Hallo,
gibt es dieses Jahr wieder für spezielle Fächer eine Sommeruni ?
Druckbare Version
Hallo,
gibt es dieses Jahr wieder für spezielle Fächer eine Sommeruni ?
Würde mich auch interessieren....
angeblich wird es wieder welche geben. mikro1 und mikro2 ist ein heißer tipp. die genauen Informationen werden aber noch ausgeschickt, ist leider noch nix fix..
wie ist es, wenn ich dieses semester mikro 1 belege und im juli dann die prüfung schreib - könnt ich dann rein theoretisch über die sommer-uni mikro 2 machen?
ist mikro2 wirklich via sommeruni um einiges schwerer machbar als normal? hab das von n paar durchsickern hören... ist da was dran?
wenn du die Prüfung im Juli schaffst und den sommeruni Kurs bekommst (den bekommt man nicht immer, ich hab ihn letzten Sommer nicht bekommen) dann natürlich ja.
wenn du schon in mikro1 Probleme hattest wird's bei der sommeruni nicht unbedingt einfacher werden, aber das gilt auch für den Kurs während des Semesters. generell weiß ich aber nichts von höherem Schwierigkeitsgrad bei der sommeruni.
LOL! Die Prüfung vom Sommerunikurs besteht aus offenen Fragen und es wird SEHR mild beurteilt (und die Beispiele sind auch sehr leicht), also mit ein bisschen Aufwand kann man eigentlich nicht durchfliegen. Aber es kommt auch darauf an, welcher Vortragende diesen Sommer den Kurs macht...
nach welchen kriterien wird selektiert, ob ein student einen summeruni-kurs bekommt ?
ich kann mir denken, dass zuerst die studenten aufgenommen werden, die zb in mikro 1 & 2 im semester negativ waren und im sommer die chance haben, dies auszubessern....liege ich da richtig ?
also heute ist gerade ein mail zur sommeruni von der öh gekommen! es gibt also wieder was... cool :)
Zitat:
Liebe Kollegin, lieber Kollege,
Die ÖH konnte für Dich für diesen Sommer ein erweitertes Angebot im
Rahmen der ÖH-Summerschool schaffen!
In Zusammenarbeit mit der volkswirtschaftlichen Fakultät können wir
jeweils zwei Proseminare der VWL Kernmodule Theorie Ökonomischer
Entscheidungen I und II anbieten, wobei die Theorie Ökonomischer
Entscheidungen I Kurse vorwiegend für Repetenten gedacht sind. Bei
(großem) Bedarf werden wir auch kurzfristig noch ein drittes PS von TÖE
I einrichten können.
Anmeldungen werden nach dem first come- first serve Prinzip über eine
E-Mail Adresse entgegengenommen (sommeruni@oeh.cc).
Die VWL Fakultät ist gerade dabei die Termine zu fixieren, sobald alles
fixiert ist werden wir allen ein Informations-E-Mail aussenden, indem
auch wir Euch auch die Anmeldefristen angeben werden.
Die Fakultät für BWL erklärte sich leider zu keinem Angebot im Sommer
bereit.
Dein ÖH Vorsitzteam,
Benjamin Rohrer, Madeleine Brandstötter und Florian Heiß
hey hab leider noch keine mail bekommen,... aber ab wann kann man sich anmelden??? bräuchte mikro1 unbedingt! bitte um info DANKE
Liege ich da richtig:
Ich schaffe das PS Mirko 2 gerade nicht, kann es dann aber im Sommer nachmachen??
Mikro 2 hat ja keine anwesenheitspflicht, kann ich dann eventuell nur zur prüfung auftauchen??
lg
aber bei mirko2 besteht normalerweise keine anwesenheitspflicht!? dann wirds wohl auch im Sommer nicht anders sein oder?
hey ja das ist mir schon klar aber, leider habe ich gar kein e-mail bekommen.... deshalb habe ich nachgefragt? (also neue frage ;) hat die mail jeder bekommen oder nicht?) bitte um auskunft DANKE
Also ich habe keine mail bekommen...
ich auch nicht...
also ich hab sie bekommen, aber is auch nicht so tragisch wenn gerade diese nicht jeder bekommen hat, denn die genauen Informationen werden sowieso separat in einer anderen Aussendung bekannt gegeben ;-)
falls die genauen daten und fristen dann jemand bekommt, wärs nett wenn er/sie diese hier rein stellt, falls dann wieder nur n paar die mail erhalten :-)
Ist meiner Meinung nach ein bisschen komisch, warum die Mail nur manche StudentenInnen bekommen. Normalerweise sollten solche Informationen schon an alle getragen werden...
mail erhalten nur jene studenten die den newsletter aboniert haben...denk ich zumindest, kein plan obs auch so ist
tja ich habe den newsletter auch aboniert und hab kein mail bekommen ???
könnte vielleicht mal jemand den link (oder den richtigen "klickweg") posten wo man die termine findet? ich weiß es gibt so etwas, leider find ichs im lfu nicht mehr? WÄRE EINE GROßE HILFE...DANKE
müsste unter diesem Link zu finden sein,
ansonsten ist es ganz einfach im Vorlesungsverzeichnis zu finden => Fakultät für Betriebswirtschaft/Summer School
http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...Ef26fEa54390aE
weiß zufällig jemand wie der Kurs aufgebaut ist?
