Grüz,
weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber ich finde, dass die Steop VWL Prüfung heute sau schwer war!
Wie ist es euch ergangen?
Druckbare Version
Grüz,
weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber ich finde, dass die Steop VWL Prüfung heute sau schwer war!
Wie ist es euch ergangen?
sehr schwer....was habt ihr bei der aufgabe mit alpha und beta?
war echt sau schwer! kann mir jemand sage was der richtige multiplikator bei Y= c+g+i+x-im, c= a+byv, yv= y-t, t=ty, m=my, g=t ist??!
a) 1/(1-b+bt-t+m)
b) 1/(1+bt-t+m)
c) 1/(1-b+bt-t+m)
d) 1/(1-b+bt+m)
meine antwort : d
Möchte gerne Aufgabe 8 und 16 wissen....
edit: Es war viel zu wenig Zeit für diese Aufgaben!! Stimmt es, dass heuer im WS das Level auf 50% gesenkt wurde, da sonst zu viele durchgefallen wären.
kurze zwischenfrage: stand bei auch 2.termin auf dem ersten blatt? =l
Jap, war wohln Tippfehler....
Wer hat die antworten von diesen Fragen:
Wieviel wird der Produzent unter dieser Bedingung produzieren?
Das mit alpha und beta?
Die Nachfragefunktion mit ap^-epsilon?
Danke
frag mich für was ich gelernt hab... War ja absolut nicht des was ich erwartet hab...
Die Nachfragefunktion mit ap^(-Epsilon) war ganz großes Kino, keine Ahnung was da zu tun war.
hab das mit den sickergrößen nie verstanden....
Ein Kreislaufmodell ohne sickergrößen führt zu einem multiplikator , der über alle grenzen wächst
RICHTIG ODER FALSCH???
DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!
Weiß jemand von euch, wann der 2. STEOP Antritt ist (kann das leider gerade nicht finden)? Und bis wann bekommen wir die Ergebnisse?
Die Ergebnisse sollten normalerweise heute oder morgen kommen,
zweiter Antritt ist mitte Juni.
lg
Brauch man um zu bestehen 60% oder 50% ?
der zweite antritt müsste am 15. Juni sein (Freitag), soviel ich weiß
Hallo! icht muss zustimmen, die prüfung war echt schwierig. hoffe einfach, dass ich glück gehabt hab :)
weißt jemand, von wo kann man es schauen, ob man die prüfung bestand hat oder nicht?
Einfach beim LFU online auf meine Prüfungen und dann auf Prüfungsergebnisse. Oder auch auf dem e-campus unter tools und dann fetch exam results. Ich glaub aber es kommt vorher ins LFU?
Bis jetzt gibt's im ecampus Ergebnisse für BWL und BuB! Im LFU gibt's die Endnote für BWL (inkl. Bonuspunkte)! Hoffe die Ergebnisse für VWL folgen bald, bei der Prüfung bin ich mal gespannt :)
Ist bei jemanden von euch das Ergebnis in VWL schon online?
Hey Leute...
Bei mir ist VWL jetzt im eCampus...
Irgentwas stimmt da aber glaub ich nicht...
Hat es nicht geheißen, dass IMMER nur eine Antwort richtig ist??
Bei Scrambling 1, Frage 4 sind alle Antworten richtig und die Frage hat insgesamt 15 Punkte....
Für die eine angekreuzte hab ich 3 Punkte bekommen, was eigentlich der Gesamtwert der Frage war...???
Und bei Frage 18 stehen 2 Antworten als richtig drinnen. Ich hab eine davon angekreuzt und 3 Punkte dafür bekommen... (Auch hier ist als Gesamtwert 6 Punkte angegeben...??)
Ists bei euch auch so komisch...??
LG
Ja, bei mir ist auch so... Sehr komisch.
Da muss ein fehler sein! Die turoren habens noch gesagt vor der prüfung! Wieviel prozent braucht man. Und wo steht die note?
Und als Note steht bei mir nur "Teilgenommen"...
Sehr merkwürdig...
Was der Scheiß soll weiß ich auch nicht. Eigtl sollte die Frage insgesamt nur 3 Punkte. Also da würde ich ja gern mal eine Stellungnahme von ihm zu hören. Vor allem, wenn auf dem Hinweiszettel steht: Genau EINE Antwortmöglichkeit ist richtig!
