Wer von euch hat schon VWL II gemacht? Wer kann mit da sagen, welche Profs. gut sind? Würd gern zum Team Eberharter gehen! Danke!
Druckbare Version
Wer von euch hat schon VWL II gemacht? Wer kann mit da sagen, welche Profs. gut sind? Würd gern zum Team Eberharter gehen! Danke!
Dann sehen wir uns ja nächstes Semester vielleicht in BWL I und in VWL II?? Mah, lässig! :D Lg
juhuuu und i bin vielleicht auch bei dem gespann dabei.. -g- zumindest bwl1 muss i fix bekommen :) .. wies mit vwl2 und meinen punkten ausschaut - das is wieder eine andre frage... :)Zitat:
Zitat von gepiercte
Also ich kann bei den Proseminaren Jenewein nicht empfehlen. Seine Klausuren haben es echt in sich :? und dieses Semester stehen 17 (!) Leute auf 5 und müssen zur Nachklausur, das finde ich für ein "normales" Proseminar schon sehr happig.
Liebe Grüßle
Atlantiz :wink:
Ja wer weiß - vielleicht mache ich zum Spaß BWL I nochmal mit (oder ich werde dazu gezwungen 8)), damit wir wieder einen Kurs gemeinsam haben. :lol: :wink:Zitat:
Zitat von engerl
Liebe Grüßle
Atlantiz :D
Hab's mir grad mal in % ausgerechnet - das sind 36% die es beim 1. Anlauf nicht geschafft haben!!! :shock: Das sind ja Zustände wie bei der Auer-Klausur! :roll:Zitat:
Zitat von Atlantiz
@Engerl: ja, da muss ich auch erst schaun, wie ich das mit den Punkten mache. Irgendwie wird sich das schon ausgehen! An welches PS hättest du in BWL I gedacht? I werd wieder das gleiche nehmen wie letztes Semester. Lg
@ Atlantiz: Hast du BWL I dieses Semester gemacht? Ich muss es nochmal machen und bin froh, wenn ich s dann vorbei hab und würde es nicht zum Spaß nochmal machen! Hast du so viele Punkte, dass du dir das aus Spaß leisten kannst? :wink:
ich werd versuchen, flunger/schuchter zu bekommen. aber da das relativ unwahrscheinlich ist (dank wirtschaftsrecht-studenten, die ja 1000 punkte auf den kurs setzen können...) werd ich auch noch andere prioritäten angeben. aber ich möcht auf jeden fall die pircher-becker-steckel-vorlesung... wie siehts bei dir aus?Zitat:
Zitat von gepiercte
:lol: War doch nur ein Witzle! Ich war bei Becker krank und muss es deshalb beim Nachklausurtermin schreiben - also steht mein Ergebnis noch in den Sternen, deshalb kann es gut möglich sein, dass ich es nächstes Semester nochmals machen kann. :wink:Zitat:
Zitat von gepiercte
Das Proseminar von Haigner war recht interessant, er hat alles verständlich rübergebracht. Neben der Schlussklausur hatte er noch so ca. alle 2 Wochen eine Kurzklausur die allesamt überhaupt nicht schwer waren!Zitat:
Zitat von iceman
@Atlantiz: des werd schon hinhaun. Hast deine Bestätigung vom Arzt eh schon abgegeben, oder? Eine Freundin von mir hat letztes Semester krankheitsbedingt auch nicht mitschreiben können, hat die Bestätigung nach ca. 10 Tagen gebracht, dann hat sie der gute Becker die Ersatzklausur nicht mehr mitschreiben lassen, weil im Unigesetz steht, dass man die Best. innerhalt von 7 Tagen bringen muss.
Ich wünsch dir jedenfalls schon mal VIEL GLÜCK! Lg
@Engerl: ich werde auch wieder Pircher/ Becker/ Steckel nehmen und PS wieder Rubatscher/ Steiner.
blödsinn, das hast du sicher geschafft... :wink::Zitat:
Zitat von Atlantiz
und wenn wirklich nicht.. - haben wir wieder einen kurs gemeinsam, das würd mich ja schon freuen.. aber ich hoff auf jeden fall für dich, dass dus geschafft hast!! ists dir am samstag bei der klausur nicht gut gegangen...?
rubatscher/steiner is bei mir 3.priorität oder so.. also wenns zufälle gibt.. - sehen wir uns dort :)) ich hoff, dass ich genügend punkte setz.. hoffen wir das beste! :)) welchen kurs hast denn noch vor?Zitat:
Zitat von gepiercte
VWL II, das kleine Schulpraktikum und eben BWL I. Und du?
Ja, vielleicht gibts Zufälle und wir sitzen im gleichen PS. Und sonst sieht man sich eh in der VL :smile::
@gepiercte: Ja, ja, die Krankmeldung ist schon lange dort! :wink: Danke für's Daumen drücken! :D
@engerl: Ja mich würd's auch freuen - vor allem müsstest du dann bei den VO immer da sein gell! :lol:
hab grad nachgeschaut, Haigner hat im SS 2 PS, die sind allerdings ziemlich spät.
Wer kennt Gramm Delia? Wie sind die Klausuren? Oder ist sie heuer neu? Es sind nämlich generell viele neue LV kommt mir vor, oder?
@gepiercte
Bei wem hast du VWL II gmacht??
