-
Rechenwege der Invest VU-Übungsaufgaben
Hallo,
Wir haben die Rechenwege der VU-Übungen ausgearbeitet, digital zusammengeschrieben und geben diese gerne an euch weiter.
Falls ihr sie haben wollt,schreibt uns bitte eine E-mail an
investrechenweg@gmx.at
Wir schicken euch diese dann bis spätestens Mittwoch Abend (zwecks Sammelmail).
So könnt ihr alles noch vor der Prüfung gut durchgehen.
Beste Grüße
-
AW: Rechenwege der Invest VU-Übungsaufgaben
Zitat:
Zitat von
csam5555
Hallo,
Wir haben die Rechenwege der VU-Übungen ausgearbeitet, digital zusammengeschrieben und geben diese gerne an euch weiter.
Falls ihr sie haben wollt,schreibt uns bitte eine E-mail an
investrechenweg@gmx.at
Wir schicken euch diese dann bis spätestens Mittwoch Abend (zwecks Sammelmail).
So könnt ihr alles noch vor der Prüfung gut durchgehen.
Beste Grüße
Hey das is ja super,könntet ihr mir das vielleicht früher schicken da ich mit einigen Bsp. ziemlich zu kämpfen habe und mir das sicher weiterhelfen würde!?
Hab euch schon ne mail geschrieben ;)
Danke!!
-
Sobald es "abschick-bereit" ist, wirds verschickt. so bald wie möglich
-
Super dann schon mal vielen vielen Dank!!!!
-
E-mails sind draußen. Schaut mal in euren Web-mail Account!
Viel Spaß und Erfolg
PS:Rückfragen ausschließlich an
investrechenweg@gmx.at!
Anfragen bezgl. Nachhilfe ebenfalls!
Beste Grüße
-
So, ein erster Tippfehler ist aufgetaucht. Bei Derivate 13 ist beim ersten Schritt das Ergebnis richtig, allerdings haben wir die Rechnung falsch abgetippt. Es handelt sich um stetige Zinssätze.
-
Hey,
habt ihr schon an alle geschickt? Ich hab nämlich noch nix bekommen. : (((
Meine Email-Adresse: csag8650@student.uibk.ac.at
LG
-
ich hab auch noch nix bekommen!!! csam1744@student.uibk.ac.at!!!
-
Hey ihr! Ich hab leider auch noch nix bekommen: csak9292@uibk.ac.at
Könnt ihr die nochmal schicken bitte?
VIelen vielen dank!
-
So ein weiterer Versuch.
https://rapidshare.com/files/7074304...Rechenwege.pdf
hier der rapidshare link, falls es gar nicht klappt.
beste grüße
-
danke, jetzt hats geklappt!
-
Hey,
echt super von euch, dass ihr euch diese Mühe und Arbeit gemacht habt!
Viiiiiiiiiieeeeeeelen herzlichen Dank!!!
LG
PS: Ich persönlich finde, dass wir als Leidensgenossen, noch viel mehr zusammenhalten und uns gegenseitig helfen sollten. ; ))
-
Freut uns, dass es geklappt hat und es einigen vllt weiterhilft. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir keine weiteren Fragen zu Invest per Mail beantworten, da einige umfassende Fragen eingegangen sind. Dies nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Wie gesagt: Falls jemand Nachhilfe möchte, gerne per Mail anschreiben, da kann man dann ausführlich Fragen durchgehen.
Beste Grüße
-
„Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.“
Ich bin hier definitiv einer, der klatscht und viele andere dankbare Leute hier auch nehm ich an!
Sehr starke Leistung ihr zwei!!!!!
lg
-
Hallo! bei mir funktioniert das runterladen bei rapidshare leider nicht... bitte könntet ihr mir das dokument per email schicken?? csam2563@uibk.ac.at
wär echt super von euch.:D vielen lieben dank
lg
-
phöenixx ich hab dir das jetzt geschickt! rapidshare funktioniert schon, wenn man auf den richtigen button klickt ;)
-
:D vielen dank, hab das email bekommen!!!!!!!
-
hej guys - ich weiß eigentlich wie rapidshare funktioniert aber anscheinend, hängts bei mir dann doch irgendwie - könnt man mirs bitte auch per mail schicken?
georgtalasz@hotmail.com
VIELEN HERZLICHEN DANK
lg
-
hängt bei mir leider auch :/ - könnt man mirs bitte auch per mail schicken? csak9371@student.uibk.ac.at
-
-
bitte auch an mich: csag5246@uibk.ac.at
thx :)
-
kann mir das auch jemand schicken? csak9313@student.uibk.ac.at DANKE!!
-
sodala, habs mal den ganzen "unfähigen" kollegen geschickt! :) mach nur spaß.. hoff es ist bei allen angekommen!
Viel Erfolg für Freitag und nochmals vielen Dank an die zwei Verfasser dieser PDF!
