Hallo
könnte bitte jemand seine antworten für scrambling 03 reinstellen? ;)
wäre nett
:)
danke
Druckbare Version
Hallo
könnte bitte jemand seine antworten für scrambling 03 reinstellen? ;)
wäre nett
:)
danke
hey also ich hatte auch scambling 03 aba bin mir nit wirklich sicher ob das so stimmen kann.
1 a
2 c
3 ab
4 c
5 cd
6 a
7 a
8 d
9 b
10 c
11 b
12 c
13 c
14 a
15 a
16 c
17 ab
18 bd
19 c
20 ac
21 ac
22 bc
23 bc
24 a
25 c
26 a
27 a
28 a
29 a
30 cd
31 ab
was hast du für antworten?
Ein paar theorie fragen von mir....was sagt ihr dazu?
Bei der aufgabe vom going concern .... hab ich : "wenn zum bilanzerstellungszeitpunkt".... und "wenn bei einer kapitalgesellschaft"
Welche Aktivitäten stellt eine Innenfinanzierung dar?
"Bildung einer gewinnrücklage" Ausgabe neuer Aktien und Kapitaleinlage eines gesellschafters? Stimmen da alle 2?
Beteiligung wird unter Anteile an verbundene Unternehmen ausgewiesen wenn:
"ein beherrschender einfluss gegeben wird" und "eine einehitliche Führung einer Kapitalgesellschaft...."
In Umgründungsfällen...."Die verschmelzung ist ein fall der einzelrechtsnachfolge...stille reserven kann unterbleiben"
Unterscheiden Sie Eigen und Fremdfinanzierung:"Bilanzgewinn kann betriebswirtschaftlich gegebenfalls als FK angesehen werden"
Finanzierung des Kaufs einer Beteiligung kann erfolgen durch: "Auflösung Gewinnrücklage" "Außenfinanzierung"
Das UGB unterscheidet zwischen kleinen mittleren...."Umsatz" und Durchschnittliche Anz. an Arbeitnehmer
Verringert Verschuldungsgrad: "Die erzielung eines außerordentlichen Gewinnes" "anlagenverkauf mit gewinn"
Bildung Kapitalrücklage: "Für die Gewährleistung von vorzügen...." und "kaptitalerhöung gegen einzahlung zum nominale"
Gewinn verlustrechnung Bilanzverlust:" EGT kann dennoch positiv sein" und " ausschüttung von dividenden im folgejahr zulässig"
2-3 rechnungen hätten nicht geschadet^^
...oder 5
ich fand die prüfung war ne frechheit...es war ja nur theoretisches "nischenwissen" bis auf die paar aufgaben zu erfolgs und zahlungswirksamkeit!!
ich habe eigentlich nur rechnungen gelernt und dann kommt nicht mal eine!!!
Fand ich echt auch fies, wenigsten bei den Rechnungen hätte man Punkte holen können... Und dann nicht mal Teilpunkte..!!! Hatte echt viel drauf gelernt und jetzt kein sonderlich gutes Gefühl...
Hat jemand mit gutem Gefühl Lösungen von Scrambling Nummer 4?
Hatte scambling 1 falls jemand vergleichen möchte!
dachte immer rechnungswesen hat was mit rechnen zu tun!aba in diesem fall wohl doch nicht!so kann man sich täuschen! kann jemand der sich sicher ist die lösungen zu scrambling 01 posten bzw sonst die richtigen antworten abtippen!? bitte!danke!
Hat jemand die lösungen für folgende Fragen:
Einkauf von Handelswaren...?
die umsatzrentabilität wird erhöht durch.. ?
die cash flow rechnung dem Fachgutachten KFS..?
eine beteiligung wird unter Anteile an verbundenen UN ausgewiesen, wenn...?
Hinsichtlich der Erfolgsdifferenzen sind folgende Aussagen zu beurteilen...?
Wenn aus der letzten periode keine liquiditätsreserven existiert, ... ?
welches führt zu einem verringerten Verschuldungsgrad...?
