wünsch allen viel erfolg bei der klausur morgen!!!!
und dann am abend ab ins jimmy´s zum feiern!!!!! :rock: :rock: :rock:
lg andrea
Druckbare Version
wünsch allen viel erfolg bei der klausur morgen!!!!
und dann am abend ab ins jimmy´s zum feiern!!!!! :rock: :rock: :rock:
lg andrea
Wünsch euch bzw. uns auch viel Glück für heute :!: :!: :!:
Und wie es euch ergangen?
Rechnungen waren okay :D
offen Frage so la la :)
multiple choice beschissen :evil:
und so ein scheiss jetzt kann ich auch noch für die Schlussklausur Kostenrechnung morgen auch noch lernen, also erst morgen jimmies!!!!!!
du machst mir nicht gerade hoffnung für die heutige klausur. :(
ich hab um 14:00
wünsch euch allen auf jeden fall VIIIEEEELLLL GLÜCK!!!!!! - wird schon schief gehen :)
hallo!
ich hatte um 9 uhr die becker prüfung und ich fand sie gar nicht so schwer, habe es mir schlimmer vorgestellt. es waren 10 MC fragen, eine offene und 2 bsp (Break-even, BE ausrechnen,...)
wünsche allen noch viel glück
lg mira
Zitat:
Zitat von Mira
... danke.
wird schon irgendwie hinhaun *G* :)
klingt mal schon gut. Keine Plankostenrechnung!Zitat:
Zitat von Mira
Auch noch viel Glück an alle!
Also ich war um 8 dran. Fand es auch nicht unbedingt schwierig, ist auf jeden Fall schaffbar!
Hab jetzt aber gerade die Info bekommen, dass die Klausur um 10 sackschwer war. Total gemeine MC-Fragen. Anscheinend wären sie nur beantwortbar, wenn man das Buch ganz genau gelernt hat, also die Sachen, die nicht auf der Folien stehen!
Ich glaube der Becker ist so einer der sich denkt: "Ok, um 8 uhr kommen die ersten 200 dran, denen gib ich ne leichte. Den anderen 100 gib ich eine schwere. Von den schweren schaffen es etwa 50 %. Und so hab ich dann auf den gesamten Kurs eine schöne durchfallsquote von 25%. Am Nachmittag mach ichs mit kurs B genau gleich."Zitat:
Zitat von Rosemarie
Wundern würds mich nicht, es gibt ja immer ganz konstante durchfallsquoten bei ihm...
Letztes Jahr war es wirklich genau so!! Aber ich könnt mir auch vorstellen, daß sie dieses Jahr ein bisserl leichter wird, weil bei der ersten Prüfung schon so viele geflogen sind!!
Ich wünsch Euch viel Glück!! Ich freu mich schon auf die Wut-Postings, wenn die Ergebnisse bekannt sind!! :D
Zitat:
Zitat von Arthur
hallo
also ich hatte gerade die klausur bei becker.
ich hab sie ganz ok gefunden. sie war jetzt nicht so fieß, wie ich sie mir eigentlich erwartet hab.
also wenn man wirklich was gelernt hat, dann ist sie auf jeden fall zum schaffen.
viel glück den restlichen noch!!!
lg dani
witzig, letztes jahr war die 10 uhr klausur auch die schwerste...
trotzdem allen viel glück!! :D
hatte um 10uhr klausur und fand sie nicht so schwer. von den mc fragen waren tatsächlich ein paar details aus dem joos-sachse. aber ist ja nicht so schlimm einfach nicht ankreuzen, dafür war die offene frage wirklich easy und die rechnungen waren auch kein problem!
btw: gibts eigentlich irgendwo eine "After-Becker" fete oder so was???
after becker-fete wär ziemlich geil :D
Also ich hatte die allerletzte Klausur um 16.00, war nicht grad einfach, vor allem zeitlich...
Jedenfalls beim vorletzen Beispiel (Selbskosten, Yellow, Coloured...) hab ich als Betriebsergbenis € 9.250 rausbekommen, und bei der letzten (Abweichungen) als VA € 8.749,8.
Noch jemand?
Sorry, doublepost...
