Nächsten Samstag findet das erste Blockseminar statt... Es soll ja eine Prüfung geben bei der man 60% erreichen muss um im Seminar zu bleiben.
Daher meine Frage: wie bereitet ihr euch darauf vor?
Wie siehts mit den Aufgaben aus?
Druckbare Version
Nächsten Samstag findet das erste Blockseminar statt... Es soll ja eine Prüfung geben bei der man 60% erreichen muss um im Seminar zu bleiben.
Daher meine Frage: wie bereitet ihr euch darauf vor?
Wie siehts mit den Aufgaben aus?
Das ist mal ne gute Frage!
Denk ich schau mir mal die Folien von der VO an was andres steht ja nicht zur Verfügung!
Kommt zur "Aufnahmeprüfung" nur Theorie oder auch Beispiele? Weiß das jemand?
ich finds auch ein bisschen unklar, was jetzt zu lernen ist. vor allem, wenn man sich die übungssfragen anschaut, die er uns geschickt hat. ich muss sagen, außer bei der letzten frage tue ich mich selbst mit basisliteratur und folien schwer mit der beantwortung... liegt das an mir, oder ist es tatsächlich nicht so leicht? wie gehts euch damit? gleiches gilt übrigens für die beispielsammlung, die er geschickt hat: ungefähr die hälfte davon haben wir in der vo noch gar nicht behandelt, hoffe nicht, dass er dann sowas in der einstiegsklausur fragt...
Würd mich auch mal interessieren was er am samstag fragen wird. Haben ja kaum infos bekommen...
Hat jemand die aufgaben 8/9/10 hinbekommen?
Also ich hab dem Prof eine Mail geschrieben und er hat gemeint es wird jedenfalls nur Theorie geprüft!
ich hab dem ps-leiter auch eine email geschrieben - gute nachrichten: die beispielaufgaben sind nicht relevant für die einstiegsklausur und es wird nur theoriestoff geprüft, der bisher in der vo dran war!!!
viel erfolg euch allen!
welche folien sind denn bis jetzt in der vo durchgemacht worden?? hab da überhaupt keinen überblick mehr...
welche lösungen habt ihr denn zu den übungsfragen?
meine wären
1) 1
2) 1
3) 2
4) hier bin ich mir unsicher.. ich würde auf 1 ist richtig tippen, 3 würde meiner meinung nach dann stimmen, wenn es heißen würde "dass aufgrund eines Fertigungsverfahrens ein Kalkulationsverfahren definiert wird" also genau umgekehrt oder?
5) 5
wird der test am sa eigentlich auch mc sein oder offene fragen??
Das mit dem Multiple choice würd mich auch interessieren.... Weiß jemand bis wohin wir bis jetzt in der Vorlesung gekommen sind? Konnte das leider wegen nem anderen Seminar kaum besuchen.
.. wie gesagt das weiß ich leider auch nicht und anscheinend auch kein anderer weil niemand auf diese frage antwortet. ich hab jedoch gehört dass in der vo so gut wie alle folien schon durgemacht worden sind.. ich lass jetzt auf jeden fall erlösplanung und -kontrolle weg.
glaub bis aufn letztn foliensatz is alles durchgmacht worden bis in da VO. die fragen werden eher alle MC sein. bin mir aber bei beiden sachen nit 100% sicher. lg
danke für die antwort. ;) allerdings hört sich der thread vom letzten sem (2. Chance bei Marx) nicht besonders aufmunternd an. =)
hat jemand zufällig aufgabe 3 von unserem zettel gelöst das mit dem lkw da komm ich überhaupt nicht weiter....
Also in der VO sind wir bis Divisionskalkulation im Kapitel Kostenplanung 3 gekommen. Lernt ihr sonst noch was? Weil die Übunsfragen die er uns geschickt hat, haben wenig mit dem VO-Stoff zu tun?!
na ich bin froh wenn ich den stoff mal gelernt hab... =) die fragen sind alte klausurfragen von der müller.. schon in ähnlicher form vorgekommen ...
Kommt dann erlösplanung und kontrolle nicht dran?
nein also erlösplanung und kontrolle haben wir ja in der VO noch nicht besprochen....
Danke
könntet ihr die Fragen Posten bzw. die Musterklausur????
du meinst die lösungen oder angaben?
hallo :)
wie gehts euch mit den Aufgaben, die wir bis morgen lösen sollen? Ich versteh da so viel nicht, kann mir irgendjemand seine Lösungsansätze posten?
Was ist wenn man die morgen nicht hat?
Danke im Voraus :)
geht mir auch so...mit den vo folien lassen sich die aufgaben nicht lösen bzw. wurden z.T. noch nicht behandelt...
das hat mir bei ein paar fragen geholfen:
http://www.f3.htw-berlin.de/Lehrmate...nrechnung3.pdf
ok danke :) aber ich kann pdf dateien leider nicht öffnen (neuer laptop) hättest du sonst irgendwas was du mir schicken könntest? Bin echt am verzweifeln, wenn ich da morgen ohne Hü ins Ps komme, werd ich ja negativ beurteilt oder?
:-/
beides wäre gut - bitte
hab leider auch nur das gefunden und hab auch viele fragen unbeantwortet.
vlt hilft dir das weiter:
http://get.adobe.com/de/reader/
ok trotzdem danke :) Aber glaubst du er beurteilt uns gleich negativ wenn wir die aufgaben nicht lösen konnten?
kannst du sie mir bitte auch schicken? :)
@eva: ich hab ka
ja und hier noch mal die datei.. ;)
ich hab eher angst vor der klausur... =S
hey vielen dank :) aber ich kann den link nicht öffnen?
ja muss erst freigeschalten werden... !! ???
Laut seiner Email müssen wir ja morgen bei der Klausur 60% erreichen... Aber was wenn nicht? Ist dann das ganze Modul verloren wegen einer Zwischenklausur die wir am ersten Termin schreiben müssen, ohne genaue Angaben was kommt? Find ich schon heftig ehrlich gesagt!
wenn der link nicht zu öffnen geht..könntest du es mir bitte per webmail schicken? Das wäre total nett :)
Eva-Maria.Lenz@student.uibk.ac.at
ja der link geht leider nicht.
csak9150@uibk.ac.at is meine :)
danke dir!
csag9274@uibk.ac.at :) wenn dir keine umstände macht, wär sehr nett
ma Dankeschön :) das ist so nett von dir! :)
Geht ihr für die Klausur nur die Vorlesungsfolien durch oder?
Wünsch euch viel glück morgen :)
ja anscheinend kommt ja nur theorie.. nur find ich die fragen die er uns geschickt hat nur mit den folien sehr schwer zu bearbeiten.. mh, ich hoffe es wird keine komplette katastrophe
Kannst du mir's auch schicken?
csam7400@student.uibk.ac.at
Anhang ist jetzt freigeschalten
hey kann mir bitte jemand die Fragen schicken? #