Ich habe auch nur "teilgenommen", jedoch wär ich mit 28.5Punkten, sprich 47,5% durchgeflogen.
Ist der notenschlüssel auf 50%?
Das ist sicher ein Fehler im Programm... Das mit den 47,5% ist verständlich... Es fehlen ja allein in der Frage mit den 5 Antwortmöglichkeiten 12 Punkte, weil wir alle ja nur eine Antwort angekreuzt haben und noch mindestens weitere 6 Punkte bei den anderen Fragen in denen 2 Antworten richtig wären... Wenn das klar gestellt wird steigen auch die %.
Nur keine Panik... :-D
Panik hab ich keine, schreib ichs halt noch mal, find nur doof, so was dann online zu stellen und allgemeine Unsicherheit zu stiften. Wen muss man denn mal bei Prüfungsreferat kontaktieren? http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...strasse15.html
Ich finds auch ne Frechheit so etwas zu veröffnentlichen... Ich denk die Antworten mit den 2 richtigen Antworten waren solche in denen er doch 2 als richtig durchgehen hat lassen (wo wir dann natürlich auch die vollständig Punktezahl für bekommen hätten)... Ich hab jetzt leider das Angabeblatt nicht mit welche Fragen es betrifft...
Ich denke beim Prüfungsreferat kann man alle kontaktieren, bei denen Bachelorstudium drunter steht... :-D
Die, die da schon wer erreicht haben könnten ja bitte mal kurz die Aussage der Mitarbeiter posten :)
Hey... Im Thread Prüfungsergebnisse STEOP wird auch heiß über VWL diskutiert... :-D
Würd mich auch interessieren was das Prüfungsreferat dazu sagt... Hab nicht angerufen, da die momentan sicher alle Hände voll zu tun haben....
Weiß jemand was??
LG
Aufgabe 8:
Gegeben sei die Nachfragefunktion Q = 30 -10p. Wie groß ist die Preiselastizität der Nachfrage für einen Preis von 1.5?
Antwort e) -1
ist richtig. weiß jemand wie man drauf kommt ?
ach, ich hab meine frage wohl in der falschen diskussion gepostet: ist preiselastizität nicht immer positiv?
Vielen dank :)
Nein, muss nicht sein.
Genau kann ich es dir auch leider nicht erklären, aber ich finde die beispiele unter wiki
sehr gut, da kann man verschiedene möglichkeiten ansehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselastizit%C3%A4t
unter Kategorisierung.
mir hats weitergeholfen, dir vielleicht auch...
Liebe Studierende!
Aufgrund der Irritationen in der jüngsten Klausur wird die Toleranzgrenze um 4 Punkte nach unten gesetzt. Somit haben Sie die Klausur bestanden, wenn Sie 22 Punkte erreicht haben.
Beste Grüße,
Rudolf Hakenschmidt---
Gabriel Fink (csam7571)
Universität Innsbruck
\o/ :D
Das habe ich auch schon gelesen, ich würde im Moment nur gerne das Ergebnis haben :lol:
wie war des mal in einer der ersten vorlesungen vom tappeiner : er schenkt jedem drei punkte damit dann niemand kommen kann und sagn kann i habs nur wegn einer frage oda so nit gschafft :P
Die Ergebnisse sind oben, bei der Note steht aber nur "teilgenommen". Sind die erreichten Punkte trotzdem richtig? Habe 34 Punkte, hoffe das reicht. Onkel Tappi hat uns wirklich ziemlich einen reingewürgt.
Da steht ja wieder das gleiche! Oder?
Das haben wir im WebMail gekriegt.
super.....ich habe es nur nicht bekommen und dachte jemand hätte das so einfach reingeschrieben ! So weiß man zumindest dass man durchgekommen ist auch wenns im ecampus falsch steht.
Wenn man mit 22 Punkten durch ist wäre das schon super. Dann wären die vier Steops wenigstens geschafft.
ja wenn ihr das im webmail bekommen habt dann wird das schon stimmen....
die klausur kann doch nicht ernsthaft zählen oder? was is das denn für ne frechheit? die 15 punkte aufgabe gibts immernoch und es gab aufgaben mit mehr als 1 richtigen antwort...vor der prüfung wurde uns allerdings gesagt, dass nur 1 antwort richtig ist.
also entschuldigung, aber ich seh's echt nicht ein...