Na ja wie jedes Jahr die Buchstaben A-F haben wieder einmal die schwersten Klausuren bekommen, am Vormittag sowie am Nachmittag!!! :evil: Vielleicht hat er ein Problem weil er früher auch immer die schweren Klausuren bekommen hat (B wie BECKER)!!! Nun denkt er sich, das werde ich jetzt auch so machen :evil: :evil: Man muss schon sagen, dass die Klausuren bei ihm extrem unfair sind Vergleich Klausur um 9 mit der um 10!!! Bei der einen vielleicht einen 2er oder 3er und bei der halt einen 4er oder 5er :!: :evil: :evil:
Die um 9.oo Uhr war nicht so schwer! Ich hatte allerdings ein volles Black Out und wusste auf einmal nichts mehr. 10 Minuten vorher habe ich noch alles gekonnt und als ich den Zettel sah, wusste ich in meiner Aufregung nicht einmal mehr, was ich mit der Gesamtkapazität anfangen soll :oops: :cry:
Ich hoffe, ich krieg wenigstens noch für die Ansätze und den Rechenweg, den ich irgendwie herbrachte ein paar Punkte. 6 MC hab ich sicher richtig und die anderen 9 Punkte werde ich mir hoffentlich irgendwie zusammenklauben! 15 Punkte, mehr will ich gar nicht :D
Alles, nur den Kurs nicht noch einmal wiederholen müssen!!
Wann werden ca. die Ergebnisse da sein?? Weiß da jemand?
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Wir sicher ca 2 Wochen dauern.....
also vor weihnachten werd mas sicher nimma griagn. - kann i ma zumindest nit vorstellen.
jetzt heißts nur mehr abwarten und hoffen ...... :(
Ich hab die Sekretärin, Frau Jäkel oder so (wie auch immer man diesen Namen schreibt) gefragt und sie versicherte mir, dass die Ergebnisse noch vor Weihnachten da sein werden!
achso, ich hoffe nur, dass das auch gute nachrichten vor weihnachten werden :lol:
die klausur um 16 uhr fand ich... war zwar nicht wirklich schwer, man musste halt bausteine kombinieren. nur: in 30 min ist das nicht ganz so einfach... man kann es auch als black-out bezeichnen ... jedenfalls finde ich es zweifelhaft, wenn (lt anderen kursteilnehmern) die klausuren untersch. waren.
mir geht`s wie dir:
Alles, nur den Kurs nicht noch einmal wiederholen müssen!!
schöne ferien
shaq
ich will den kurs auf keinen fall noch einmal machen. das wär eine katastrophe.
darum hoff ich auch dass ich wenigstens ganz knapp positiv bin.
wünsche auch schöne ferien. endlich mal den becker auf die seite schieben und nichts tun :D
lg dani
also wenn batigoal recht hat, dann finde ich das einfach nicht fair. ich finde auch den ganzen kurs bwl I technisch sehr fragwürdig. es gibt - im verlgeich mit vwl I - keine tutorien. in den vorlesungen kommt alles so daher - als wär`s eh ganz easy. und bei der klausur ist es eine gewisse glücksache, um welche uhrzeit!!! man eingeteilt worden ist.
schon seltsam, oder?
also ich glaube nicht, dass die ergebnisse noch vor weihnachten da sind, bin so froh, dass das jetzt vorbei, und hoff dass ma halt 15 punkte schaffen. :wink: i wünsch enk schiane ferien, und toats nit zuviel grübeln, es isch eh schun wias isch. :cry:
tschüssi
Ich kann mich Shaq nur anschliessen!
BWL 1 ist sicher so ziemlich der wichtigste Kurs für ein betriebswirt. Studium, und dann den ganzen Stoff (!!) in nur 5 WS hinzudreschen ist menschlich eine Frechheit und didaktisch wohl eine Katastrophe! :?:
Aloha! :evil: :evil: :evil:
letztes jahr sind die ergebnisse erst kurz vor der steckel klausur gekommen - (ja, ich spreche aus erfahrung...)
aber vielleicht wird es ja heuer besser (ha ha ha ha )
Das stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Kurz davor.... Spreche auch aus Erfahrung! Bin aber dann beim Steckel geflogen :(
Weiß eigentlich jemand was von den Steiner Ergebnissen von der Mo Vormittagsgruppe? Die haben wir vor über 2 Wochen geschrieben!
