Gabler, Wiesbaden 2007 (insb. Kapitel 5 – 11) – NICHT im e-campus
- Wüstner, K.: Arbeitswelt und Organisation. Ein interdisziplinärer Ansatz, Gabler Wiesbaden 2006 (Kap. 2.3. Neue Arbeitsformen, S. 57-88 ) - ecampus
-
Zitat:
Zitat von
wiwi_student
- Fineman, St./Sims, D./Gabriel, Y., Organizing and organizations, Sage, London u.a.*2005, (insb. Kap. 1 und 5) - ecampus
- Laske, St./Meister-Scheytt, C./Küpers, W.: Organisation und Führung, Waxmann, Münster 2006 (insb. Kapitel 1, 2, 3, 4 bis S. 77) – ecampus
- Neuberger, O.: Mikropolitik, Enke: Stuttgart 1995, (Kap. B, S. 22-106) – ecampus
- Schreyögg, G./Koch, J.: Grundlagen des Management, Gabler, Wiesbaden 2007 (insb. Kapitel 5 – 11) – NICHT im e-campus
- Wüstner, K.: Arbeitswelt und Organisation. Ein interdisziplinärer Ansatz, Gabler Wiesbaden 2006 (Kap. 2.3. Neue Arbeitsformen, S. 57-88 ) - ecampus
Danke, wärst du vielleicht auch so nett und könntest mir die Folien vom e-Campus senden? Das wäre echt super! Muss man den Reader jetzt nicht mehr können?
Lg
-
Zitat:
Zitat von
csag4726
Danke, wärst du vielleicht auch so nett und könntest mir die Folien vom e-Campus senden? Das wäre echt super! Muss man den Reader jetzt nicht mehr können?
Lg
Prof. Auer hat vom Reader abgeraten, da neben der o.a. Literatur weitere nicht relevante/veraltete Texte dabei sind. Die notwendige Literatur hat er deshalb alles in den ecampus gestellt, außer halt die Kapitel vom Schreyögg, aber da gibt es eine Kopiervorlage im Sekretariat. (Btw: Die relevanten Kapitel, 1&5, von "Organizing and organizations" sind auch noch nicht im ecampus)
-
Hallo,
könnte mir auch bitte jemand die Folien schicken?
Vielen Dank.
-
-
Zitat:
Zitat von
wiwi_student
Prof. Auer hat vom Reader abgeraten, da neben der o.a. Literatur weitere nicht relevante/veraltete Texte dabei sind. Die notwendige Literatur hat er deshalb alles in den ecampus gestellt, außer halt die Kapitel vom Schreyögg, aber da gibt es eine Kopiervorlage im Sekretariat. (Btw: Die relevanten Kapitel, 1&5, von "Organizing and organizations" sind auch noch nicht im ecampus)
wäre echt froh, wenn mir jemand die texte aus dem leseteil im ecampus senden könnte..
hab den kurs nämlich auch letztes Semester gemacht und da war der Reader ja noch relevant...
csak8590@uibk.ac.at
Dankeschön
-
Zitat:
Zitat von
barbarag
wäre echt froh, wenn mir jemand die texte aus dem leseteil im ecampus senden könnte..
hab den kurs nämlich auch letztes Semester gemacht und da war der Reader ja noch relevant...
csak8590@uibk.ac.at
Dankeschön
Ich bräuchte sie auch
csag8946@uibk.ac.at
danke
-
Zitat:
Zitat von
wiwi_student
Hallo
In welchem Sekretariat gibt es die denn genau? Im Institut für O&P? Ist das viel?
Danke lg
-
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Punkteverteilung ist? Ab wieviel Punkten ist man positiv? Wieviel Punkte geben Mc-fragen wieviel offene?
Danke lg
-
Zitat:
Zitat von
csag4726
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Punkteverteilung ist? Ab wieviel Punkten ist man positiv? Wieviel Punkte geben Mc-fragen wieviel offene?
Danke lg
MC-Fragen: 30 Punkte
kurze und präzise Erläuterung von Begriffen, Konzepten usw.: 10 Punkte
Zwei offene Fragen: 35 Punkte
-
hey leute,
bräuchte bitte auch die aktuellen folien, da ich den kurs vor einigen semestern hatte!
wäre echt super wenn sich jemand die arbeit antun könnte und mir die sachen schickt!
david.jenewein@student.uibk.ac.at
danke daweil, grüße david
-
Zitat:
Zitat von
csag3800
hey leute,
bräuchte bitte auch die aktuellen folien, da ich den kurs vor einigen semestern hatte!
wäre echt super wenn sich jemand die arbeit antun könnte und mir die sachen schickt!
david.jenewein@student.uibk.ac.at
danke daweil, grüße david
schreib den profs eine email u. lass dich von ihnen freischalten!
habe ich auch so gemacht
cheers
-
was muss ich den können um einfach nur durchzukommen ?
was lernt ihr denn mehr, was weniger ?
