-
Nachbesprechung Gesamtprüfung 12.07.2011
Na wie gings euch?
Ich bin ganz gut klar gekommen. Nur die erste offene Frage konnte ich nur die 3 Arten des Wandels bennen. Irgendwie hatte ich da zur Ausformulierung den totalen Black-Out :(
Und Bounded Rationality wusste ich nicht...was zur Hölle ist das?! (und wo stand das :lol: )
-
AW: Nachbesprechung VO-Klausur 12.07.2011
bounded rationality ist die begrenzte Rationalität und hängt von folgendem ab:
-Individuen haben nur begrenzte Infos
-stehen unter Zeitdruck
- kennen nicht alle Entscheidungsalternativen
- kennen auch nicht die Konsequenzen daraus
war glaub ich irgendwo bei Laske...
-
stimmt, bei verhaltenswissenschaftlicher ansatz zur organisationsstrukutr oder so... im ersten kapitel glaube ich... hoffen wir mal, dass wir nicht 4 wochen auf die noten warten müssen :)
-
Oh okay da muss ich zugeben war mein "Lücken-Gebiet" weil ich den Text unnötig verkompliziert gefunden habe und außerdem waren meine Kopiervorlage links und rechts so abgeschnitten, dass ich teilweise ganze Wörter nicht lesen konnte, was es extrem anstrengend gemacht hat. Aber naja...wurde zum Glück nicht bei der 20-Punkte Frage gefragt :D Ich hoff auch, dass sie relativ schnell korrigieren!
-
Zitat:
Zitat von
Firebird
Na wie gings euch?
Ich bin ganz gut klar gekommen. Nur die erste offene Frage konnte ich nur die 3 Arten des Wandels bennen. Irgendwie hatte ich da zur Ausformulierung den totalen Black-Out :(
Und Bounded Rationality wusste ich nicht...was zur Hölle ist das?! (und wo stand das :lol: )
...Ja fandest du den Mc-Teil so leicht? Ich hab die offene Frage nämlich auch nicht besonders gut beantwortet und bin mir sicher dass ich es deswegen nochmals machen muss...
-
Insgesamt fand ich ihn in Ordnung...2 Fragen hab ich gar nicht beantwortet, eine geraten und den Rest konnt ich eigentlich. Ich denke es sollte bei mir auf jeden Fall gereicht haben...*hoff* ;)
-
Zitat:
Zitat von
Firebird
Insgesamt fand ich ihn in Ordnung...2 Fragen hab ich gar nicht beantwortet, eine geraten und den Rest konnt ich eigentlich. Ich denke es sollte bei mir auf jeden Fall gereicht haben...*hoff* ;)
ah okay, ja dann passt es sicher! Ich fand ihn dafür echt sehr schwer
...du weißt aber wahrscheinlich nicht mehr welche Fragen sicher richtig oder sicher falsch waren/sind ?
-
Doch ungefähr denk ich...was willst du wissen?
-
Zitat:
Zitat von
Firebird
Doch ungefähr denk ich...was willst du wissen?
Alles was du weißt, ;-)
-
AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 12.07.2011
Ok...also:
Kulturelle Mitarbeiterintegration:
alles falsch
Vroom:
alles richtig
Tests:
richtig:
- werden nicht durch persönliche...beeinflusst
- können Infos korrigieren
- durch Annahme...
falsch:
- Test analysieren Verhalten...
Arbeitsmarkt:
richtig:
- externes Marktsegement - hohe Fluktiation
- Strategie beruht auf starker Bindung
- hohe Autonomie
falsch:
- geringer Alern- /Einarbeitungswaufwand im berufsfach-Segment
Mehr Fragen weiß ich jetzt nicht mehr ausm Kopf!
-
Danke, naja zum Teil hab ich es gleich! Wenn die Minuspunkte nicht wären :-(
-
Ja deshalb heißts einfach abwarten!
-
leider dauert das immer so ewig bei denen.... kA was die solang machen :(
-
Hey ich hätte eine Frage an die die mit einer Zusammenfassung gelernt haben.
Welche Zusammenfassungen habt ihr benutzt ?
