Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Kirchmair letztes Semester die Voraussetzungen geprüft hat? Wäre echt sehr wichtig!!
Danke, lg
Druckbare Version
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Kirchmair letztes Semester die Voraussetzungen geprüft hat? Wäre echt sehr wichtig!!
Danke, lg
hallo an alle!
Wegen der Uberschneidung mit einem anderen Ps, konnte ich heute leider nicht an der Vorlesug anwesend sein. Hat der Professor die Anwesenheit kontrolliert, wie weit seid ihr mit dem Stoff gekommen?
Danke
hallo,
nein wurde nicht kontrolliert.
es wurde der stoff fürs semester besprochen, befindet sich aber auch auf OLAT...
sg
danke
lg.
Hallo,
konnte leider nicht am ersten Termin des PS beim Kirchmair teilnehmen. Könnte mir jemand die Lösungen für die Beispielaufgaben per Mail schicken?! csag9974@uibk.ac.at
Danke!
Hallo !
Meine Mitschrift scheint mir etwas unvollständig...Kann mir bitte auch jem die Lösungen von den Beispielen schicken ? csak5159@uibk.ac.at Vielen Dank!
Kann ich von jem die Ergebnisse der Beispiele mit Rechenweg kopieren .Als ein Dankschön bezahle ich 15€.BItte unter 0676 9155 910 anrufen.
hast dus schon bekommen? ich kanns sonst gegen abend einscannen und dir schicken? hab gerade alles nochmal schön zusammengeschrieben ;)
Hey, könntest du mirs auch netterweise schicken, ich hab ein paar Lücken in meinen Aufzeichnungen. Wär super.
hey! nein habs noch nicht ...bitte schicks ma wenns geht... und das geld geb ich dir dann am mo wenn willst. :) danke!
...kanns hald leider wieder erst gegen abend machen, wenn das ok ist?!
ja passt danke!!
mail adresse?
Hi,
kann mir jemand aus "Beispiele zu TEIL 2" die Nummer 7 erklären?
Die unechte Steuerbefreiung kommt ja wie bei Bsp. 5 deswegen zustande, weil die Umsätze von Grundstücken unecht steuerbefreit sind, oder?
Wie setzen sich die 5000,- USt zusammen?
Danke!
Hallo!
Könnte mir bitte jemand bei Aufgaben Teil 3, Nr. 6 (Hans Müller übernimmt mit 1.1.2010 die Einzelfirma Huber...) weiterhelfen und mir die Lösung geben?
Wäre mir eine große Hilfe, Danke jetzt schon mal!
bin im moment bei teil 2 - ich hoffe, ich komm heut soweit
meld mich dann
Vielen Dank, des wär super. Wenn ich wo weiterhelfen kann, gerne!
Kann mir jemand sagen, wieso wir bei Teil 2, Nr. 10 die Aufwandsrückstellung unberücksichtigt haben?
Wenn ich alles richtig notiert habe, haben wir nur 5000 Zinsen berücksichtigt, sodass eine GesamtESt-Belastung von 63445 entsteht?
Kann mir bitte jemand die nummer 5 bei teil 2 erklären! wie muss ich hier die rechnung aufstellen?
ich konnte leider am letzten ps nicht teilnehmen. Daher würde mich interessieren, ob wir alle Foliensätze durchgemacht haben? Wenn nicht, wo haben wir aufgehört?
danke
Die 5000 sind Ust-Zahlungen der Mieter, die sich der Unternehmer vom FA in Form der Vst wieder zurück holen kann. (30.000 = 25.000 + 5000 Ust).
Ich bin noch auf der Such nach der Lösung für Teil 3, Beispiel 6, Bitte!!
lg
Ffindet am Do überhaupt noch eine VO statt? War vor Weihnachten nicht und in den Terminen steht Ersatztermin drin!?
Ich würde auch die Lösungen der Rechnungen nehmen!
csag9974@uibk.ac.at
Übergeber
AV 40000 + UV 30000 = 70000
EK 50000 + FK 20000 = 20000
Übernehmer
BW=VKW=FW 50000+40000+30000= 120000
EK 0 + FK 120000 = 120000
Veräußerungsgewinn ergibt sich aus EK 50000-VKW 100000
Es werden 100000 gezahlt, obwohl das EK nur 50000 beträgt -> Immaterieller Wert
Vielen, vielen Dank!! Ich wünsch dir alles Gute für Freitag!
Teil 1 / Beispiel 10:
Kann mir vielleicht jemand kurz sagen ob das so passt?
Ergebnis: - 10749
Zahllast: + 9726
weiss jemand wo und wann die ergebnisse vom ps zu finden sind? lg
Noten stehen im LFU!
Hallo,
hat noch jemand die lösungen zu den arbeitsunterlagen vom kirchmair? Brauche Sie für die Vorbereitung zur Dezemebr Klausur.. Wäre super nett :)