Hey!
Kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen dass Kapitel 12 und 13, für Wiwi Studenten, definitiv nicht zur Prüfung kommen?!? bei den Zusatztexten ists klar!
Vielen Dank
mfg
Chris
Druckbare Version
Hey!
Kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen dass Kapitel 12 und 13, für Wiwi Studenten, definitiv nicht zur Prüfung kommen?!? bei den Zusatztexten ists klar!
Vielen Dank
mfg
Chris
kann mir jemand sagen, wann die prüfung ist? Ich wunder mich nämlich grad, dass im Vorlesungsverzeichnis bis jetzt noch nicht die möglichkeit ist sich anzumelden?
Hey!
Weiß jemand wo man alte Klausuren herbekommt? Hab die beiden Klausuren aus dem Forum bereits, aber noch ein oder zwei wären sehr hilfreich zum lernen. Vielleicht kann sich jemand der schon einen Prüfungsantritt hinter sich hat noch an ein paar Fragen erinnern.
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Laut älteren threads zu diesem Thema wiederholen sich viele Klausurfragen und deshalb denk ich wärs von Vorteil für uns alle wenn wir uns diesbezüglich ein wenig austauschen würden ;)
mfg
was genau lernt ihr denn? die lektüre vom e-campus, das buch, die folien?? was sollte man sich denn am meisten anschaun?
Hier der Link zur Anmeldung --> http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...ne_id_in=40693
Ich hab gerade gesehen, dass es eine zwischenprüfung gab. Wer musste die machen? ALLE? nur politikstudenten ?
vielen dank.
lg Matthias
nur die Politikstudenten
Hallo, ich werde am 3. Oktober 2011 zur Prüfung antretten!
Ich studiere WiWi (BA) und konnte die letzte Vorlesung im SS leider nicht besuchen...
Nun wäre meine Frage ob jemand von euch weis wie das mit dem Stoff ist.
Hat der Herr Pallaver für uns Wirtschaftler den irgendwie eingeschränkt oder müssen wir tatsächlich auch alle 12 Folien beherrschen? Oder können wir was ausgrenzen? Ist ja doch ne Menge :)
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
(Wird ja in den vorhergehenden Prüfungen nicht recht viel anders gewesen sein...)
Vielen Dank schon mal :)
Sind die Folien 11-13 prüfungsrelevant oder fallen nur die Zusatztexte 11-13 auch vom Stoff weg?
o2. Prüfungsstoff für Studierende:oBA Wirtschaftswissenschaften (C 571), Betriebswirtschaft (C151), Volkswirtschaft (C 140), Wirtschaftspädagogik (170), IWW(C 155)oAnton Pelinka: Grundzüge der Politikwissenschaft, BöhlauoAlles, was in der Vorlesung vorgetragen wurde.oErgänzende Texte im e-campus: alle Texte, außer die Texte zur politischen Theorie (zu den Kapiteln 11-13)
Hej, lest ihr die Ausgabe 2010 oder die Ausgabe 2004?
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob vlt jmd einen link zu den zusatztexten reinstellen könnte, da ich mich nicht beim kurs im ecampus anmelden kann.
oder falls möglich wäre es auch genial wenn sie jmd hier hochladen könnte.
ich weis nicht, wie umfangreich sie sind, aber ich sage schon einmal danke im voraus.
schöne grüße
könnte mir vlt jmd die Zusatztexte per PN schicken, das sollte keine Probleme mit den Uurheberrechten geben, da man sich hier nur mit einer Uni emailadresse anmelden kann und somit eig jeder User hier die Unterlagen erhalten darf.
wenn möglich bitte eiligst, da die Prüfung bereits am Montag, 4. Oktober ist ;)
DANKESCHÖN
grüße
Die sind eh alle im ecampus....brauchst dich nur für die Prüfung anmelden!
Hallo ihr, könnt ihr mir sagen ob ich damit richtige liege dass es im Sowiforum nur eine Klausur von Herrn Pallaver gibt?
Oder finde ich die anderen bloß nicht... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :)
(und vielleicht andere Klausuren an mich weiterleiten möchte :P csam7177@student.uibk.ac.at)
Viiiielen Dank! :)
Kommen nicht sowieso immer ähnlich Fragen?
Ah okay, vielen Dank :) !
Jaaa ich hoffe wirklich auf ähnliche Fragen, geht ja doch ganz schön ins Detail das Ganze, die Zusatztexte habe ich ehrlich gesagt eh nur überflogen...
Wir schon werden morgen ;) !
ja die 2 tests die online sind, aus 08 und 10, sind ja identisch
Die tests sind zwar identisch aber so wie ichs verstanden habe wurde der test nur noch einmal neu abgeschrieben(Siehe älteren post zur prüfungswoche 2010). Einige Fragen könnten zwar gleich sein, aber ich denke mehr als 3-4 werden es nicht werden.