-
hallo,
würde den reader mit allen folien verkaufen!!!
hat mir eigtl schon sehr viel gebracht wenn interesse einfach pn!!
-
was ist den dieser reader genau, was willst du haben
Zitat:
Zitat von
irgendwie
hallo,
würde den reader mit allen folien verkaufen!!!
hat mir eigtl schon sehr viel gebracht wenn interesse einfach pn!!
-
hallo
also ich hab im dezember die personalprüfung geschriben! Ich kann euch nur sagen lernt neuberger genau, und schreyögg koch di kapitel und die vorlesungsfolien! Ich hab alle anderen Dinge im Reader ignoriert und hab problemlos bestanden!!
-
hallo,
also im reader sind zb sämtliche kaptel von schreyögg koch rauskopiert auch die anderen texte sind drin!! naja bin bis heute 1300 Uhr noch an der SOWI...
15EURO
originalpreis 30 euro ohne folien
-
da ich die Prüfung 3mal machen durfte kann ich euch vil auch helfen :)
Ich würde für einen ersten Antritt die Folien GENAU lernen, schon fast auswendig und noch die zusammenfassung über den Personalteil aus dem Forum. Die andere Zusammenassung ca 50-60 Seiten ist sinnlos, weil fast alles aus den Folien rauskopiert wurde.
Hab auf der ersten Seiten 15 Seiten MC Fragen gepostet, wer die alle kann hat beim MC teil schon sicher die hälfte der Punkte (kommen immer wieder die selben).
Die Prüfung wurde ja abgeändert aber ich denk mir mit Folien + Zusammenfassung und MC Fragen kommt man zu 95% durch.
@gsi gratuliere ;) war aber auch eine sehr leichte prüfung wo man die 20 punkte Frage geschenkt bekommen hat und Taylorismus war auch einfach
-
@ csak4393 stimmt die prüfung war echt nicht sooo schwer!
-
Kann mir bitte auch jemand die Folien schicken. Hab das pro seminar auch letztes semester gemacht.
Danke
-
Die ganzen Texte aus dem E-Campus Ordner "Prüfungsliteratur" zu lernen kann auch nicht zu falsch sein, oder? :)
-
Zitat:
Zitat von
flausch2
einfach ins sekreteriat gehn oder email schreiben die schalten dich frei
-
-
hey leute,
hat vll. irgendwer eine ahnung was für offene fragen kommen könnten, hab mir im forum die alten klausuren mal durchglesen und die offenen fragen vom auer find ich ehrlich gesagt nicht ohne --> zB welche rolle können organisationsstrukturen in mikropolitischen prozessen spielen?
Vll. hat ja jemand nen tipp wie man bei fragen mit mikropolitischen bezug am besten vorgeht ;)
-
generell würd ich sagen immer versuchen die acht merkmale des mikropolitischen runterratern und versuchen bezug zum zweiten teil der frage zu nehmen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi.
Anbei der Reader. Kostenlos. Wenn ihr diesen Reader mit dem Buch von Schreyogg oder so ähnlich kombiniert, kann nix passieren.
Bis am Dienstag.
-
ich würd auf jeden fall allen empfehlen den schreynögg genau zu lesen, find ich ziehmlich hilfreich
-
Zitat:
Zitat von
Himml
Hi.
Anbei der Reader. Kostenlos. Wenn ihr diesen Reader mit dem Buch von Schreyogg oder so ähnlich kombiniert, kann nix passieren.
Bis am Dienstag.
Vielen Dank!
-
als ich des mit dem unternehmenstheater gelesen hab bin ich fast abgebrochen vor lachen, wenn mein chef des jemals auspacken sollte kündige ich fristlos
-
hallo,
welche kapitel aus dem buch von schreyögg/koch sind relevant... oder muss das ganze buch gelesen werden?
-
Zitat:
Zitat von
_eli
hallo,
welche kapitel aus dem buch von schreyögg/koch sind relevant... oder muss das ganze buch gelesen werden?
:D da bist aber etwas spät dran!! ;)
kapitel 5-11
-
Zitat:
Zitat von
marat
kapitel 5-11
aus der aktuellen ausgabe 6-13
-
Zitat:
Zitat von
marat
kapitel 5-11
danke ... ein bisschen zeitdruck hat noch nie geschadet ;)