hallo,
kann jemand bitte die aktuellen folien schicken? (Sutter)
swix2000@hotmail.com
Danke!!
Druckbare Version
hallo,
kann jemand bitte die aktuellen folien schicken? (Sutter)
swix2000@hotmail.com
Danke!!
schick doch einfach dem richard.krenndorfer[at] uibk.ac.at eine Mail, und bitte ihn, dich im E-campus für den Kurs freizuschalten. das ist viel einfacher und auch praktischer für dich!!! da hast dann alle Unterlagen vom Sutter und den Proseminaren ;)
VLG
leider, ich hatte es beim anderen Kerl.
So wenn du die folien hast, bitte schicken?
Andreas
hallo!
hatte das ps leider auch schon im vorigen semester.. kann mir bitte jemand sagen welche kapitel relevant sind; 10-15 und 17? stimmt das?
lg
hallo!
findet morgen die VO statt?!
mfg
Hallo,
könnte BITTE jemand von euch so freundlich sein und mir die Aufgabenblätter von Rützler zusenden, hab das PS bei Kuprian gemacht und möchte aber die Prüfung beim Sutter schreiben...
BITTE seit so nett.
an: csak3677@uibk.ac.at
DANKE
Wie lernt ihr denn für die Prüfung? Folien, Übungen aus den Seminaren und alte Klausuren? Reicht das dann???
Hy leute,
hat Herr Prof. Sutter irgendwas bzgl. der Schlussklausur im Juli 2011 gesagt ? Wie bereitet ihr euch am besten vor und welche Beispiele sind relevant ?
Lernt ihr alte Klausuren oder wie geht ihr vor ?
Liebe Grüße !
Generell werde ich mir glaub ich mal die Theorie gut ansehen, danch die PS-Aufgabenblätter durchgehen (so lernen wie fürs PS nötig war) und danach zu alten Klausuren von Prof. Sutter übergehen.
Ich hoff sehr, dass die VO-Prüfung gleich fair wird wie die PS-Prüfungen heuer (hat ja auch Prof Sutter zusammengestellt). Hab schon gut gelernt und hat sich auch ausgezahlt! :) Muss sagen, eines der fairsten PS überhaupt!
LG
hab mich für die prüfung angemeldet, gibts da nur eine einzige, oder muss man da noch auf irgendwas achten, damit man nicht bei blavattsky (oder wie der typ heißt) landet...?!
noch was:
welche kapitel sind eigentlich prüfungsrelevant? ich hab den kurs schon vor ein paar semester gemacht, damals waren es kapitel 5, 10-15, 17 und 18. ist das noch immer so, oder kann ich was weglassen?
pavlo macht dieses mal keine.
relevanten kapitel (afaik) -> 9-15 & 17
da bin ich ja beruhigt, wenn pavlo keine macht ;)
kapitel 9? hat man das nicht schon in mikro1 gemacht? naja, soll mir egal sein wenn dafür kapitel 5 und 18 wegfallen :D
auf den folien steht:
• Folgende Kapitel werden behandelt (und sind
gemeinsam mit den in VL und PS besprochenen
Inhalten prüfungsrelevant):
10. Market Power: Monopoly and Monopsony.
11. Pricing with Market Power.
12. Monopolistic Competition and Oligopoly.
13. Game Theory and Competitive Strategy.
14. Markets for Factor Inputs.
15. Investment, Time, Capital Markets (perhaps
shortened)
17. Markets with Asymmetric Information.
( C )
4
5. Uncertainty and Consumer Behavior.)
hier steht aber nichts von kapitel 9?!?!
zur PS klausur war kapitel 9 prüfungsrelevant.
kapitel 5 ist ausgeklammert.. hat man es noch durchbesprochen oder fällt das für die prüfung flach?