@maneater: Naja ich bin skeptisch, er kann leider viel bringen. Wobei mir die fragen nicht so schwer vorkommen. Zusatztext soll von sartori sehr wichtig sein.
was sagt ihr zur zusammenfassung die on ist?
ich hoffe die reicht aus.
Hm ja da hast du Recht.. naja den Rest kann ich glaub ich ziemlich gut, durchkommen werd ich hoffentlich ;)
Danke dir für den Hinweis! Das dacht ich mir schon... muss ich mir dann eben nochmal zu Gemüte ziehen ;)
Viel Erfolg an alle die morgen schreiben ;)
Achso, und offene Fragen gibt es sicher nicht, oder?
kommt drauf an welche. die mit 60ig seiten oder die mit 36? ich hab die mit 36 gelernt (auswendig), bzw. hoffentlich bis morgen die ganze. Hatte leider arbeitsbedingt nicht mehr zeit. Hab mir den alten test angesehen und hab gesehen dass ich dort "locker" bestanden hätte.
Offene Fragen? :) erschreck mich nicht. Hoffn wir mal dass keine kommen.
Ebenfalls
ich hab nur eine gefunden (die mit 36 S.)
etwas spät aber hier bitte --> http://www.bagru-p.net/
ich hoffe dass die 36 seiten und ein wenig nachdenken reichen
danke für den link :)
Ich hoffe es kommt nicht zuviel aus den Zusatztexten
hat wer die lösungen für Klausurfrage:3,11,16,18,22,23,25,29,30,33? wäre super nett wenn sie mir wer postet ;-)
Ja, um 13 Uhr in der Sowi Aula, zumindest für Wirtschaftsstundenten...
(Studentenauseis nicht vergessen ;) !)
wird wohl ne weile dauern bis wir die noten mitgeteilt bekommen. hoffentlich ist der notenschnitt diesmal etwas besser als im juni, da lag er ja bei 4,62 oder so ähnlich 8-/
Ich hatte schon ein gutes Gefühl bei den Fragen dieses Mal, bin aufjedenfall auch gespannt.
noten im e-campus.....
WOW, hat jemand lust den schnitt zu rechnen? um einiges höher als bei den letzten antritten.... Fand die prüfung sehr sehr fair und mit allgemeinwissen und einige stunden lernen war sogar eine positive note möglich.
WiWi: Durchschnitt 3,5172... 22 von 145 Personen negativ = 15,17%
PoWi: Durchschnitt 3,5667... 2 von 30 Personen negativ = 6,67%
Gesamt: Durchschnitt 3,5257... 24 von 175 Personen negativ = 13,71%
Excel rules!
Hmm, also bin positiv, aber hätt mir mehr erwartet, hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Könnt aber auch knapp am Dreier gewesen sein. Nja, ich hab zumindest das Gefühl, dass ich was aus dem Kurs mitnehmen konnte.
wieviel zeit habt ihr denn ungefähr zum lernen benötigt? und was habt ihr am meisten gelernt?
ich habe das buch bis ca seite 110 einmal durchgelesen und dann die zusammenfassung und prüfungsfragen einmal durchglesen und hatte ne 3.
lg
danke für deine antwort! welche prüfungsfragen meinst du denn??
die von den zetteln die e hier im forum kursieren. musst du in den anderen threads schauen...
aber du musst bei den alten fragen aufpassen. er ändert nur kleine wörter. Also genau lesen.
Hey!
Ich hatte eine 1! Mein Tipp: Lernt das Buch detailgenau! Die Zusatztexte sind nicht so wichtig, ich hab mittels den Zusatztexten und Wikipedia nur 3-4 Fragen aus den alten Klausuren im e-campus beantwortet (z.B.: Sartori, Demokratieformen (Aristoteles), usw.) und diese Themen gelernt. Zu 90 Prozent hab ich allerdings wirklich nur das Buch bis in Detail studiert, dann geht dass schon (und natürlich Hausverstand bzw. Ausschlussverfahren bei manchen Fragen)
Viel Glück
vielen Dank für die Antworten! weiß jemand zufällig wo ich die alten klausuren finde?
Die findst hier: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ikwissenschaft
hab ich bei der klausur gute chancen, wenn ich nur die zusammenfassung aus dem sowi forum lerne??
wenn du keinen 1er willst schon :)
und das sind wirklich "nur" die elf kapitel? sonst nichts?
also ich hab nur die zusammenfassung von bagrup gelernt und die ausm sowi forum
hey, sind das mc fragen oder offene?
mc