Weis jemand die Prüfungstermine fürs Sommersemester 2012? Mit Anmeldefristen?
Druckbare Version
Weis jemand die Prüfungstermine fürs Sommersemester 2012? Mit Anmeldefristen?
aber die Politik Prüfung findet doch meist zu einem anderen Termin statt.
Da hast du natürlich recht. Ich habe in der Hektik übersehen, dass es sich um Grundzüge PoWi handelt.
Diesbzgl. würde ich am ehensten auf den Prof. bzw. auf dessen Tutor zugehen. Dort solltest du eine zuverlässliche Auskunft bekommen.
Hi,
wollt nur mal kurz fragen wann die Politikprüfung immer ist so ist - schaut so aus als wäre diese kurz vor den regulären Prüfungswochen gewesen - ist das immer so? Also wird es auch eine Ende August/Anfang Sept. geben, oder wie sind die Termine da immer so? Vielen Dank im Vorraus!
soweit ich weiss am 18. September und am 1. Oktober finden die nächsten Prüfungen statt... Anmeldung wieder via lfu - aber ab wann weiss ich nicht genau....
Hey,
die nächsten Termine stehen noch nicht fest, oder? Wäre nett wenn diese Jemand hier posten könnte, sobald sie feststehen. Vielen Dank! ;)
10. Dezember 2012 - 15:30 Uhr HS I - Theologie
28. Jänner 2013 - 13 Uhr - Sowi Aula
18. Februar 2013 - 10 Uhr - Aula
4. März 2013 - 13 Uhr - Aula
28. Jänner ist für die Wiwi Studenten. Powi und andere haben am 30. Jänner!
lg
einen gibt es doch noch im November vom letztem Semester oder?
weiß jemand das genaue Datum für Dezember?
laut Prof. Pallavers Vo-Unterlagen fürs Ws 2012 ist die nächste Prüfung am 15. Dezember um 15:30 im HS 1 in der Theologie
gibt es noch eine prüfung im dezember für das ss12 für bachelor wiwi studenten?
danke für die info
Darf ich fragen, wo du diese Termine gefunden hast? Habe nämlich auf der Homepage des Instituts usw. nichts gefunden...sind diese zuverlässig?
glg
kann man schon machen.
Anmeldezeitraum: 07.01.2013 08:00 - 24.01.2013 12:00
hast du die Folien?
ich hab nicht ganz verstanden, ob ich jetz nur am 28.1 schreiben darf, oder mich auch ausschließlich zu einem der nachtermine anmelden darf? oder geht das nur wenn ich am 28.1 ein attest habe?
Hi!
Ich hab den Kurs letztes Semester belegt und möchte die Prüfung am folgenden Termin schreiben:
18. Februar 2013 - 10 Uhr - Aula
-> Bin WiWi Student...
... Allerdings ist der Termin noch nicht verfügbar? Kommt der noch oder gibt es den gar nicht?
Alley_0op:
also prüfungstermine mit verpflichtender teilnahme gibt es nur bei proseminaren ... für gesamtprüfungen darfst du dir selber aussuchen für welchen termin du dich anmeldest :-) in politik musst du nur insofern aufpassen als, dass es je nach studienrichtung 2 prüfungen und deshalb auch 2 verschiedene termine gibt.
wenn man sich für eine prüfung angemeldet hat, dann muss man auch erscheinen, ansonsten ist man beim nächsten prüfungstermin gesperrt. außer man bringt natürlich eine ärztliches attest ins prüfungsreferat oder meldet sich vorher noch rechtzeitig ab.
kann mir jemand sagen ob es in der Prüfungswoche im April einen Prüfungstermin gibt, und wenn ja wo man sich anmeldet?
Die Prüfungen von Prof. Pallaver finden nicht im Rahmen der Prüfungswochen statt. Schreib dem Studenten Daniel Weber eine Mail, der ist Tutor oder Assistent und informiert die Studenten dieser Vorlesung immer über alles Wichtige. Er kann dir sicher den nächsten Prüfungstermin nennen. Für gewöhnlich kann man sich knapp 2 Wochen vor der Prüfung über LFU-online dafür anmelden.
weiß schon jemand wann der nächste prüfungstermin (wiwi) ist?
http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...r_id_in=402001
so wie ich das da verstehe, is der nächste termin am 26.6. und Anmeldung is vom 24.5. bis 20.6. möglich...
Würde gern 30.9 zur prüfung antreten. Dieser termin ist jedoch als nachklausur angegeben. Darf man da nur mit ärztlichem attest mitschreiben? Oder wie läuft das da?
könnte vielleicht bitte jemand, der letztes semester den Kurs gemacht hat die nächsten Prüfungstermine bekanntgeben?
habe den Kurs bereits früher gemacht und möchte die Prüfung jetzt dann schreiben. Dazu würden aber die Prüfungsdaten nicht schaden...