Liebe kommilitonen,
ich brauchte dringend die Lösungen für die gesamten Hausübungsbeispiele. Ob die Lösungen aus den Seminaren von Lindner, Beck oder Rützler kommen spielt keine Rolle. Ich hab den Kurs einige Semester vorher gemacht und habe leider keine Lösungen und weiss nicht ob ich in irgendeiner Weise in meinem kleinen Kämmerlein richtig rechne. Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit, an der Sowi zu treffen sein, hauptsache ich komme an diese Lösungen. Ich hoffe irgendjemand kann einen verzweifelnden Studenten helfen :(
Allen einen schönen Abend und ich hoffe irgendjemand meldet sich
Lg
Vielen dank, den werde ich haben :) schönen Abend noch
hab mich jetzt mal für TöE2 im ecampus freischalten lassen, und da sind bei mir jetzt nur folien zu den kapitel 10-15 +17 drin.
somit dürften auch nur die prüfungsrelevant sein
Ich denke 300 Seiten Mist reichen auch fürs erste :D
super! danke
wie schaut es eigentlig bei sutter aus? 50 oder 60% und nur eine richtige antwort oder? wie in seinem Musterklausur??
A
mal ne frage:
hab ich das richtig verstanden, dass dominante strategien immer auch reine strategien sind bzw umgekehrt?!
kommt Kapitel 5 auch zur Prüfung? es stehen keine Folien in e-campus für Kapitel 5...
hey leute..
könnte jmd eventuell die musterklausur hier hochladen bzw. auf einen link verweisen?
danke
erledigt :D
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...tscheidungen-2
im sowiforum -> unter klausuren :)
hey leute!
könnt mir bitte jemand den foliensatz vom sutter schicken bitte?
csak5633@uibk.ac.at
wär echt nett!
Email passt iwie nicht
denkt ihr der Sutter wird sich an seinen alten Klausuren orientieren? Oder eher am Proseminar?
Hey, ich wollte mal fragen, ob es eigentlich auch wieder zwei Teile geben wird in der Prüfung oder einfach nur einen Teil. Und man hat 90 Minuten Zeit, oder? Danke schon mal für die Infos...
Hallo,
könnte mir bitte auch wer die Folien schicken?
Das wär super!!!
csae7702@uibk.ac.at
Danke und lg
Hallo an alle,
haben sich eigentlich schon Lerngruppen zusammen gefunden bei denen man sich anschließen kann. Hab dieses mal den 3 Antritt aufgrund 2 Pavlo versuchen und würde es echt gern schaffen. Also falls es sowas geben sollte meldet euch bitte bei mir, denn wie jeder weiß, mehr Leute ==> mehr Wissen ==> größere Erfolgschance!!!
Mail: csag9305@student.uibk.ac.at
Lg
weiß jemand zufällig wie viel leute sich bei der prüfung angemeldet haben? mir kommts so vor als würde die eishalle da nicht ausreichen, haha
ich bin samstag den ganzen tag auf der Sowi micro2 lernen.. wer sich anschliessen möchten.. einfach melden...
A
Hallo an alle!
Also in den alten Klausuren gibt es immer wieder die Aufgaben mit der Gewerkschaft. Wie gehe ich denn da ganz allgemein vor? Im Gleichgewicht ist es ja nicht schwer. Da einfach Ls=Ld setzen. Aber die Gewerkschaft bereitet mir kopfzerbrechen...
Hallo liebe MitstudentInnen,
hab den Kurs auch bei Pavlo gemacht und bäuchte jetzt die Folien vom Sutter weil mich keiner im e-campus freischaltet. Könnte mir diese bitte jemand schicken bzw sind da die Verlagfolien? Die hat nämlich der Pavlo auch gehabt...wär echt nett danke im Voraus
csak1478@uibk.ac.at
Stimmen die Behauptungen, dass angeblich 1000-1400 Studenten für die Klausur angemeldet sind?
Hallo an Alle,
auch ich wäre sehr sehr froh wenn mir jemand die Folien zukommen lassen könnte. Ich habe den Kurs vorletztes Semester beim Pavlo besucht :-(
Vielen Dank im Voraus,
meine mail:
csak2881@uibk.ac.at
hei, so mal ganz allgemein: ist grundsätzlich nur eine Antwort richtig oder können auch mehrere richtig sein?
danke für die auskunft im vorhinein ;)
Ich schätz mal nur 1 ist richtig, wie bei den PS-Klausuren. Bei den alten Klausuren war bisher auch immer nur 1 richtig.
Kennst sich jemand mit den Rentenrechnungen aus, wenn da steht, dass die RAte jährlich um 2 % steigt?
Klausur 13.7.2009 da wär soo ein BSP, ich checks einfach nicht ab, wäre froh, wenn mir jemand den Rechenweg posten könnte :)
Danke schon mal im Voraus
lg