man hat 2 tage Unterricht und wann ist die ps klausur??
lg
Hey danke für den link!
hallo.
ich habe gestern abend eine mail von der fachschaft sowi bekommen und so zum ersten mal von der summerschool gehört. jetzt hab ich nachgeschaut, und die betrefflichen proseminare wären geblockt 5 tage in einer woche ende august mit 1h45 pro PS.
aber wie funktioniert das dann genau? das kann ja nicht alles für ein gesamtes modul sein?! wie ist das mit vorlesungen und wann wäre die prüfung?
danke für eure hilfe!
LG lmger
ah nice. im enfeffekt könnte ich aber auch im folgenden semester die VL normal besuchen, hätte das PS dann schon gemacht und kann dann im jänner normal die prüfung schreiben, sozusagen als 5. modul?!
ja, das ist aber theorie ökonomischer entscheidung 2. mich interessiert aber TÖE 1 =)
hier die Daten zu Mikro 1 https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...r_id_in=432101
die Daten zu Mikro 2 https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...r_id_in=404101
um weitere Verwirrungen zu vermeiden, stellt sicher dass ihr die Beiträge klar ausweist, ob sie zu Mikro1 oder Mikro2 gehören.
hab mal eine Frage bzgl. der Anmeldung. Anmelden können wir uns ja erst ab 4. juli, müssen wir warten bis wir eine Mail bekommen, oder kann man sich sofort um 00:01 Uhr anmelden :)
Können wir uns dann per mail nur für einen Kurs des jeweiligen Faches anmelden, oder auch gleich für beide, falls wir an beiden Terminen Zeit hätten??? :) Danke!!!
Ab 8:00 Uhr kann man sich anmelden. Alle vorherigen Anmeldungen werden ignoriert!
- beide sind nicht möglich, da man die vorraussetzungen für das 2 braucht
- bestätigung dauert einige zeit aber kommt über mail
- 8.00 müsste anmeldung sein
- für die Anmeldung empfehle ich die weltuhr von google :) letztes jahr war 08.00(20s) schon zu spät so wie ich gehört habe. Jedoch kamen noch 1-2 rein die einiges an spam geschrieben haben :)
- kurs war letztes jahr sehr sehr einfach zu schaffen, faire prüfung und gutes erklären. 1 Aufgabe die bewertet wird (sehr einfach) und eine kurze klausur.
- der kurs ist nur das PS, VO muss regulär gemacht werden
hoffe mit den infos konnte ich weiter helfen. Kann es nur jedem empfehlen!
ja super vielen Dank! Nein, es ist mir schon klar, dass ich nicht beide Kurse machen kann. Aber in TÖEII werden zum beispiel 2 kurse angeboten. Kann ich mich da für beide kurse in einer E-Mail anmelden, wenn ich zu beiden Terminen Zeit habe??? Danke :)
Also ich hab letztes Jahr um 17.00 Uhr die Anmeldungsmail geschrieben und wurde aufgenommen. Der Lehrer, der den Kurs letztes Jahr gemacht hat ist nicht mehr da, ich glaub dass es bei der Rützler schon ein bisschen schwerer wird.
Letztes Jahr haben wir vielleicht die Hälfte des Stoffes durchgemacht, und auch da nur ziemlich einfache Sachen..
was ich nicht verstehe, sie schreiben ab 4!!
Dann heißt das für jeden dass man sich ab 00:01 anmelden kann
würden diese ignoriert werden wäre das ja ein witz
nein, in der mail stand ja am 4.07. ab 8.00 uhr! nochmal nachlesen ;-)
kennt denn jemand den neuen prof für theorie2?
ich hab jetzt grad reingeschaut, sie haben im vorlesungsverzeichnis jetzt auch die im email genannte frist eingetragen:
04.07. 08 Uhr bis 08.07. 12 uhr
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich check das nicht ganz mit dem neuen Curriculum, deshalb frage ich mal dumm in die Runde...ich kann Öko 1 schon machen wenn ich die einführungdsmodule (Mathe, vwl, Bub, bwl) bestanden habe oder?
Ja sorry, meinte Mikro 1!!! Danke
ich hatte jetzt im SS 4 module und ist es jetzt möglich bei der sommeruni noch mikro 1 zu machen? wäre ja dann so gesehen mein 5. modul..oder ist die sommeruni eher für die gedacht, die mikro 1 wiederholen müssen? danke schon mal!
Kann es sein dass sie die Infos wieder aus dem Verzeichnis raus getan haben? wollt gerade wegen der LV Nummer von Mikro 2 nachschauen und find gar nix mehr. Kann sie mir vielleicht jemand schicken? Bitte, deswär super, weil ich mich gerne morgen früh gleich anmelden möchte....
DAnke!!!!!!!!!
ja bearbeitung bis 00:30
also ich finds immer noch nicht.....
also bei mir stehts drinnen?
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...1198bEc21212cD
so jetzt bin ich gespannt ^^