Lg
zwecks steiner: er hat das letzte mal zu uns gesagt anfang dieser woche (mittlerweile haben wir schon donnerstag), da er jetzt allerdings am montag krank war vermute ich dass es no a bissl dauern wird.... lg
achso danke! Lg
also letztes jahr hatten wir bereits eine steckel vorlesung und dann wurden uns die ergebnisse bekannt gegeben :(
also bis nächste woche korrigiert der becker oder besser gesagt seine Assistenten die klausuren sicher nit. hoffe aber das sie vor der universade bekannt gegeben werden. :wink: :wink: :wink:
ich sag einfach nur SHIT
war um 0800 Uhr morgens dran und muss schon sagen, heuer war wiedermal alles anders!
all die jahre davor konnte man sich so an den Klausuren orientiern (MC etc.) doch heuer - nix da, scheint wohl eine Revolution stattgefunden haben da bei den Controllern?
hoffe es geht sich mit 15pkt. aus.
sonst scheiss ich auf BWL1 und mach es nach meiner Dipl.arbeit in 4 semester nach! dann ist die wahrscheinlichkeit höher, das der Becker vielleicht nimmer is! *g* :twisted:
war zwar am nachmittag, kann mich dem aber nur anschließen!!!Zitat:
Zitat von JDNIK22
kann mir auch nur anschliessen. hab am nachmittag geschrieben und die Klausur war echt scheisse und noch dazu viel zu lang für 1/2 stunde. kann echt nur auf 15pt. beten und hoffenZitat:
Zitat von csaf2843
Zitat:
Zitat von Argonaut
naja, tun wir das nicht alle ... :(
auch ich bete... wissen kann mans echt nie...
Zitat:
Zitat von Michii
an deiner stelle würde ich besser ein bischen genauer sagen welche universiade du meinst...
die im jänner in IBK,
oder irgendeine...
oder die nächste in Europa...
oder die nächste in IBk...
oder...
na ja, ich halte mir und allen anderen auf allle fälle die daumen...
Lizzy? Meines wissens gibt es nur eine universiade in Innsbruck :roll:
eben...
Hab den Kurs letztes Jahr gemacht und ich kann nur sagen,
der Becker ist ein Lamm gegen den Steckel!!!
Die Steckel-Folien bringen überhaupt nichts und alte Klausuren
könnts auch vergessen, weil er zwar alte Fragen ähnlich bringt,
diese aber in eine völlig andere Richtung gehen.
Wünsch euch trotzdem viel Glück, ich habs gottseidank hinter mir!
danke - so was hebt die Stimmung - kurz vor Weihnachten :wink:
also können diejenigen richtig froh sein, die den dritten Teil auch noch beim Becker machen können! HURRA!
ich wünsch euch allen viel glück und gönn euch wenn ihrs geschafft habt...
ich hab den kurs vor 2 semestern versucht zu bestehen, war auch um 10 dran, wirklich sehr schwer...
schreckliches ergebnis: 14 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Punkte unglaublich
das ist wirklich das horrorszenario, das wünsch ich niemanden...
bin natürlich hingegangen um noch vielleicht den einen punkt rauszuholen (offene frage), aber mit dem typen ist auch nicht mal zu reden.. nix zu machen...
tja frohe weihnachten und nochmals viel glück
euer leidgeprüfter bobo 8)
glaub auch dass der teil vom steckel das größere problem wird.sinnlose folien,sinnlose vl und sinnlose klausuren.ich find den becker kann man lernen, beim steckel bin ich mir da nicht so sicher
muss aber sagen, dass ich letztes jahr beim Steckel gar nicht mal schlecht war! Endnote 3 ! hab einfach seine folien durchgelesen und die alten Klausuren verstehn versucht! denn er gibt nicht das gleiche aufs Wort genau, sondern sinngemäß und wenn du die Klausuren ERARBEITEST sollte es gehn!
somit motivierende Weihnachtswünsche auch von mir!
bis hoffentlich nächstes Jahr! *g*
es haben doch schon mehr leute diesen kurs geschafft - warum also nicht auch wir?!?
(beim becker hat es ja auch schon nach dem zweiten mal hingehauen... ;-))
frohe weihnachten!!!!!!!!!!!
*<:-)