EDIT: die Daten für Wiwi-Studenten bitte :)
lg
Wann ist den prüfung in powi für wiwi, weiß das jemand?
Kann man sich also als Wiwi-Student einfach für den 30.9. anmelden? Ohne ärztl. Bestätigung,...etc. weil es ja als Ersatztermin eingetragen wurde.
Lg
LV 40001 VO Grundzüge der Politikwissenschaft
Nachklausur SS 2013, Prof. Günther Pallaver
Mo 16.09.2013 um 10:00 Uhr im HS I (Theologie)
Anmeldung via lfu_online von 16.08.2013 bis 12.09.2013, 12:00 Uhr
Dieser Prüfungstermin ist für Studierende der Politikwissenschaft, Soziologie und alle anderen Studienrichtungen
LV 40001 VO Grundzüge der Politikwissenschaft
Nachklausur SS 2013, Prof. Günther Pallaver
Mo 30.09.2013 um 13:00 Uhr in der SoWi-Aula
Anmeldung via lfu_online ab sofort bis 26.09.2013, 12:00 Uhr
Dieser Prüfungstermin ist für Studierende der Politikwissenschaft, Soziologie und alle anderen Studienrichtungen
so stehts auf der seite des instituts. also ist der termin für ALLE studienrichtungen, oder? und wieso sollte man nicht am 16. oder 30. schreiben dürfen??? gehen beide termine??? bisher gabs doch erst einen termin für wirtschaftler oder?
Ab wann kann man sich für den Termin am 30.9 anmelden?
an welchem termin darf man jetzt teilnehmen? an beiden, also am 16 und 30 september.
ich hab mich angemeldet für den 16.09 - schreibe zum ersten mal überhaupt. hab keine absage oder so bekommen und der termin steht doch für alle studienrichtungen frei, oder? studiere iww! meine letzte prüfung!
warum muss das ganze bei powi so kompliziert sein? verstehe ich nicht!
Weiss jemand wie oft man zu powi-prüfung als wiwi student antreten darf?
Hallo
weiss jemand wann die nächsten Prüfungstermine für Politik sind?
Ja das wäre interessant, würd die prüfung auch gerne mal schreiben :D was wird gelernt?
Gute Frage.. muss man echt das ganze Buch lernen oder reicht auch eine Zusammenfassung?
Leider gibt es dieses Semester keine Prüfung mehr, da der Prof. die Prüfung statt im Sept und Dez nun 2mal im September angeboten hat - ziemlich blöd (für mich zumindest).
Weiß jemand jedoch wann die Prüfungstermine für dieses Semester sind? Macht er die Prüfung im Februar in der Prüfungswoche? Bin im Olat leider nicht freigeschalten und habe gedacht, vlt hat ers dort erwähnt.
Vielen Dank schonmal für die Info!
Ich glaube es sind noch keine prüfungstermine fixiert für dieses semester.. habs vor ein paar semester gemacht und bei uns war es so, dass man sich hier unter folgendem link:
https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...r_id_in=402001
anmelden konnte!
Am ende der auflistung der termine, gibts dann einen link, wo steht: zur klausur anmelden.. schau ab februar regelmäßig rein, dann bist auf der sicheren seite :) andernfalls, wenn dir das zu mühsam ist, schreib dem pallaver einfach eine mail
Danke für deine Hilfe, aber meistens gibts ja schon eine Prüfung Ende Jänner, die wäre perfekt für mich. Mir wurde gesagt, dass er die Prüfungstermine am Anfang des Semesters schon im Olat (in den ersten Folien glaub ich) bekannt gibt. ALSO wenn jemand freigeschalten ist und mir die weitersagen könnt, wäre das super. Bräuchte die Termine "für alle anderen Studiengänge"
DANKE!
Hier sind die nächsten Termine:
9. Dezember 2013 – Hörsaal 1, 10.00 Uhr
Alle Studierende des SoSe 2013 und der
vorhergehenden Semester, sofern die
Lehrveranstaltung belegt war.
27. Jänner 2014 – Aula 13.00 – 14.00 Uhr
Alle Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen
Studienrichtungen sowie der Rechtswissenschaften
(außer integriertes Rechtsstudium – Prüfung erfolgt
mündlich)
29. Jänner 2014 – Aula, 13.00 – 14.00 Uhr
Politikwissenschaft, Soziologie und alle anderen
Studienrichtungen (außer juristische
Studienrichtungen)
Weitere Termine
• 17. Februar 2014 – Aula, 10.00 Uhr
• 3. März 2014 – Aula, 13.00 Uhr
VIELEN DANK - genau das war meine Frage.
Jetzt ist nur noch die Frage wie streng das mit dem "sofern die Lehrveranstaltung belegt war" ist. Meine Freundin hat den damals (interdisziplinär fürs Soziologiestudium) gemacht und sich einfach nur zur Prüfung angemeldet. Und da ich das auch interdisziplinär (mit Spanisch) machen würde, habe ich die Hoffnung, dass das auch so geht :)