Folgende Umstände führen zur Bildung einer Kapitalrücklage.. ?
hatte jemand scrambling 04 ?? :)
ich fands auch eine Frechheit, hab mich die letzen Tage enorm mit diesen rechnereien geplagt und dann sowas ^^
ich hatte scrambling 3 und bin mir überhaupt nicht sicher wo was richtig ist und wo was falsch
1a
2abc
3a
4b
5cd
6a
7ac
8d
9a
10bc
11ab
12b
13c
14a
15a
16c (Schiff - keine richtig)
17bc
18bd
19abc
20b
21ab
22abd
23ac
24a
25a
26c
27a
28a
29a
30b
31c
wird wohl eine bombe sein ;)
Hey!
Und wie fandet ihr die Prüfung? Will wer vergleichen?
Meine Ergebnisse: (Scrambling Nr. 02)
1: c
2: b
3: a,b
4:c
5: d
6: c
7: a, c
8: a, b
9: b, c
10: b, c
11: b,c,d
12: b
13: b, c
14: c
15: c
16: b
17: b
18: c
19: d
20: b
21: b, c
22: b, c
23: c
24: b
25: b, d
26: a, b
27: d
28: b
29: b
30: a
31: a
lg
ich kann dir mal sagn was ich bei den antworten habe aber bin mir gaaar nicht sicher ob diese auch stimmen!!
also zur ersten: Bilanzverlängerung und erfolgsneutral (ziemlich sicher bei dieser)#
2te:erhöung des umsatzes wenn egt gleich bleibt
3te:indirekt und direkt
4te: beherrschender einfluss und einheitliche führung einer Kg
5te:Finanzergebnis ist ein ergebnis vor Köst
6te: die summe aus investition und finanzierung cash flow...
7te:erzielung eines außerordn gewinn und anlageverkauf mit gewinn
8te: für die gewährung von vorzügen....kapitalerhöung gegen einzahlung zum nominale
Kann mir jemand rückantwort geben und sagen ob diese richtig sind oder nicht?
Ich glaub bis wir hier die richtigen Antworten bekommen müssen wir warten bis die Ergebnislisten hochgeladen werden und selbst dann kann man in diesem Fach nicht sicher sein obs richtig ist.
hmmm, habe mir die prüfung eigentlich schwerer vorgestellt...umso besser ;)
ich lade mal die prüfung für die allgemeinheit hoch....
lg
bernie316
EDIT:
Vielen Dank für die Klausur.
Sie ist ab sofort im Klausurenbereich verfügbar: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...513#post131513
ich finds einfach nur ungerecht, da kommt 3 Jahre lang eine ausgeglichene Klausur mit 50% Rechnungen 50% Theorie und was machen die von einem Termin auf den anderen kommen nur noch Theoriefragen.
Kann mal wer der in der Vorlesung war Stellung dazu nehmen, wurde überhaupt mal gesagt, dass die Klausur so aussehen wird?
Lg
ich möchte da ja jetzt niemanden verurteilen, aber wenn man sich ein bischen erkundigt hätte, welchen stoff der steckel jetzt bringt, war die prüfung wirklich leicht, denn ich hab mir sein gelbes 80-Seiten buch gekauft und die fragen kamen 1:1 ......
Ja klar! Aber bin mir bei sehr vielen ganz unsicher!
1. bc
2 ac
3 a
4 bc
5 b
6 b c
7 abc
8 a
9 b
10 cd
11 b
12 b
13 bc
14 c
15 b
16 b
17 c
18 ab
19 b
20 d
21 a c
22 b
23 a b
24 c
25 a
26b
27 b
28 c
29 a c
30 a c
31 bc
Sind schon einige sicher falsch aber hab jetzt mal alle reingestellt!
falls du ein paar fragen hättest wo du dir sicher bist, kannst du mir diese bitte sagen?
ich kauf mir doch kein Buch für eine Prüfung ;)
das Buch hab ich ja, hast schon recht die Fragen waren aus dem, nur detailierter,
mein Problem war dass ich die VO vor längerer Zeit hatte und zu dem Zeitpunkt nicht zur VO gehen konnte, deswegen meine Frage obs gesagt wurde dass keine Rechnungen kommen werden..
yup, hat er....
upsi, tut mir leid, dass ich daran nicht gedacht habe...war selber im lernsstress....aber es gibt ja immer noch einen 2.Termin ;)
achja.....wann werden denn die ergebnisse online sein, brauchts beim steckel auch so lange wie beim pegger, oder geht das schneller ?
hey, jeder ist seines eigenen glückes schmied ;-) man hätt ja auch mal bei ihm nachfragen können... beispielsweise
ja klasse.. wenns erst mein erster antritt gewesen wär..