Bei niemanden. Ich möchts nächstes Semester machen! So wie du oder? Was machst du sonst noch für Kurse? Lg
sie machts ja auch voraussichtlich dieses semester erst.. :)Zitat:
Zitat von iceman
hmmmm... also bwl1 muss ich sowieso immer hin, da gehts nicht anders, ich check das sonst niiee... :) bei vwl war das ja anders.... -ggg-Zitat:
Zitat von Atlantiz
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - bitte wo findet ihr die VWL II Kurse für's SS??? Da stehen doch erst nur ein paar Kurse drin?
@gepiercte
Dachte du hast mal gesagt, dass du VWL II dieses Semester machst u dann nächstes VWL I?? Muss da wohl etwas verwechselt haben!
Welches VWL II PS wirst du nehmen? Tendier zum Haigner!
Also nächstes Semester hab ich vor: BWL I, BWL III, VWL II und Wipäd I!
Du?
was ich so gehört hab, ist die neu.. letztes semester war sie tutorin für vwl1 - wenn mich nicht alles täuscht...Zitat:
Zitat von gepiercte
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/pk30.p001 unten drückst nach der ersten Seite "Anzeigen weiterer LV", dann kommst zu VWL II. Eberharter mach 2 VL und drunter sind ca. 12 PS
Eben eben, kleines Faulpelzchen! http://www.cosgan.net/images/smilie/frech/s015.gifZitat:
Zitat von engerl
http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...ik_id_in=12680Zitat:
Zitat von Atlantiz
"anzeige weiterer lehrveranstaltungen"
und dann is da vwl II :)
@gepiercte: Danke! http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/g070.gif
Aso... und ist sie nett? Hast da was gehört?
@iceman: na i hab da erzählt, dass i VWL II vor VWL I machen werd! Nicht so wie vom Institut vorgeschrieben, gell?! :wink:
I hätt vor dass i im SS BWL I, VWL II und WipädI mach. Wie sich des mit den Punkten ausgeht muss i erst schaun...
Haigner werd ich eher nicht nehmen da mir die Zeiten nicht gut gefallen: Mi 18.30 bis 20.00 und PS2 von ihm Mi 20.15-21.45 :arrow: da bin i scho wieder beim arbeiten, deshalb wird sich das bei mir nicht ausgehn.
Ja, ja, alle checken das nur ich nicht! :lol:Zitat:
Zitat von engerl
@Atlantiz bitte gerne!! :wink::
hab vwl II schon gemacht und kann PS fohler wärmstens empfehlen.
mfg
Fohler hätt ich mir auch schon überlegt. Wie sind die Klausuren? Gibt es viele Zwischenklausuren?
Zitat:
Zitat von Atlantiz
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/h035.gif du kennst mich zu gut -g-
http://www.cosgan.net/images/smilie/engel/c010.gif
sollte es sich bei mir punktemäßig ausgehen, würd sich bei mir ohnehin nur fohler ausgehen (mittwoch 15:00 - 16:30). mich würd auch interessieren, wie der in vwl2 so ist.. in vwl1 soll er dieses semester ja eher seltsam gewesen sein, aber das ist wahrschenlich geschmackssache.. :)Zitat:
Zitat von gepiercte
8) 8) 8)Zitat:
Zitat von engerl
Ich ruf dich morgen mal an Hübsche! Wünsch dir ein gutes Nächtle!
Liebe Grüßle
Atlantiz :wink:
okay, ich freu mich! ich wünsch dir auch eine gute nacht, schlaf gut - bis morgen!! http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/a010.gifZitat:
Zitat von Atlantiz
bei uns hat er eine zwischen und eine schlussklausur gemacht. waren beide auf jeden fall schaffbar. prüft immer seine leidfäden, die er in e-campus stellt.
ich glaube, dass er immer seltsam ist ;-) aber das wirkt sich nicht negativ auf das PS bzw auf seinen gemütszustand aus.
mfg
Ist der Unterschied Eberharter - Pruckner ungefähr so wie bei VWL 1 (Tappeiner: fad, aber leicht; Pruckner / Theurl: interessant, aber wirklich schwer) oder ist der Eberharter auch stoffmäßig empfehlenswert?
Also... Eberharter: Vorlesung eigentlich eher schwach, Klausur aber ganz fair....mach nächestes Semester VWL II Tutor bei der eberharter... vielleicht sehen wir uns ja....
Wenn 1/3 durchfällt - ich weiß nicht ob man da von einer fairen Klausur sprechen kann? Sie ist sicherlich sehr nett, aber das Verhältnis von der letztsemestrigen Schlussklausur zu dieser ist doch seeeeehr unterschiedlich - ich hätte lieber letztes Semester mitgeschrieben! :?
Liebe Grüßle
Atlantiz
Was? Bei der Eberharter flog ein Drittel durch.... ich dachte, dass wäre nur in einzelnen PS so... na gut, bei uns war die Klausur noch OK....
Also 28,9% haben einen 5er, 32,6% einen 4er, 16,7% einen 3er, 16,3% einen 2er und 5,4% einen 1er.
Klar besteht die Möglichkeit zu einer Nachklausur, aber trotzdem - ich habe alle Schlussklausuren vom letzten Semester und weiß deshalb was die können mussten und das was wir dieses Semester hatten. :?
Liebe Grüßle
Atlantiz :)
Ich hab nicht soo aufmerksam mitgelesen, aber wer ist jetzt empfehlenswert von den PS leuten von Pruckenr Theurl? Da sind ein paar Namen die ich noch nie gehört habe dabei. :grin:: Bitte, danke.