Ich habe überlegt mit folgenden zu lernen:
"Zusammenfassung Personal VO" (die mit ca 130 Seiten)
"MC Fragen" (welche ? das Word oder die PDF?)
Habt ihr eine gute zusammenfassung für die Literatur?
Bitte um Hilfe ! :)
Danke schonmal !
-
Hey,
wo hast du bitte eine Zusammenfassung mit 130 Seiten gefunden?!?! - wär dir sehr dankbar um einen kleinen Hinweis.... auch das doc mit den MC Fragen würde mich interessieren.....
Danke schonmal...
Glg
-
Zitat:
Zitat von
Aahrja
Hey,
wo hast du bitte eine Zusammenfassung mit 130 Seiten gefunden?!?! - wär dir sehr dankbar um einen kleinen Hinweis.... auch das doc mit den MC Fragen würde mich interessieren.....
Danke schonmal...
Glg
Zusammenfassungen für GdM: Personal & Organisation findest du im Sowi-Forum hier:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post153952
-
Das dicke Skript lohnt sich aber in jedem Fall zu lesen :) außerdem ist es sehr interessant das muss man sagen.
-
Hat schon jemand ein Ergebnis im LFU?
-
Zitat:
Zitat von
IMC
Hat schon jemand ein Ergebnis im LFU?
NEIN :( so ne ***** die brauchen echt ewig :(
-
Am Dienstag endet die vom Gesetzgeber vorgesehene Frist von 4 Wochen... mal sehen
-
Hey Leute hab dieses Modul schon vor 2 Semester gemacht und möchte jetzt gerne die Prüfung im Herbst ablegen. Könnte mir vielleicht einer von euch die Unterlagen von heurigen Semester schicken? Des wär volle spitze! Danke :)
Meine E-mail: katrin.thrainer@student.uibk.ac.at
-
hat schon jemand ergebnisse????
-
-
ein wahnsinn! wie lang dauert das denn noch?! muss doch heute soweit sein,nicht?!
-
ich glaub, denen ist die gesetzeslage ziemlich egal... hab Ka wie lang die da brauchen dürfen, deshalb kann ich dazu nichts sagen...marketing ist jedenfalls auch noch nicht online... unglaublich....
-
-
-
Zitat:
Zitat von
FC_Arsenal
bei mir ne :(
Bei mir auch nicht :/
-
Zitat:
Zitat von
markele
Bei mir auch nicht :/
samesame
-
das is ja zum wahnsinnig werden!!!!
-
Hey, ich hatte Herrn Auer mal Ende Juli eine E- Mail geschickt und da meinte er, dass die Noten wahrscheinliche bis 5. August fest stehen. Bei mir ist aber bis jetzt auch noch nichts drin.
-
Hey, also bei mir ist das Ergebnis seit Freitag im LFU abrufbar! Schöne Ferien!
-
lagnsam ist es wirklich lachhaft... weder marketing, noch personal bei mir drinnen... was die die ganze zeit treiben, würd mich mal interessieren
-
Also bei mir ist das Ergebnis jetzt auch drinnen... Endlich dieses ........ Fach abgeschlossen! :)
-
Geht mir auch so, hab oeko, mikro, etc auch alles gacht, aber dieser ..... War mit abstand die meiste arbeit:( naja endlich vorbei:)
-
Zitat:
Zitat von
FC_Arsenal
Geht mir auch so, hab oeko, mikro, etc auch alles gacht, aber dieser ..... War mit abstand die meiste arbeit:( naja endlich vorbei:)
Und wie hast du dich vorbereitet? Hast du auch die Zusatztexte bearbeitet? Zusammenfassung aus dem Forum?
lg
-
hab die zfs gelernt.. beim ersten mal bin ich hochkant durchgefallen... dann hab ich die zfs wirklich satz für satz, eine woche lang perfekt auswendig gelernt und versucht, die zusammenhänge wirklich zu verstehen.. somit ist es jetzt ne 3 geworden.... finde die zusatztexte sinnlosen mehraufwand...