...nein- das wurde definitiv nicht erwähnt - habe alle Vorlesungen besucht & die form der prüfung war für mich doch sehr überraschend ...
Danke!! :)
widersprüchliche Aussagen hier im Forum, schade dass so eine essentielle Nachricht weder von Studenten noch von Profs. publik gemacht wird...hätt wohl einigen viel Ärger erspart..
Hey!
Und wie fandet ihr die Prüfung? Will wer vergleichen?
Meine Ergebnisse: (Scrambling Nr. 02)
1: c
2: b
3: a,b
4:c
5: d
6: c
7: a, c
8: a, b
9: b, c
10: b, c
11: b,c,d
12: b
13: b, c
14: c
15: c
16: b
17: b
18: c
19: d
20: b
21: b, c
22: b, c
23: c
24: b
25: b, d
26: a, b
27: d
28: b
29: b
30: a
31: a
lg
ich war wrklich in jeder unnützen vo und es wurde ausdrücklich gesagt : schwerpunkt sind guv , cashflows, rückstellungen ! in keinster weise hat irgendjeamnd anklingeln lassen dass keine rechnungen kommen. wäre ja auch unsinnig, wenn man bedenkt dass der steckel 2 von seinen 3 vos damit verbracht hat mit uns die komplette indirekte cashflowermittlung durchzurechnen! das gelbe buch hab ich auch,die folien vom pegger sind übrigens darauf aufgebaut. ich find nur mies dass da sachen gefragt werden die viel zu detailliert sind und dass NICHTS zum rechnen drankam. und mails an den steckel haben auch einige geschrieben, wie ich im forum gelesen habe. seine antwort war nur: informieren sie sich bei ihren kollegen. will mich aber auch gar nicht weiter aufregen, war eh klar, dass wieder irgendein unsinn bei dem institut rauskommt.
@gogogo weisst du zufällig zu den fragen 7 8 10 19 21 28 die richtigen antworten...?
7 weiß ich nicht genau 10 müsste a und d stimmen 19 b c 21 a b c 28 c nach meinen erachtens
wieso glaubst du das ers geschafft haben sollte? eine ahnung welche richtig sind?
Hallo,
die Klausur ist ab sofort im Klausurenbereich abrufbar:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...513#post131513
lg
Michael
immer noch kein scrambling 4 da? :(
bin mir nur bei ganz wenigen sicher (sc4)
2d
6a
10a
12b
14a
21c
31d
zumindest hab ich die mal in alten klausuren und so gefunden, muss aber immer noch nicht heissen dass die auch wirklich richtig sind. hast du welche bei denen du sicher bis?
"miss curly" hab alles gleich wie du, bis auf 21 wo ich mich aber leider verlesen habe.... -.-
bei 1 keine ahnung, 11 bc? ,18 ac, 28 abc bin mir aber ziemlich unsicher bei allem.
sonst
3abc
4 bc
5bc ach keine Ahnung^^
Hab mal eine Frage und zwar beim Scrambling 1 Aufgabe 16
Da ist doch eigentlich gar keines richtig oder? Weil bei a stimmt die Finanzanlage nicht bei b Personengesellschaften ohne natürliche Person sind doch immer Rechnungslegungspflichtig wie die Kapitalgesellschaften (laut PS Unterlagen Wittmann) und bei c ist Aktivseite Mittelverwendung und Passivseite Mittelherkunft
Oder bin ich da falsch?
bei 28 hab ich auch a und c allerdings ist b wohl auch richtig (siehe gelbes Buch seite 7)
26 stimmt glaub ich bei dir habs leider anders angekreuzt :(
18 hab ich auch a, bin mir aber nicht sicher, bist du dir da ganz sicher?
bei 11 hab ich grad bei Steckels Folien geschaut --> Folie 41 glaub ich schau mal da steht umschichtung von Vermögen auch, denk jetzt also dass abc richtig sind.
12 kam in der letzten Klausur so vor, schaus dir mal an ich hoff ich hab richtig gelesen ;)
könnte bitte jemand der sich sicher ist die antworten posten? bzw. war jemand so nett & hat die klausur bereits hochgeladen (jedoch ohne lösungen) - diese einfach zu beantworten? vielen dank