-
Gesamtprüfung Juli 2011
hallo leute,
konnte die letzte marketing vorlesung leider nicht besuchen... wurde irgendwas über die neue prüfungsstruktur für juli gesagt... --> sind Gastvorträge auch prüfungsrelevant oder reicht es das Buch und die Folien zu lernen?
vielen dank :)
-
AW: Gesamtprüfung Juli 2011
Zitat:
Zitat von
_Maria_21
hallo leute,
konnte die letzte marketing vorlesung leider nicht besuchen... wurde irgendwas über die neue prüfungsstruktur für juli gesagt... --> sind Gastvorträge auch prüfungsrelevant oder reicht es das Buch und die Folien zu lernen?
vielen dank :)
Die Prüfung wird 60 Minuten dauern und man kann max. 60 Punkte erreichen. (positiv ab 30 Punkten)
Sie besteht aus 2 großen Fragen á 10 Minuten --> 20 Punkte gesamt, 5 kleine Fragen á 5 Minuten --> 25 Punkte, und MC-Fragen, wo man max. 15 Punkte erreichen kann!
Das Skript, welches zu Semesterbeginn um 8 Euro verkauft wurde, sollte reichen. Steht eigentlich alles drinnen, was auch in der dazugehörigen Literatur steht. Wenn du vielleicht die ein oder andere Folie nicht versteht bzw. du detailliertere Informationen davon willst, kannst ja in der Literatur nachlesen (Hauptliteratur Matzler 2011 und dann halt noch Homburg und Dubois).
PS: Grundsätzlich ist alles was wir während den VO gemacht haben (Mini-Cases, Gastvorträge, Diskussionen etc.) prüfungsrelevant, laut Prof. Stokburger-Sauer!
-
Ach ja, einige Folien bzw. Kapitel vom Skript sind nicht relevant. Aber wir bekommen dazu noch eine Email, was nicht prüfungsrelevant ist. (Dienstleistungsmarketing, die zwei Cases zu Social Media und Mc Donald's, Folien 203-217, sowie Teile von Vertriebspolitik und Marktforschung).
-
Haben sie auch gesagt wie die MC-Fragen ausschauen werden?
(eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten richtig, Minuspunkte, etc.)
danke!
-
ich konnte die vo leider immer nur a halbe stunde besuchen, hat sich mit 2 ps von mir überschnitten...meint ihr s reicht das skript zu lernen..ich mein ich war ja nie da, als wir die cases gemacht haben...und es sind schon einige lücken im skript.:( hat viell. jemand eine mitschrift, das wär meine rettung. lg
-
Ich habe den Kurs vor einigen Semestern belegt und das Skript ist ja schon ausverkauft, hat das jemand von euch-kann ich mir das kopieren???
Hat jemand eine Mitschrift über die Cases?
Danke schon mal im voraus
-
Zitat:
Zitat von
bibbi
ich konnte die vo leider immer nur a halbe stunde besuchen, hat sich mit 2 ps von mir überschnitten...meint ihr s reicht das skript zu lernen..ich mein ich war ja nie da, als wir die cases gemacht haben...und es sind schon einige lücken im skript.:( hat viell. jemand eine mitschrift, das wär meine rettung. lg
für mich wäre auch super wenn jemand eine mitschrift hätte die man kopieren könnte, hatt auch immer ab 16 uhr einen anderen kurs an der hauptuni. würde im gegensatz auch unterlagen zu anderen kursen anbieten können :) also bitte melden! danke
-
vileicht ne blöde frage aber wo finde ich die Vorlesungsfolien... im e-campus ist bei mir nichts drin nur ein paar cases???
-
Zitat:
Zitat von
birnenstrudel
vileicht ne blöde frage aber wo finde ich die Vorlesungsfolien... im e-campus ist bei mir nichts drin nur ein paar cases???
Sind nicht im e-campus! Die hat es Anfang März im Institut zu kaufen geben (das Skript kostete 8 Euro). Sind aber mittlerweile schon alle ausverkauft. Vllt. kennst ja einen Kollegen, damit sie dir kopieren kannst.
-
reicht es wenn man das skript lernt... wieviel seiten sind es denn ca.?? alles in Englisch oder??
-
Zitat:
Zitat von
birnenstrudel
reicht es wenn man das skript lernt... wieviel seiten sind es denn ca.?? alles in Englisch oder??
