Hat jemand vlt. die Lösungen zu den Aufgaben vom Repititorium?
Druckbare Version
Hat jemand vlt. die Lösungen zu den Aufgaben vom Repititorium?
also das sind meine Ergebnisse vom Repetitorium. hab aber nicht alles, wäre super wenn das wer ergänzt.
Folie 9: Komplemente
Folie 10: -1
Folie 15: c. weniger von x1 konsumieren
Folie 17: d. 0
Folie 26: w/3+r/6
Folie 28: 50 Unternehmen
Folie 31: zunehmende Skalenerträge führen zu einem natürlichen Monopol
Folie 32: Q=(p-b)/2c
Folie 33: (20,40,30)
Folie 34: p=31
Folie 35: -p/(5+p)
Folie 36: (40,30)
Folie 37: Expansionspfad
Folie 40: (85;0) da p1 billiger ist als p2
Folie 41: 0,4%
Wo finde ich die Repertorium Unterlagen, dachte die sind im Olaf!? Bzw. kann sie mir jemand schicken csam8935@uibk.ac.at
wo finde ich die alten klausuren vom tappeiner?
laut Tappeiner sind seine alten Klausuren nicht relevant für diese Prüfung, da es ein anderes Lehrbuch war. Man kann sich an den Klausuren vom Walzl orientieren, hat er gemeint bei der VO am Freitag
ah ok...hab das PS auch bei VO Walzl im letzten Semester abgeschlossen und jetzt den ersten Antritt.
Grundlage bei der Klausur ist also auch Varian - Grundzüge der Mikroökonomik?
Wird es denn eine Rückkehr zum alten Klausurmodus oder wird es auch offene Fragen geben?
Wenn jemand die Unterlagen vom Repertorium hat und sie mir an csak2792@uibk.ac.at schicken könnte wär das klasse!
Besten Gruß
Schempi
@petrapan: Hier im Forum in der Rubrik Zusammenfassungen finden sich aktuelle Klausuren von beiden VO Leitern!
He weiß jemand was so in der VO Prüfung fürs E-learning dran kommt?
Könnte mir auch jemand die Lösungen bzw Aufgaben des Repititorium schicken ?
csam7359@uibk.ac.at
Wär voll nett danke !
ich war am fr leider nicht vo, aber einen tag vorher am do, hat es von den tutoren nach einer besprechung mit tappeiner geheißen, dass nun doch die alten vom tappeiner relevant sind! und das wir uns die repetitoriumsfragen gut anschauen sollen ... also weiß ich jetzt nicht, welche klausuren relevant sind!
Wo findet man die Unterlagen für das Repertorium?
Oder wurden die ausgeteilt?
Hat jemand die als eine Datei und wäre sooo lieb und könnte die mir schicken?
Das wäre Super!
csak5855@uibk.ac.at
hallo!
könnte mir vieleicht auch jemand die unterlagen schicken? wenn möglich auch die vo unterlagen (hab das proseminar vor einem jahr gemacht). wäre sehr dankbar: lazzy@gmx.at
mfg
sind die altn klausurn nicht mehr relevant??
Wo findet man denn die Fragen zum Repitorium??
^^ die alten Klausuren sind im Sowiforum zu finden
Kann mir jemand sagen wo man die Fragen herbekommt oder kann mir eine die Fragen von diesem Repetitorium schicken wäre sehr dankbar csam6679@student.uibk.ac.at
Hallo,
wer jemand vl auch so nett und könnte mir die Repititoriumsunterlagen schicken? Wär super!
csam1528@uibk.ac.at Danke!
wäre super wenn mir auch wer die unterlagen vom repetitorium schicken kann.
csam7668@student.uibk.ac.at
herzlichen dank
Könnte mir jemand bitte die Screenshots von den Aufgabenblöcken 9-12 schicken? Wäre sehr dankbar!
Hallo an alle,
die Folien des Repetitoriums findet man im Olat, Kurs TöE1, dann auf Folien klicken und dann bei den letzten 5 Wochen (im Juni) gibts eine Datei die "Repetitorium.ppt" heißt...
Hallo,
Könnte vielleicht jemand mal zusammenfassen, was nun relevant ist und was nicht?
Ich habe den Kurs vergangenes Semester belegt und würde die Prüfung wirklich gerne schaffen.
