Weiss jemand schon genaueres was zur Steckelklausur kommt
und wie die nun ausschauen soll? vielen dank für infos
Druckbare Version
Weiss jemand schon genaueres was zur Steckelklausur kommt
und wie die nun ausschauen soll? vielen dank für infos
Stoff: alles, was er in der VO durchnimmt (folien + zusätzliche erwähnungen)
Modus (wahrscheinlich): schriftlich, 45 Minuten, keine Multiple Coice
deshalb postet sie ja, weils eben KEIN Mult.Ch. mehr ist...!!!
WAS sie lernen muss war ja nicht die frage :)
i weiss zwar nit was du mit deiner antwort willst, aber ich find adiattis antwort schon korrekt!
???
warst du letztes mal VO oder nicht?
er hat gesagt dass die Klausur KOMPLETT ANDERS ausschauen wird als bisher - also nimma so wie die die online herumgeistern..
DAS meint sie hier!
Was sie meint, ist: was kommt und wie genau sieht sie aus? Und das wurde beides beantwortet. Und: es ist gar keine schlechte Idee, sich die alten Klausuren, die "herumgeistern" anzusehen, weil die Fragen ziemlich ähnlich gestellt werden, nur sind es offene Fragen.
Aber die Klausur wird schon nicht so schlimm werden. Der Steckel macht einen recht netten Eindruck auf mich.
LG
ja aber stoff bleibt ja da gleiche und er hat a gsagt das di alten klausuren sicher keine schlechte lernhilfe sind... wie findet ihr es eigentlich, dass er jetzt die klausur anders aufbauen will? i glaub is auf jedenfall ein vorteil für uns... liebe grüße kati
man hat jedenfalls mehr zeit zum bescheissen den vorher mit 10 min da hätts schlecht für mich ausgesehen
super einstellung
Zitat:
Zitat von Michii
also ob du nur mit bescheissen weit kommen wirst glaub ich nicht. :)
ja genau ihr moralapostel ist ja nicht so dass ich alles abschreibe
aber das Meiste :wink: :wink: :wink:
was hat da steckel denn so zusätzlich erwähnt? und welches skrip hat er verwendet bzw ist im foliensatz alles prüfungsrelevante enthalten?
danke schon mal
also ich sag's mal so: wenn du nur die folien lernst, fliegst du. er hat sehr viel dazu gesagt/erklärt/ergänzt!
das stimmt, er hat oft eine viertel stunde über eine folie geredet, wo bloß 2 sätze drauf waren.Zitat:
Zitat von adiatti
also bräuchte man doch das JA skript.....?
wär a große hilfe, wenn ihr hier mal erwähnen würdet, was steckel insbesondere erklärt hat bzw was ihm als wirklich wichtig erscheint...
wenns kane mc-fragen mehr gibt (was i ma fast net vorstellen kann)
wie soll/könnte das dann aussehen?wie siehts rechentechnisch aus?
grüsse
eben, das hat er aber gesagt, nur nachdem er sich aber selber noch nicht sicher war wie die ausschauen wird dürfma daweil noch rätseln ...Zitat:
...wenns kane mc-fragen mehr gibt (was i ma fast net vorstellen kann) ...
na dann schaun wir mal bis wann er vielleicht weiss, was er bringen soll
für uns geht es ja um die Wurst bei dieser Klausur, oder etwa nicht?
danke allerseits für die infos
@mk
denk mal du warst in der vo, so hast du sicherlich mitbekommen auf was da steckel so wert legt....?
wo bleiben bloß die insider
Aber ob man deswegen gleich fliegt, ist nicht gesagt. Es ist sicher viel feiner bei offenen Fragen, da fällt einem schon immer was ein. Sicher besser als die blöden Multiple Choicefragen.
LG
Hallo Leute, bin voriges Sem bei ihm geflogen und kann euch nur sagen, die Art und der Inhalt etc. der alten Multiple Choice Fragen kommt sicher (zum Teil) in die neue Klausur eingebaut.
Die alten MC Fragen sind aber so besch. und haben oft nix mit dem Skrip oder seinen Aussagen am Hut bzw. vieles wurde gar nicht gemacht.
Ich geb halt nur den Tipp: die alten MC's megamäßig auszuarbeiten und nicht auf kopierte, fertig angekreuzte Fragen zu vertrauen (war mein Fehler)
:wink:
Und woher soll ich die richtigen Antworten wissen, wenn diese nicht einmal in seiner Vorlesung besprochen wurden bzw. Themen kommen, über die wir nichts gelernt haben?
hatte auch das vergnügen :evil: aufgrund einer schlechten steckel-klausur bwl1 zweimal zu machen. das zweite mal hab ich die mc fragen selber versucht zu lösen und bin dann zu einem mitarbeiterin von steckel und hab die fragen mit der durchbesprochen.
zum lernen hab ich das buch von auer verwendet, weil die folien für mich gar nichts ausgesagt haben.
die kombi aus mc fragen ausarbeiten und buch von auer lernen hat dann das zweite mal sehr gut funktioniert.
die bereits beantworteten fragen auf den alten klausuren sind oft falsch -> also achtung bei den bereits beantworteten fragen.
alles gute für die klausur :wink::
wie heißt das buch genau von auer?
buchhaltung-bilanzierung-analyse
falls das gemeint ist
wann bzw wo findet die klausur morgen statt?
einteilung?
thanx
Die Prüfung ist doch am Samstag, oder?
Klausur ist erst am Samstag!
Möchte zu diesem Thema noch erwähnen, dass ich auch keinerlei Vorstellungen darüber habe, was ich lernen soll, auch das was er dazusagt ist oft klar oder total sinnlos (v.B. Dividendenausschüttung)!
die klausur ist erst am samstag!!!
@olivia
findet dann morgen die vo statt?
d
ist wahrscheinlich eh schon zu spät....aber die vorlesung findet statt.
Wieso? In der letzten Vorlesung haben wir eh ziemlich viel durchgenommen. Ich glaube, dass der Schwerpunkt auf die indirekte Cashflowrechnung gelegt wird.
glaube auch das cashflow ziemlich viele punkte wert sein wird.
Was kann man bei der indirekten cashflow rechnung fragen, außer die zusammensetzung von cf1,cf2 und cf3? Rechnung wird glaub ich doch keine kommen - was glaubt ihr?
Ich glaube, es kommen Teilrechnungen. Zum Beispiel Aufgabe 1: was ist zahlungs und erfolgswirksam. Dann ein paar theoretische Fragen und dann eventuell eine Veränderungsbilanz und wir müssen den Cash-Flow berechnen.
Soetwas könnte ich mir gut vorstellen. Viel Glück!
Ich glaube, es kommen Teilrechnungen. Zum Beispiel Aufgabe 1: was ist zahlungs und erfolgswirksam. Dann ein paar theoretische Fragen und dann eventuell eine Veränderungsbilanz und wir müssen den Cash-Flow berechnen.
Soetwas könnte ich mir gut vorstellen. Viel Glück!
Er könnte zum Beispiel fragen, was man aus den verschiedenen Cash-Flows ablesen kann!
wie lange dauert die klausur morgen eigentlich?
Er hat glaube ich gesagt 45 min!