1. Laut Fr. Prof. Stokburger-Sauer: Ja (Erste VO-Einheit: "Wenn man ein 1+ will, reicht das Skript nicht")
2. Sind etwas über 300 Folien (auf Deutsch)
-
Das Skript ist Deutsch und die Fragen bei der VO-Klausur sind Englisch?? Sehr umständlich zum lernen aber naja...
-
Zitat:
Zitat von
birnenstrudel
Das Skript ist Deutsch und die Fragen bei der VO-Klausur sind Englisch?? Sehr umständlich zum lernen aber naja...
Die Fragen bei der Klausur sind doch auch auf Deutsch!? (warum sollten die denn auf Englisch sein, wenn sonst alles auf Deutsch ist?)
-
Die Fragen sind auf Deutsch? Ach so dann bin ich anscheinend falsch informiert. Aber bis jetzt waren die Klausuren doch immer in Englisch und man konnte sich ausuchen in welcher Sprache man antwortet oder?
-
Zitat:
Zitat von
birnenstrudel
Die Fragen sind auf Deutsch? Ach so dann bin ich anscheinend falsch informiert. Aber bis jetzt waren die Klausuren doch immer in Englisch und man konnte sich ausuchen in welcher Sprache man antwortet oder?
Ja, so wars beim Matzler. Aber seit diesem Semester macht ja nicht mehr er die VO, sondern Prof. Stokburger-Sauer und Prof. Peters. Also: Alles auf Deutsch! ;-)
-
ach so alles Deutsch jetzt, das nen ich mal gute Nachrichten....
vielen Dank für die ausführlichen Erklärungn wie du vieleicht bereits bemerkt hast konnte ich die Vorlesung leider nicht besuchen. Gibt es sonst noch nennenswerte Änderungen und weist du zufällig wie wichtig die Cases und Gastvorträge sind?
-
könnte mir bitte auch jemand das Skript schicken. Vielen Dank!
Tim.Fischer@student.uibk.ac.at
-
Schicken wird schwierig werden, da es das nur ausgedruckt zu kaufen gegeben hat. Ausser jemand hats eingescannt was ich leider nicht glaube. Vielleicht kennst du ja wen von dem du es kopieren kannst.
Zitat:
Zitat von
powdertim
-
Sie hat noch gesagt, dass es sicher leicht schaffbar ist für jene Studenten, die immer in der Vorlesung waren, wegen den "Diskussionen", z.B. über Apple, etc..
Von Gastvortrag her war ja bis jetzt nur einer (oder?^^). Würd mir die Mitschrift dazu schon anschauen bzw. die Organisationsstruktur eines Großevents lernen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es am Dienstag wieder einen Gastvortrag. Dort wird gezeigt/berichtet wie das Gelernte in der Praxis funktioniert.
-
hey,
könnte mir vll. jemand die unterlagen/mitschrift zu dem gastvortrag und zu den cases schicken? es war mir arbeitsbedingt leider nur selten möglich die vorlesung zu besuchen... --> wär wirklich eine große hilfe :)
vielen dank im voraus!:)
-
hallo ihr lieben! ich wollte fragen ob mir jemand von euch seine mitschriften zum kopieren geben kann (case studies und vorträge) - konnte die VO nie besuchen! Ich biete dafür 20 euro... meldet euch einfach bei mir - danke!
-
mir bitte auch! ich wäre ja hingegangen aber s ging sich zeitlich einfach net aus :(
-
schließe mich da auch an, wäre auch bereit was zu zahlen ;)
-
ich würde mich da auch anschließen!!!
-
Hallo Zusammen.
Könnte mir jemand sagen, wann die Klausur in der Juli-Prüfungswoche stattfinden wird?
Also an welchem Wochentag...
Vielen Dank
-
Gesamtprüfung Juli 2011
Also grundsätzlich finde ich es ja richtig shice, dass man überhaupt einen Reader kaufen muss. Das ist mir in Organisation schon auf den Sack gegangen und hier ist es auch nicht besser gelöst. Wenn ihr mich fragt, ist es eine Frechheit die Unterlagen nicht zum Download anzubieten. Lt. Professor Peters ist der Preis des Readers ja so kalkuliert, dass nur die Kopierkosten gedeckt sind. Wieso müssen die dann so einen Aufwand drumrum machen? Sie verdienen ja nicht mal was dran ( was im übrigen noch schöner wäre... Als ob Professoren nicht schon viel genug verdienen würden... )
Alles in allem: UNFAIR.
Liebe Grüße,
Guitarero
-
Uns wurde mitgeteilt, dass die Unterlagen, die einige User zusammengestellt haben, nicht mehr zum Verkauf erhältlich sind.
