-
PS (Klausur-)Punkte / Noten
Zitat:
Zitat von
csam5494
Eine Investorengruppe möchte auf einem neuen, riskanten Finanzmarkt tätig werden. Als Entscheidungskriterium soll die durchschnittlich auf diesem Markt erzielte Rendite des letzten Jahres dienen. Leider ist der Markt jedoch so unübersichtlich, dass es keine aggregierten Daten über die angebotenen Finanzprodukte gibt. Es ist allerdings bekannt, dass die Renditen der einzelnen Produkte normalverteilt sind und die Varianz bei 6.24 liegt. Die Investoren möchten nun ein Intervall finden, das die durchschnittliche Rendite mit 90%iger Wahrscheinlichkeit enthält. Zudem soll die Länge des Intervalls kleiner als 1.45 sein. Dazu ziehen sie eine zufällige Stichprobe aus den gehandelten Finanzprodukten. Wie groß muss der Stichprobenumfang mindestens sein (in ganzen Zahlen)?
WAS KOMMT DA NUR RAUS??? HILFE BITTE ICH BRAUCH DIE PUNKTE =/
weißt du deine PS-Punkte schon?
regt mich ein bisschen auf, sie könnten uns die punkte ruhig sagen, damit ma wissen, ob ma die punkte no brauchen oder es eh scho sinnlos is. -.- scheiß stata
-
AW: Onlinetest 28.01.11
Zitat:
Zitat von
R-Trigger
regt mich ein bisschen auf, sie könnten uns die punkte ruhig sagen, damit ma wissen, ob ma die punkte no brauchen oder es eh scho sinnlos is. -.- scheiß stata
ja ich weiß sie und mir fehlen noch 5 also bitte helft mir !
-
Zitat:
Zitat von
R-Trigger
ich hab meine punkte auch noch nicht.. und mich regt das ehrlich gesagt auch voll auf......
-
Zitat:
Zitat von
csam5494
ja ich weiß sie und mir fehlen noch 5 also bitte helft mir !
woher weißt du sie????
-
ab wievielen Punkten hat man das PS eigentlich positiv bestanden? weis das jemand?
-
Zitat:
Zitat von
r-trigger
woher weißt du sie????
steht im ecampus!
-
Zitat:
Zitat von
csam5494
steht im ecampus!
bei meine noten? -.- bei uns steht immernoch ein ! und es sind die 24 punkte von den onlinetests angezeigt ._. will wissen ob ich den test noch brauch, oder obs eh schon zwecklos is :/
-
Zitat:
Zitat von
R-Trigger
bei meine noten? -.- bei uns steht immernoch ein ! und es sind die 24 punkte von den onlinetests angezeigt ._. will wissen ob ich den test noch brauch, oder obs eh schon zwecklos is :/
#
Mach den Test sicherheitshalber oder mach ein paar Punkte!
-
150 Punkte, dann ist man durch, laut PS Leiter.
lg
-
Zitat:
Zitat von
Kristina'86
150 Punkte, dann ist man durch, laut PS Leiter.
lg
NEIN 163 also die hälfte von PS Klausur und Onlinetests!
-
AW: PS (Klausur-)Punkte / Noten
sicher dass es genau 163 sind? weil insgesamt sind es ja 327 punkte und die hälfte wäre 163,5. und jetzt hab ich genau 163..
-
Zitat:
Zitat von
R1co
sicher dass es genau 163 sind? weil insgesamt sind es ja 327 punkte und die hälfte wäre 163,5. und jetzt hab ich genau 163..
Könnten auch 150 sein. Da die bei den 327 die 20 bonuspunkte inkludiert sind und das dürfen sie ja nicht stimps? Aber wenn ich die 240 plus die Onlintetests zusammenrechne komme ich auf 292 punkte und nicht auf 300!
-
Ist nicht im Syllabus (im eCampus) sogar ein komplettes Rechenbeispiel mit "Student X", in dem für ihn die Note ausgerechnet wird?
Da sollte dann auch die Gesamtpunktezahl ersichtlich sein.
-
geil, das heisst ja dass ich es mit 163 auf jeden fall geschafft habe!? 8)
-
Zitat:
Zitat von
csam5494
NEIN 163 also die hälfte von PS Klausur und Onlinetests!
max erreichbare pkt online test sind doch 67 mit dem heutigen (wovon alle 14 eigentlich sonderpunkte sind)
dann klausur 240
also 67 und 240 sind doch 307 und davon die hälfte 153,5???
-
Zitat:
Zitat von
kaethzn
max erreichbare pkt online test sind doch 67 mit dem heutigen (wovon alle 14 eigentlich sonderpunkte sind)
dann klausur 240
also 67 und 240 sind doch 307 und davon die hälfte 153,5???
Es gibt noch Sonderpunkte. Also max kann man 327 Punkte erreichen.