-
Hab auch die Zusammenfassungen gelernt (mehr oder weniger auswendig) - die mit den blauen und grünen Überschriften + die mit roten und grauen Überschriften durchgelesen und die MC-Fragen durchgegangen! Hab vorher versucht die Folien zu lernen, aber da blieb einfach nix hängen, hab dann einfach ein paar Zusatzinfos von den Folien was nicht in der ZFS stand dazugelernt - das ist glaub ich besonders bei den letzteren Kapitel hilfreich! Habs beim 1. Mal mit ner 3 geschafft! Viel Glück an alle die die Prüfung noch vor sich haben!
-
Hi, welche MC Fragen bist du durchgegangen? Wo hattest du die her?
Danke
-
Hi,
hier ist ein Link zu gesammelten MC-Fragen! Die Antworten sind aber nicht alle so richtig wie dargestellt - musst dich halt ein bisschen durchlesen! Aber die Profs wissen von dieser Fragensammlung, deshalb gibt es mittlerweile auch zusätzlich neue Fragen, aber im Juli kamen auch ein paar von den Alten! Sich diese mal anzusehen schadet sicher nicht!
http://www.sowi-forum.com/forum/threads/33748-MC-Fragen
-
weiß irgendjemand wann prüfungseinsicht ist ? :)
-
Hi!
Ich möchte die Prüfung gerne im Sep.machen und wollte Fragen ob sich jmd von euch noch an die Offenen Fragen dieser Klausur erinnern kann und diese hier Posten könnte.
Danke
-
also 1. frage war die 3 formen vom chain management + bezug auf führungspersonen und die 2. war vor- und nachteile von mitarbeitergespräch und assessment center und persönliche meinung dazu!
-
Zitat:
Zitat von
Nicole82
also 1. frage war die 3 formen vom chain management + bezug auf führungspersonen und die 2. war vor- und nachteile von mitarbeitergespräch und assessment center und persönliche meinung dazu!
Super, danke für die rasche Antwort. Könntest du mir nur noch bitte sagen wo man diese 3 Formen vom Chain Managment findet?Bin jetzt die ganzen Folien + die Zusammenfassungen durchgegangen und hab nichts gefunden:-(
-
Also es ist die Zusammenfassung mit den blauen Überschriften, Kapitel 10 und es ging um Veränderung durch Zielvorgabe, Verhaltensorientiertes Änderungsmanagement und Veränderung durch organisatorisches Lernen - die Frage war dann evtl. noch etwas anders formuliert!
-
Hallo Leute,
ich weis, die frage ist schon öfter immer wieder aufgetaucht, doch besonders schlau werd ich noch nicht aus den antworten. ich hab vor ein paar Semester das PS schon gemacht, möchte aber am kommenden september Termin die VO Prüfung endlich erledigen. darum wollte ich euch fragen: wie seid ihr den Stoff angegangen? Welche Unterlagen habt ihr verwendet?gibt es einen reader? Bücher? andere Zusammenfassungen? dazu gleich die nächste frage, glaubt ihr dass mir vielleicht jemand die Folien etc per pn schicken könnte?? (csak1080@...)
da dieses fach ja ziemlich lernintensiv ist, hoffe ich dass mir bald jemand helfen kann. ich weis zwar dass ich im september die Prüfung machen möchte, steh derzeit aber leider vor dem Rätsel wie... da die zeit drängt wäre ich euch sehr verbunden.
danke u. lg
-
Zitat:
Zitat von
Stefan 134
Super, danke für die rasche Antwort. Könntest du mir nur noch bitte sagen wo man diese 3 Formen vom Chain Managment findet?Bin jetzt die ganzen Folien + die Zusammenfassungen durchgegangen und hab nichts gefunden:-(
:) versuch's mal unter Change Management - da dürfte die Trefferquote höher sein ..
-
Werden eigentlich in diesem Fach die Punkte nicht unter meine Noten in den ecampus gestellt??? Weiß das jemand?
Achja und sorry, das war natürlich change management - wie schnell sowas wieder aus dem kopf verschwindet ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Nicole82
Interessant ist übrigens dass die erste Auflage von Schreyögg als dritte Form von "Veränderung durch organisatorisches Lernen" und die neueste Auflage von "Proaktives Veränderungsmanagement" spricht. Hier wurden die Kapitel komplett neu gestaltet. Interessant dass gerade diese Frage ausgewählt wurde.