Aus diesem Grund wurden alle damit zusammenhängende Beiträge gelöscht.
-
Hat sie Tipps zur Prüfung gegeben? Auf was legt sie besonders wert bzw. was sollte man sich genauer ansehen?
-
Ist das Skript für die Prüfung ausreichend oder sollte es man noch mit der entsprechenden Literatur vertiefen??
-
Hats nicht auch geheißen, dass manche Sachen aus dem Skript nicht relevant sind? Stimmt das? Wenn ja, welche? Weiß das zuf. jemand? ;)
-
in den ecampus schauen - da gibts ein dokument "informationen zur fachprüfung", da steht alles drin
-
Zitat:
Zitat von
enilorak8160
in den ecampus schauen - da gibts ein dokument "informationen zur fachprüfung", da steht alles drin
Hab das Fach vorletztes Semester gemacht ;)
-
bin leider nicht immer in die vorlesung gegangen. hab jetzt natürlich einige lücken in meinen folien. kann mir jemand sagen, was ihr in der vorlesung zu den folien 170 und 174 gemacht habt? wär echt lieb von euch
-
Zitat:
Zitat von
hypocrite
Hab das Fach vorletztes Semester gemacht ;)
Habs dir gschickt :-)
-
Vielen Dank!
Wurde in der letzten VO sonst noch was wichtiges gesagt oder ist das im PDF alles, was man wissen sollte? :)
-
hat denn niemand eine mitschrift der cases bzw. vorträge die er in die "Zusammenfassungen: GdM Strategie & Marketing" hochladen könnte? Das wär wirklich eine große hilfe...
vielen dank im voraus
-
ich habe den Kurs leider vor ein paar Semester gemacht und bin noch immer nicht zur Prüfung angetreten. Aber dieses Mal werd ichs anpacken :???:
Kann mir bitte jemand die Folien und/oder dieses Skript schicken? an: anita.hammer(at)student.uibk.ac.at
Habt ihr Informationen zu dem gestrichenen Stoff und auch welche Cases dran kommen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang ist das Informationsblatt für diese Prüfung.
-
Gesamtprüfung Juli 2011
-
Wer den obigen Beitrag für Schwachsinn hält, möge mir eine private Nachricht schicken, diese Unterlagen gibts nämlich auch gratis ...
-
@ Nadie: I weiss ned genau wer du bist, wenn du ned ... bist dann redma eh anananda vorbei.
@ generell: He ihr seids alle so hart drauf, des ich echt krass. I verkauf des Skript ned. I wollt lediglich schauen wies da auf einmal aufgeht. Wer mich kennt und meine bisherigen Posts gelesen hat, der weiss ganz genau, dass ich gegen ebensolche Leute bin. Siehe Post paar Seiten vorher. I finds eigentlich echt schade, i muss des an der Uni leider immer öfter beobachten. Leute machen Stress und hocken auf ihren Unterlagen wie die Hühner, und dabei realisieren die Leute einfach ned, dass es im echten Leben halt ned so lauft. Eine Hand wäscht die andere. Des war schon immer so, und des wird auch immer so bleiben. Wenn jeder jedem a bisserl was hilft, dann tun sich alle leichter. Und genau des is mei Philosophie. Wer mich persönlich kennt weiss des. Ich bin der allerletzte der für so was Geld verlangt.
Peace.
-
By the Way: "universitas magistrorum et scholarium" = Universität = so viel wie „GEMEINSCHAFT der Lehrenden und Lernenden“
-
@guitarero
Das Veröffentlichen von Namen im Internet ist nicht gestattet (Datenschutz).
-
hi :) konnte die vorlesung leider jeweils nur am schluss besuchen, da sich ein PS mit der VO geschnitten hat. wäre auch echt sehr dankbar über eine mitschrift.
beste grüße
-
Zitat:
Zitat von
Nadie
Wer den obigen Beitrag für Schwachsinn hält, möge mir eine private Nachricht schicken, diese Unterlagen gibts nämlich auch gratis ...
echt toll, dass du diese unterlagen gratis weitergibst!=) danke!!
-
hey könnte mir bitte auch jemand diese unterlagen schicken? wär echt super...:) csak6773
-
Zitat:
Zitat von
Nadie
DANKE für die Unterlagen! mega lieb von dir :)
TOP !!!!!
-
Hallo Nadie, von mir auch viiiiiellen Danke :)
-
Gesamtprüfung Juli 2011
-
Ach ja...