Ich denke mir dass 164 Punkte müssen schon reichen positiv zu sein.
Aber ich interresiere mich wie sie sich die Note aufbaut? Weißt jemand das?
-
Zitat:
Zitat von
Gregor #1
Es gibt noch Sonderpunkte. Also max kann man 327 Punkte erreichen.
Ich denke mir dass 164 Punkte müssen schon reichen positiv zu sein.
Aber ich interresiere mich wie sie sich die Note aufbaut? Weißt jemand das?
also dürfen die sonderpunkte als normale punkte gewertet werden????? das kanns ja auch nicht sein.. unser ps leiter vergibt gar keine.
-
Zitat:
Zitat von
kaethzn
also dürfen die sonderpunkte als normale punkte gewertet werden????? das kanns ja auch nicht sein.. unser ps leiter vergibt gar keine.
Ja ich bin mir nicht sicher aber so hab ich meine Note gerechnet.
Dann wenn man max 300 P erreichen könnte mit 194 muss einen 3er haben ???
-
also nach meiner Rechnung braucht man 154 Punkte um zu bestehen bzw. 278 für die Streber unter uns
-
Zitat:
Zitat von
Mul
also nach meiner Rechnung braucht man 154 Punkte um zu bestehen bzw. 278 für die Streber unter uns
Was meinst du?
Was denkst du dir wie viel kann man max erreichen?
-
Zitat:
Zitat von
Mul
:D
also 150 und man hats bestanden!
-
Zitat:
Zitat von
Mul
ab 278 gibt's einen 1er?
-
Zitat:
Zitat von
chris0510
ab 278 gibt's einen 1er?
glaub für mich in weiter ferne. .;)
-
Die aufm ecampus ausgeschriebenen max punkte - die 14 Bonuspunkte für den online test jetz - 10% der sonstigen Online-test Punkte = 308
50% von 308 = 154
90% von 308 = 278
muss aber nicht stimmen, wenn abgerundet wird braucht man z.B. schonmal mind. einen Punkt weniger
-
Zitat:
Zitat von
Mul
Die aufm ecampus ausgeschriebenen max punkte - die 14 Bonuspunkte für den online test jetz - 10% der sonstigen Online-test Punkte = 308
50% von 308 = 154
90% von 308 = 278
muss aber nicht stimmen, wenn abgerundet wird braucht man z.B. schonmal mind. einen Punkt weniger
Warum genau 308 Punkte?
-
mann i mecht jetzt endlich meine pkt für die klausur wissen, das kanns ja nicht sein oder......
-
glaub nicht, dass die jetzt übers wochenende noch kommen werden - leider :sad:
-
Ja, des nervt ungemein... Die sollen mal ihren Allerwertesten hochkriegen.
-
Zitat:
Warum genau 308 Punkte?
Zitat:
:)
-
und was ist mit den 20 bonuspunkten???? die kann man doch auch nicht einfach einrechnen oder?
-
ich glaub ned dass die "Mitarbeitspunkte" alle Bonuspunkte sind... weil dann sinds langsam echt a bissl viele Bonuspunkte... (und ich hät mir ned so nen stress wegen dem blöden onlinetest heut machen müssen -.-)
-
ganze wochenende versaut - warten auf die klausur note und noch dazu dieser scheiß online test!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
kaethzn
mann i mecht jetzt endlich meine pkt für die klausur wissen, das kanns ja nicht sein oder......
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: ja mich nervts auch schon voll, ich will wissen ob ich den online test noch brauch, oder obs eh schon zwecklos ist. die durchschnittlichen punkte stehen ja drinnen, aber halt nicht die einzelnen. aber hauptsache andere Proseminare haben ihre punkte schon Pfeifer soll mal weitertun bitte :(:evil:
-
ich hab ihn jetzt trotzdem gemacht.. bin mir ja auch nicht so sicher was d arauskommt bei da klausur.. =) aber hast schon recht, er könnte jetzt echt mal weitertun...die anderen wissen das schon fast alle
-
Zitat:
Zitat von
R-Trigger
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: ja mich nervts auch schon voll, ich will wissen ob ich den online test noch brauch, oder obs eh schon zwecklos ist. die durchschnittlichen punkte stehen ja drinnen, aber halt nicht die einzelnen. aber hauptsache andere Proseminare haben ihre punkte schon Pfeifer soll mal weitertun bitte :(:evil:
... wie mich dieser mensch aufregt^^
-
hallo, also ich habe insgesamt 167Punkte (Onlinetests+Klausur+.....).
Diese Punkte reichen in dem Fall aus um positiv sein oder ?
-
Zitat:
Zitat von
csam7228
hallo, also ich habe insgesamt 167Punkte (Onlinetests+Klausur+.....).
Diese Punkte reichen in dem Fall aus um positiv sein oder ?