-
hey leute!!
auch von meiner seite ein großes dankeschön für die lösungswege!!
ich hätte eine Frage zu Aufgabe - Derivate 8 - Future (mittel)
in eurer Lösung steht ja dass c) falsch sei.. in der Musterlösung im ecampus steht jedoch dass c richtig sei bzw ist so wie die anderen richtigen fett markiert!.. kann mir bitte jemand sagen was jetzt stimmt?
lg
-
Zitat:
Zitat von
Cambina
hey leute!!
auch von meiner seite ein großes dankeschön für die lösungswege!!
ich hätte eine Frage zu Aufgabe - Derivate 8 - Future (mittel)
in eurer Lösung steht ja dass c) falsch sei.. in der Musterlösung im ecampus steht jedoch dass c richtig sei bzw ist so wie die anderen richtigen fett markiert!.. kann mir bitte jemand sagen was jetzt stimmt?
lg
Antwort c) ist falsch - das wurde auch vom VU-Leiter bestätigt! Also sind bei Derivate 8 nur d) und e) richtig...
lg
-
die mail addies mit den "c..." adressen waren alle falsch... man muss das "student" vernachlässigen (in diesem fall).
alle, dies jetzt noch von mir haben wollen schreiben an csak4797@uibk.ac.at oder wenden sich an die zuständigen zwei herrschaften, die das Doc erstellt haben.
grüße
-
hallo, könnte mir bitte auch jemand die lösungen schicken??? danke! csak6773@uibk.ac.at
-
Kanns mir bitte auch jemand schicken?? Wär super! csam4363@uibk.ac.at Dankeeee
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
damit dieser Thread nicht nur E-Mail-Adressen beinhaltet,
stellen wir euch hier das Dokument nochmal direkt zur Verfügung.
Ich hoffe, dass dies einiges an Arbeit erspart und im Sinne aller Beteiligten ist.
lg
Michael
EDIT:
Anhang aktualisiert. Datei wurde dem Link aus dem untenstehenden Beitrag #30 entnommen.
-
Zitat:
Zitat von
mst52
Hallo,
damit dieser Thread nicht nur E-Mail-Adressen beinhaltet,
stellen wir euch hier das Dokument nochmal direkt zur Verfügung.
Ich hoffe, dass dies einiges an Arbeit erspart und im Sinne aller Beteiligten ist.
lg
Michael
Gute Sache! Haben allerdings bei den Rentenrechnungen Fehler gefunden.
Hier ein Link zur verbesserten Version:
https://rapidshare.com/files/2567676...enwege_neu.pdf
Beste Grüße
-
Zitat:
Zitat von
csam5555
Gute Sache! Haben allerdings bei den Rentenrechnungen Fehler gefunden.
Der Anhang in Beitrag #29 wurde auf die neue Version aktualisiert.
-
Heii :) ich kann das leider nicht öffnen.. Meinst könntest du mir diese Zusammenfassung per mail schicken?? kim-brunner@hotmail.com
-
Zitat:
Zitat von
bruk92
Heii :) ich kann das leider nicht öffnen.. Meinst könntest du mir diese Zusammenfassung per mail schicken?? kim-brunner@hotmail.com
Die Datei wurde in Beitrag #29 nochmal verlinkt.
-
Ich hab eine Frage zur Rentenrechnung Nr 14 (im Dokument Invest_Rechenwege, bei den Folien is es Rentenrechnung Nr. 11):
Schon heute wissen Sie, dass sie in 10 Jahren, nachdem Sie Karriere gemacht haben, den Rest ihres
Lebens in der Südsee verbringen wollen. Um nicht plötzlich ohne Geld da zu stehen wollen Sie ihren
Kapitalstock während ihres langen Rentnerdaseins nicht anrühren, sondern nur von den Zinsen Ihres
Vermögens leben (ewige Rente). Sie wollen jedes Jahr 40.000 Euro zur Verfügung haben. Der Zins
beträgt 5 Prozent (jährliche Verzinsung) für alle Laufzeiten. Sie gehen davon aus, dass Sie jedes Jahr
um 3 Prozent mehr sparen können als im vorangegangenen Jahr. Welchen Betrag müssen Sie im
ersten Jahr sparen um sich Ihnen Traum zu erfüllen?
Warum muss ich die ewige Rente zuerst 9 Jahre abzinsen, dann aber wieder 10 Jahre (unter Berücksichtigung von g) wieder aufzinsen? Ich check die Logik nicht :) Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
teetassale
Ich hab eine Frage zur Rentenrechnung Nr 14 (im Dokument Invest_Rechenwege, bei den Folien is es Rentenrechnung Nr. 11):
Schon heute wissen Sie, dass sie in 10 Jahren, nachdem Sie Karriere gemacht haben, den Rest ihres
Lebens in der Südsee verbringen wollen. Um nicht plötzlich ohne Geld da zu stehen wollen Sie ihren
Kapitalstock während ihres langen Rentnerdaseins nicht anrühren, sondern nur von den Zinsen Ihres
Vermögens leben (ewige Rente). Sie wollen jedes Jahr 40.000 Euro zur Verfügung haben. Der Zins
beträgt 5 Prozent (jährliche Verzinsung) für alle Laufzeiten. Sie gehen davon aus, dass Sie jedes Jahr
um 3 Prozent mehr sparen können als im vorangegangenen Jahr. Welchen Betrag müssen Sie im
ersten Jahr sparen um sich Ihnen Traum zu erfüllen?
Warum muss ich die ewige Rente zuerst 9 Jahre abzinsen, dann aber wieder 10 Jahre (unter Berücksichtigung von g) wieder aufzinsen? Ich check die Logik nicht :) Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
hat sich erledigt ;)