hallo,
wer war denn am montag 31.11. im tutorium und könnte mir vielleicht lösungen + lösungswege reinstellen für ab 2?
würd dann auch das selbe für ab 1 anbieten.
lg
Druckbare Version
hallo,
wer war denn am montag 31.11. im tutorium und könnte mir vielleicht lösungen + lösungswege reinstellen für ab 2?
würd dann auch das selbe für ab 1 anbieten.
lg
Hallo!
Hätte eine andere Frage. Werden im Montags und im Mittwochstutorium die gleichen Aufgeben besprochen oder wird unterschiedliches gemacht? Konnte letzte Woche leider nicht und würde es gerne wissen!
Danke!
lg
ja, es werden die aufgabenblätter behandelt die im e-campus stehen. also beides mal das selbe.
Danke für die Information!
Lg
Wäre jemand so nett und könnte bitte die richtigen Ergebnisse vom Tutorial 1 ins Forum stellen. Vielen Dank! lg
wieviele tutorien waren denn schon? und wieviele kommen noch ?
montags tutorium:
aufgabenblatt 3 fertig (also das 3 te Tutorium war schon)
mittwochs tutorium:
aufgabenblatt 2 fertig - mit aufgabenblatt 3 haben sie letztes mal angefangen, insoweit waren erst 2 Tutorien weil es 1 mal wegen dem Feiertag ausgefallen ist.
ich würd das Tutorium schon empfehlen. die aufgabenblätter sind ähnlich wie die gesamtprüfungsaufgaben da sie sich ja mit der vo decken.
sind die tutorien jede woche? wo stehen denn die termine?
könnte BITTE jemand die lösungen von tutorium 1 und tutorium 2 hineinstellen?
ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!!
Montag und Mittwoch jeweils von 18:00-19:45 UR3
Ist heute dann also kein Tutorium?
wieso sollt heut kein tutorium sein? wenn montag ist?
Wäre jemand vielleicht so nett die Lösungen der ersten zwei Aufgabenblätter zu posten? Wäre klasse und würde glaube ich nicht nur mir weiterhelfen...
Ich wäre auch total froh darüber! Bitte helft uns!
Super, Danke!
wow super danke! weltklasse! :D
kann mich nur anschließen! vielen dank, dass du deine unterlagen hier zur verfügung stellst...
no problemo! ;)
I wär super froh wenn jemand die Lösungswege zu Tutorial III posten könnte, da ich selbst MI Abend immer Makro PS habe und deshalb das Tutorium nicht besuchen kann. Wär echt super!!
Ich hätte eine Frage zum Aufgabenblatt des Tutorial 1!
Wie kommst du da auf die Veränderung des realen Bruttoinlandsproduktes?
Wäre super, wenn du mir helfen könntest!
Danke!
Wär heute irgendjemand so lieb und stellt die Mitschrift von dem heutigen Tutorium hier rein? Wär echt super wichtig und i kann einfach ned hingehn..
Vielen Dank, genau das habe ich gemeint!
Lg
Ist vielleicht irgendwer auf dem dritten Tutorium gewesen und könnte die Rechnungen+Lösung reinstellen? Wär euch sehr dankbar und einige andere sicher auch ;)
ich stell meine Lösungen+Lösungswege gerne online, hab derzeit aber leider keinen zugang zu einem scanner, könnte das spätestens montag nachholen wenns in ordnung für euch ist??
musste es sowieso für einen kollegen scannen, also hau ich's auch gleich wieder hier rein:
Da ich einige PM's mit der Bitte um die Makro-Mitschrift/Loesungen vom WS10/11 erhalten habe, hier der Downloadlink. Aufgaben sind wohl mehr oder weniger dieselben, vllt. haben sie ein paar Zahlen geändert. Wenn nicht, könnt ihr die Beispiele ja als Übung verwenden. ;-)
http://www.file-upload.net/download-...ungen.pdf.html
bei tutorial II haben sich ein paar fehler eingeschlichen:
bei 3. müsste die a-gleichung nach dem auflösen heißen: ZZa = 245 + 0,55Y
und bei 8. bei der sparengleichung statt x (T - G), + (T - G)!
mal eine mathematische frage:
(pt/pt-1)^(1/n) = (p/100)+1
--> wie kann ich jetzt umformen damit ich auf pt komme???? hab schon alles ausprobiert
vl wenn sich jemand leichter tut hier die zahlen zur rechnung:
pt-1 = 1500
n = 10
p = 11,612
wär echt nett wenn mir da irgendjemand der fitter ist in mathe als ich weiterhelfen könnte. ;)
hey
hat jemand vl die lösungen vom tutorium blattl nr 5 ?
hab da i&f klausur gschrieben -.-
Hallo, wäre vielleicht jemand so nett die Lösungen der Turorien 5+6 hochzuladen. Konnte da leider auch nicht teilnehmen, wäre echt nett...
wäre super!! danke im voraus
hallo,
ich wollte fragen, ob jemand vlt die tutoriums unterlagen hier ins Forum stellen könnte???
ich kann leider beide tutorien nicht besuchen, da ich an den Tagen arbeiten muss....
wäre echt toll!!!!! Vielen Dank!!!
hi gambler!! leider existiert deine datei nicht mehr auf dem server...könntest du sie vlt nochmal online stellen? wäre dir sehr dankbar!! :-)
Hallo,
hat irgendwer die Lösungen zum Makro Tutorium 11 (offene Volkswirtschaft)? Wär super, weil sie im Forum nirgends zu finden sind und ich heute Abend schon schreib.*
Vielen Dank
Hallo ihr,
bin vergeblich auf der Suche nach den Lösungen zu den Übungsblättern, dieim tutoirum gemacht worden sind. Die Tutorien geben keine Lösungen raus und leider kenn ich niemanden persönlich, der die Tutorien besucht hat.
Kann ich mir die Lösungen von irgendjemand von euch kopieren oder, falls jemand sich die Zeit sogar nehmen würde, und sie mir schickt?
Wäre wahnsinnig dankbar!
LG