Welche Klausuren sind nun relevant? DANKE!
Hallo, ich blick bei einem Beispiel nicht ganz durch, da es jedoch sehr oft vorkommt wäre ich um eine Erklärung sehr dankbar.
Ein Individum habe die Nutzenfunktion U=4x + 5y p1(6) p2(10) und I=400
Wieviel von x wird das Individum konsumieren?
Ich komm da iwi immer auf das falsche Ergebnis :(
Da es sich hier um Substitute handelt wird es eine Randlösung geben. D.h. das, das Individum 80 x1 konsumieren wird. (400/5). Ohne Gewähr. :-)
Dann muss p1 aber 6 sein und nicht 5! Substitute weil die Nutzenfunktion ax + bx ist!
p1/p2 > MRS ---> ausschließlich Gut 2 konsumieren
p1/p2 < MRS ---> ausschließlich Gut 1 konsumieren
MRS = MU1/MU2
im Bsp. p1/p2 = 6/10
MU1/MU2 = 4/5 6/10 < 4/5 ---> Gut 1 (gesamtes Einkommen für x1 verwenden (400/6))
Ja war ein Tippfehler meinerseits... ah ok dh. immer wenn eine Nutzenfunktion diese Form annimmt "U=ax + bx " kann man von einer Radnlösung ausgehen... Sprich der Konsument entscheidet sich nur für eines der beiden Güter und da der Preis "6" ist wird der Nutzen durch den Preis gerechnet abgeleitet von der Formel:du=MU * dx ... stimmt das so?
Mir bitte auch die Unterlagen vom Repetitorium senden, hatte den Kurs letztes Jahr csam5671@student.uibk.ac.at
ich bräuchte auch die Unterlagen vom Repetitorium, csak9711@student.uibk.ac.at
Danke
mir bitte auch.. csak9933@uibk.ac.at
Hallo zusammen,
wollte fragn ob irgendjemand seine lösungswege zu den Repetitorium folien posten könnte. wäre super.
vielen dank im voraus.
lg
sind diese repetitorium-fragen auch für e-learner relevant??
Gib es eigentlich zwei verschiedene klausuren ? Für e-learing und normale ?
Ist bei der Klausur eigentlich ein programmierbarer Ti erlaubt?
hallo
hab mal ne Frage zu Grenzproduktivität:
Wie lautet die Grenzproduktivität für:
Q= min{aL;bK}
hi
ich wäre sehr dankbar wenn mir auch einer kurz die folien des Repetitorium schicken könnte: bearschi@hotmail.de
weiß jemand ob offene fragen dran kommen? bei den alten war es zumindest so...
Hey, alle die den Foliensatz "Repetitorium" nicht finden konnten, er ist in der Woche 11 versteckt.
Man muss die Woche 11 bei den Foliensätzen links auswählen. Er ist auf der OLAT Seite nicht direkt aufgelistet, da die nur bis Folie 10 direkt die Foliensätze anzeigt ;)
Müsste Aufgabe 11nicht plus 1 sein ? weil hier steht das es minus 1 ist
könnte mir bitte jemand die folien vom repetitorium an csam2982@uibk.ac.at zukommenlassen?
vielen dank schonmal!
sollten wir uns nun tappeiner klausuren oder walzl klausuren anschauen? die tappeiner klausuren sind ja nicht mehr aktuell..
HEY KANN MIR BITTE JEMAND DIE REPETITORIUM FRAGEN SCHICKEN! hab das ps letztes jahr gemacht....
csam1723@uibk.ac.at
Walzl klausuren sind relevant !
hey kann mir jemand sagen welche hilfsmittel bei der klausur erlaubt sind? danke
TC=250+10x^2 - Welcher Preis wird sich mit dieser Technologie langfristig einstellen?
kann mir wer schnell helfen bitte?
meines wissen kann man bei min funktionen keine grnzproduktivität ausrechnen
Und wie sieht es bei "min" - Produktionsfunktionen bezüglich der Skalenerträge aus ? Weiß das zufällig jemand?
Also was kann man über die Skalenerträge von Q = min(aL,bK) sagen? Sind sie konstant, wechselnd, fallend, nichts von all dem ? Ich kann da nämlich nichts rauslesen.