Hallo!
Weiß jemand was bei der Klausur im Juli zum Teil Wiesentreu dran kommt? Konnte leider berufsbedingt nicht zur VO Wiesentreu gehen? Es gibt nämlich keine VO-Folien im e-campus. Vielen Dank!
Druckbare Version
Hallo!
Weiß jemand was bei der Klausur im Juli zum Teil Wiesentreu dran kommt? Konnte leider berufsbedingt nicht zur VO Wiesentreu gehen? Es gibt nämlich keine VO-Folien im e-campus. Vielen Dank!
weiß keiner was ... ???? :sad:
Servus, er hat ein Skript das du dir in der Studia kaufen kannst: Recht für Wirtschaftswissenschaften 1; Allgemeine Rechtstheorie, Verfassungs-und Verwaltungsrecht- Grundbegriffe und Grundlagen.
Also kein Fragenkatalog zum ausarbeiten dieses Semester?
Der Fragenkatalog ist in dem Skript am Ende
Vielen Dank!!! :D
ist das dann bei der anmeldung wiwi nr. 01 oder wiwi nr.02? also beim wiesentreu braucht man nur den reader?wer macht den die andere vo dieses semester?
vielen dank!
ich hab mich jetzt einfach im prüfungsreferat angemeldet ;) und im lfu steht jetzt bei den anmeldung wiwi nr.02
Hat jemand eine Ausarbeitung der Fragen, die in seinem Reader stehen??
was kommt denn zum teil trenker eigentlich dran?gibt es da auch noch folien?
he also ich hab zum teil trenker die folien im ecampus stehen
ah, okay, super, danke, dann muss ich mich mal noch für den ecampus freischalten lassen...hab das ps noch im ws gemacht...
ja ich auch aber irgendwie is es bei mir noch da :)
Hallo,
Was lernt ihr? Wo bekommt ihr es her? gibt es Fragen?
Alles posten und dann rocken wir das zusammen!
ich habe die Vorlesung letztes Semester gemacht und wollte deshalb und ein paar wenige Informationen fragen:
Im Skript vom Wiesentreu steht dieser Fragenkatalog, dieser lässt jedoch die Fragen zum Verwaltungsrecht aus. Ist dieser Teil prüfungsrelevant, oder ist dieser Teil, der Teil vom Trenker??
Und was war der Teil vom Trenker?? Gibt es irgendwelche Vorgaben, was man zur Prüfung können muss??
ich versteh das nicht. ich mache auch recht für wiwi (nr.01), aber meine profs sind ganner und hinghofer. kann ich da jetzt auch wählen?
Hat jemand Antworten zu den Probefragen vom Trenker?? Oder zumindest zu den Fällen??
wenn du dich für wiwi nr.01 angemeldet hast, dann wirst du wohl auch beim ganner und hinghofer schreiben...wiwi nr.02 ist trenker und wiesentreu
Also soweit ich mich noch erinnern kann, muss man gar nicht das ganze Skript von Wiesentreu können. Er hat bei seiner letzten VO gesagt, beim ersten Prüfungsantritt im Juli kommen nur die Sachen die er in der VO behandelt/gesagt hat. Erst bei Prüfungsantritt 2 und 3 kommt das ganze Skript. Deshalb ist der erste Prüfungsantritt ein Vorteil, den Prof. Wiesentreu hat in der VO nicht mal ein Viertel des Skripts behandelt. Ich finde eher die Unterlagen bzw. Stoff von Trenker aufwendig u. viel.
könntest du bitte sagen was der wiesentreu gemacht hat? Ich war nicht da!!!Habe letzten freitag gesagt bekommen das ich noch recht vo schreiben muss, weil das irgendwie von diplom auf bac nicht funktioniert hat!Bittere Sache!so wenn du nett bist, könntest du mir sagen was der kerl gemacht hat
danke
Soll ich dir jetzt wirklich 4 VO reinposten? ...??!!
Nein der Trenker hat nicht wirklich was gesagt!!
Nur das wir alles können müssen, aber man darf ja den Kodex verwenden und somit kann man sich einiges ersparen. Muss nur wissen um welche § es geht!
Was denkt Ihr reicht beim Wiesentreu wen man den Fragenkatalog kann?
bis auf den teil "Verwaltungsrecht" deckt der Fragenkatalog das rechtliche Skript perfekt ab...
Was lernt ihr jetzt eigenlich alles? Die Folien zur Vorlesung + Ergänzendem Foliensatz ist klar. Der Fragenkatalog vom Trenker (8 Folien) und was noch? Den Kodex hab ich mir gekauft, aber mir hat jemand gesagt, dass wir auch ein Scriptum von Walzl-Wiesentreu brauchen... Kann das wer bestätigen bzw. sonst auch noch was?
der Fragenkatalog sind die letzen paar seiten im Skriptum, oder? Ich habs mir auch gerade gekauft aber noch nicht reingeschaut...
habt ihr in der vo irgendwelche zusätzlichen fälle behandelt?ausser dem einen in der probeklausur haben wir ja keinen zum üben oder abschätzen welche gesetzesauszüge wir für den fall benötigen oder?
find den stoff ehrlich gesagt schon ziemlich viel und irgendwie relativ unüberschaubar, aber vllt liegt mir das fach auch einfach nicht ;)
darf man beim wiesentreu den kodex bei da prüfung verwenden?
Habt ihr bei Wisentreu Folien? Es gibt ja nur bei Trenker Folien?!!
Ja nur die vom Trenker!