Muss man um das BW-Integrationsmodul zu belegen sowie ein SBWL-Grundlagenkurs alle 4 Module aus Grundlagen des Managements bereits gemacht haben oder genügen 3??
Danke für die Info!!
lg
Druckbare Version
Muss man um das BW-Integrationsmodul zu belegen sowie ein SBWL-Grundlagenkurs alle 4 Module aus Grundlagen des Managements bereits gemacht haben oder genügen 3??
Danke für die Info!!
lg
Im Bac-Studienplan steht sowohl beim BW-Integrationsmodul als auch bei den SBWL-Grundlagenkurse geschrieben:
Zitat:
Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Die Vorraussetzungen wurden heuer zumindest im meinen PS nicht kontrolliert!
LG Stefan
Bei dem Lehrveranstaltungs PDF steht bei Betriebswirtschaftlicher Integration, dass die positve Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich empfohlen wird.
Ich habe bereits bei allen Modulen das PS positiv absolviert aber noch keine Gesamtprüfungen dazu? Und sind diese Pflichtmodule nur die vier Grundlagen des Managements oder gehören die beiden Rechnungswesen Module auch dazu?
Muss ich zuerst betriebswirtschaftliche Integration + die Gesamtprüfung positiv abschließen, um mich vertiefen zu können? Steh grad voll auf der Leitung.. :/ Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
alle bwl module aus dem kernbereich machen inkl vorlesung: mlp, personal, marketing, invest.... dann kannst du dich in bwl mit sbwl kursen verteifen und zeitgleich das integrationsmodul machen.... abgeschlossenes modul heißt immer PS UND VO.. so hab ich das zumindest verstanden :) sonst bin ich froh, wenn mich jemand korrigiert :)
Würd mich auch interessieren...
Hab die Grundlagen teilweise ..alle Proseminare aber nur 2 Vorlesungen. und dann noch das BWI-Proseminar. ich sollte mich aber dieses Semester Vertiefen sprich die 2 Grundlagen machen.... Falls da jemand was weiß. bitte melden
Danke
Unter http://www.sowi-forum.com/forum/thre...oraussetzungen gibt es einen älteren Thread zum gleichen Thema.
Hallo zusammen,
wie ist des den mit dem Modul Bw- Integration, habe die Bwl Kernmodule sprich zwei VO Prüfungen noch nicht abgeschlossen, darf ich aber das PS zu BW Integration machen???
Also bei der Kursbeschreibung steht dabei, dass man hald die Grundlagenkurse abgeschlossen haben muss damit man die Gesamtprüfung von Integration machen kann.. Sonst gibts da keine Probleme
Hallo! wollte mal nachfragen ob jemand nun genaueres weiß bezüglich, wann darf man dieses modul machen ...
hat jemand erfahrenung damit gemacht ... nicht das es dann beim prüfungsamt probleme gibt wenn die noten eingetragen werden sollen ... ?
glg danke
im neuen lv-katalog (für das ss 2012) steht, dass der abschluss des bwl-kernbereichs zu empfehlen ist, weil die gesamtprüfung erst dann absolviert werden kann. daher kann man wohl das ps machen und erst mit vollständigem kernbereich die fachprüfung schreiben.