Wer war den in den letzten 2 VOs? könnt ihr mir kurz sagen, was das thema der VOs war?
im LFU steht, dass wir am 6.4. in den Ferien auch eine Vorlesung hatten, hat die stattgefunden?
Druckbare Version
Wer war den in den letzten 2 VOs? könnt ihr mir kurz sagen, was das thema der VOs war?
im LFU steht, dass wir am 6.4. in den Ferien auch eine Vorlesung hatten, hat die stattgefunden?
Ja mich würde das gleiche interessieren. Bzw. was ist der Stoff für die Klausur? :)
Weiß das leider auch nicht, wäre aber um eine Antwort sehr froh....
und diesen Freitag ist keine VO mehr, ist das richtig?
Ich bin selber nicht dort gewesen, aber man hat mir gesagt, dass in den Ferien nix gewesen sei und auch in Zukunft nichts mehr. Also war die letzte VO am 30.März :)
Es gibt weiterhin Vorlesungen nur macht den 2. Teil Hr. Trenker! Wiesentreu war nur privatrechteil! Zur Klausur sollte das Skriptum komme , Recht f. Wiwi von von Wiesentreu und dann gibts da noch die Folien von Hr. Trenker auf Olat für den 2. Teil...
Könnte mir jemand sagen wo man dieses Skript bekommt? Ich finde nur die Folien vom Trenker. War leider nie in der Vo...
vom Skriptum kommen der erste fragenkatalog und der 2. bis Frage 15, er meinte er hat immer die gleichen Prüfungen als Tipp für uns... besser ?? gg
Hallo! das skript bekommst du in der Studia! Recht f. Wiwi Walzel von Wiesentreu, die kennen das schon dort! ich glaub 15 € oder so
erster und zweiter fragenkatalog? in meinem skriptum ist irgendwie nur ein fragenkatalog? *verwirrt
Hallo!
Ich würde gerne die Prüfung im Mai schreiben, nur ist der Kurs schon einige Semester her leider. Könnte mir jemand vielleicht die relevanten Folien zusenden? Das wäre echt wahnsinnig nett!
csak5376@student.uibk.ac.at
Hallo,
kann mir jemand sagen ob bisher alle Folien beim Trenker behandelt wurden?
Wurde in der VO mal der Kodex verwendet bisher?
Danke und lg
Ok, d.h. die Paragraphen auf den Folien kann man sich im Kodex nachschlagen?
Danke!
Hallo, also ich hab leider nie vorlesung gehen können bei Trenker, ist jemand so hilfsbereit und könnte ich mir all die Notizen kopieren. Wär sogar bereit 20€ zu zahlen. LG
i war bis jetzt jede vorlesung, hab mir die notizen aber auf die folien gemacht. und dann auch dazugeschrieben was sehr wichtig ist und was er nicht fragt.
und ja man kann eig alle paragraphen im kodex nachlesen. nur weil es so viele sind, sollt ma schon ungefähr wissen wo was steht :)
Kann ich mir deine Folien kopieren. LG
Ich auch vielleicht? Das wär super! Lg
Wäre jemand so nett und würde mir die Folien vom Trenker weiterleiten?
Bei mir ist die VO leider schon etwas länger, ich würde die Klausur aber gerne im Juli schreiben...
Vielen Dank, Sära
E-Mail: sara.walter@student.uibk.ac.at
Okay. Vielen Dank... :-)
Könnte ich mir sonst ev. auch deine Unterlagen inkl. Mitschrift kopieren?
Verlangst du was dafür?
heißt, dass er hat eine leichtere prüfung als ganner? wenn er immer die selben fragen bringt
Würd mich da gleich anschließen - dürft ich auch deine Folien kopieren?
Seit Februar gibts eine neue Auflage mit 3 Fragenkatalogen,? wahrscheinlich auch neue Fragen?Zitat:
vom Skriptum kommen der erste fragenkatalog und der 2. bis Frage 15, er meinte er hat immer die gleichen Prüfungen als Tipp für uns... besser ?? gg
Hast du das gemeint mit 1. Katalog alles 2. Katalog bis 15 ??
Danke
Weiß jemand wo man das Skript kaufen kann? War in der Studia und in der ÖH und nirgendwo kennen sie das Skript...
In der studia Buchhandlung bei der sowi - kostet 15,30€
Bei der in der sowi hab ichs auch nicht bekommen, aber auf der Hauptuni
Ist das immer noch aktuell mit dem Fragenkatalog 1 und 2 bis Seite 15 (also von Abschnitt und 2) oder??
Hallo, bei mir ist das Modul schon ein paar Semester her - könnte mir bitte jemand von euch die Folien aus dem OLAT schicken?
Wär echt super, Danke!
hans.kruijer@student.uibk.ac.at
Welche Fragen kommen denn jetzt bei Wiesentreu? Ich hab das neue Skriptum nirgends bekommen nur das alte.
Könnte mir jemand die Fragen die Prüfungsrelevant sind schicken oder online stellen? wär super nett!
mir auch? wäre super: csak9726@uibk.ac.at
Was kam denn in den letzten Prüfungen dran, wenn er immer die gleiche mach? :)
Also vom Teil vom Walzel kamen 1:1 die Fragen aus seinem Skriptum, jedoch nicht nur vom 1. und 2. Abschnitt sondern es war auch eine Frage dabei, wer auf Bundesebene das Recht zur Gesetzesinitiative hat und wie ein Gesetzesentwurf durch den Nationalrat geht. und von den neuen Fragen aus dem neuen Skriptum (also der 2. Auflage) hat er ziemlich viele gebracht. Da sind ja einige Fragen neu hinzugekommen.
Die Fragen von Privatrecht Trenker haben sich ziemlich an seinen Folien orientiert und 2 Fallbeispiele. Eines war 1:1 das Beispiel von der Probeklausur (also das mit Linda und dem Weinhändler Sepp und Schuldnerverzug)
könnte mir bitte auch jemand die unterlagen schicken + die relevanten Fragen! wäre super! Nadine.Muehlburger@student.uibk.ac.at
Ich schreibe jetzt im Dezember die VO Gesamtprüfung und wollte nochmal kurz zusammenfassen:
für den teil vom walzl gibt es die neuauflage des fragenkatalogs, aus dem er seine fragen stellt.
für den trenke teil (ist die prüfung wieder zweigeteilt???) gibt es auc heinen fragenkatalog + fall, oder?
skripte gibt es in den studias (bzw. der studia in der hauptbib), oder?
ist dem noch etwas hinzuzufügen?
es wäre trotzdem super, wenn mir jemand die relevanten unterlagen weiterleiten könnte. bitte bitte... das würde mir viel bedeuten! die skripte hol ich mir, aber alles was mir irgendwie weiterhelfen könnte bitte an:
Max.Horn@student.uibk.ac.at
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gibt es bei euch schon ein prüfungsergebnis. Bei mir ist leider noch nichts zu sehen :confused:
bei mir auch nich xD einer der prof's hat aber glaub mal gesagt kann auch n monat dauern :S