Du muss 50% von der Klausur haben + 50% von dem OnlineTest wenn du irgendwo von den 2 weniger als 50% hast dann bist du nicht positiv!
-
Zitat:
Zitat von
Gregor #1
Du muss 50% von der Klausur haben + 50% von dem OnlineTest wenn du irgendwo von den 2 weniger als 50% hast dann bist du nicht positiv!
ECHT? Wo steht das denn, bzw. wer hat das gesagt? IM Syllabus zumindest ist von der 50%-Regel bezüglich der PS-Klausur nix zu finden!
-
Das kann doch nicht stimmen oder? ich höre das mit der 50% regelung auch zum ersten mal. Es hat im PS geheißen, dass man insgesamt mehr als die Hälfte haben muss...
Weiß da jemand mehr?
-
AW: webmail!?
Zitat:
Zitat von
csam5577
funktioniert euer webmail grad auch nicht? kann keine emails empfangen!
lediglich verschicken!
bitte diesbzgl hier diskutieren:
http://www.sowi-forum.com/forum/show...788#post268788
-
Zitat:
Zitat von
csam7228
Das kann doch nicht stimmen oder? ich höre das mit der 50% regelung auch zum ersten mal. Es hat im PS geheißen, dass man insgesamt mehr als die Hälfte haben muss...
Weiß da jemand mehr?
Man muss von der Klausur und von den Online Tests mehr als 50% positiv zu sein das stimmt auf jeden Fall!
-
Zitat:
Zitat von
Mul
ich glaub ned dass die "Mitarbeitspunkte" alle Bonuspunkte sind... weil dann sinds langsam echt a bissl viele Bonuspunkte... (und ich hät mir ned so nen stress wegen dem blöden onlinetest heut machen müssen -.-)
wir werdens dann e sehen .. =) ich würds halt schon a bissal unfair finden gegenüber denen die immer da sind und auch mitmachen aber von haus aus keine bekommen...
-
hallo,
kann mir wer von euch sagen wie die auf die Gesamtpunkte von 313 kommen!? Und werden die Bonuspunkte vom letzten OT gar nicht gezählt!?
lg
-
Zitat:
Zitat von
JanW
hallo,
kann mir wer von euch sagen wie die auf die Gesamtpunkte von 313 kommen!? Und werden die Bonuspunkte vom letzten OT gar nicht gezählt!?
lg
Die Bonuspunkte werden auf jeden Fall gewertet, ich gehe derzeit davon aus dass im e-Campus einfach die Zeile "Online-Test 28.01.2011" aus der Gesamtevaluierung herausgenommen wurde, da ja gesagt wurde dass diese Punkte nicht zu den maximal erreichbaren hinzuzählen. Hierbei ist allerdings der Fehler unterlaufen dass nicht nur die 14 maximal erreichbaren Punkte nicht gewertet werden sondern auch eben die erzielten Punkte für deine Note. Würde mir da aber keine Sorgen machen an deiner Stelle, zählen tun sie fix!
Auf die 313 maximal erreichbaren Punkte kommst du, indem du einfach alle Werte in der Spalte "Mögliche Punktzahl" aufsummierst, abzüglich der 14 Punkte des letzten Onlinetests. Hier frage ich mich jedoch noch, ob die 20 Sonderpunkte (ich nehme an die sollen die Mitarbeit im Proseminar ausdrücken, da ja die "max err. Pkt. PS" nicht in der Mögliche Punktezahl-Spalte stehen und diese sich ebenfalls mit einem Wert von 20 beziffern) wirklich zu den maximal erreichbaren Punkten zählen, oder ob es dann in Wirklichkeit nur 293 sind. Würde für mich den Unterschied zwischen 1 und 2 ausmachen^^
-
Ab welcher Punktezahl kann man sich sicher sein eine 1 erzielt zu haben?
lg
-
ich würde sagen mit 282 haste fix an einser...des wär dann 90% von 313..aber wer kennt schon die erreichbaren punkte und wie die den kram zamzählen...
-
nur a kurze frage...
is heute noch ps beim umlauf?
danke!
-
Unser Proseminarleiter hat uns heute vorgerechnet wie man die Endnote berechnet. Habs mal mit Funktionen in ne Exceltabelle reingetan. Die Werte sind Beispiele. http://www.sowi-forum.com/forum/thre...S-Notenrechner
-
Zitat:
Zitat von
Stieges
ok danke, von dem her würd sichs glaub ich ausgehn...
aber andere frage: STEHT IM SYLLABUS NICHT DASS 10% ALLER ONLINE TESTS SOWIESO SONDERPUNKTE SIND WEGEN KRANKHEIT??
lg
heut abend stehen die noten im ecampus oder?
-
Eigentlich falscher Thread aber egal. ich habe die summe aller Olinetests (53) mal 0,90 gerechnet. Also wurde es schon berücksichtigt!