Guten Abend!
Konnte die SL Veranstaltungen von "Einführung in die Volkswirtschaften" arbeitsbedingt leider nur sehr sporadisch besuchen.
Wäre jemand so nett und schickt mir die Lösungen der Aufgabenblätter?
Vieeeeeeelen Dank!!!!
glg
Druckbare Version
Guten Abend!
Konnte die SL Veranstaltungen von "Einführung in die Volkswirtschaften" arbeitsbedingt leider nur sehr sporadisch besuchen.
Wäre jemand so nett und schickt mir die Lösungen der Aufgabenblätter?
Vieeeeeeelen Dank!!!!
glg
ja, das würde enorm helfen. vielen dank!
Hey Leute,
fänds super wenn ihr mir die Lösungen der Übungsblätter schicken könntet!
Also zumindest diejenigen die ihr habt!
Vielen Dank im vorraus!:lol:
Hallo ihr VWLer, habt ihr die Lösungen für die Aufgabenblätter irgendwoher bekommen? Oder könnte mir die Jemand schicken, falls die jemand hat? Das wäre wirklich mega mega mega!
csak5855@uibk.ac.at Danke Danke Dankee!
Hey ihr,
würd mich auch über die Lösungen zu den Aufgabenblättern freuen. Wär cool wenn mir jemand aushelfen könnte. csak5756@uibk.ac.at Vielen Dank! :)
mir bitte auch. T.Keil@student.uibk.ac.at
danke!
Kann mir jemand die genaue Uhrzeit und Ort der Klausur bei Oexl sagen. Hab nix in den Unterlagen gefunden
?
ich bräuchte auch dringend die Lösungen bitte... Corinna.Graef@student.uibk.ac.at danke...
hey! hat irgendwer die lösungen zum übungsblatt 5 von der sl vwl? wär super! :)
Katharina.Weninger@student.uibk.ac.at
ich bräucht sie auch dringend!!! danke! Julia.Benner@student.uibk.ac.at
Hallo, hat irgendjemand von euch die SL Lösungen bekommen?
ich auch....
Mattias.wetscher@hotmail.com
steht im downloadbereich der Mitschriften
viel saß
heinzelmaennchen hat freundlicherweise seine Ausarbeitung aller SL-Übungsblätter hier im Forum veröffentlicht. Diese wurden aufgrund der großen Dateigröße auf zwei Files aufgeteilt. Zu denen geht's hier lang: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post347636
Ich hab keine Fehler gefunden.
Ja möglicherweise hab auch ich mich verrechnet, also alle Angaben ohne Gewähr:
Übung 0:
1.1 e) -> der gesamte ausdruck unter der dritten wurzel hat bei mir noch ein Quadrat
1.2 a) -> x1= 0, x23= 6 +- 0 (nicht -6)
1.3 a) -> f2' = -2x2
1.3 c) -> fy' = (4x²y) / (x²-y²)²
1.3 d) -> fy' = -2y e^(x²-y²)
Und Übung 3:
3.1 a) -> nicht sicher, aber wieso kauft Max NUR x1? Ich würde behaupten er schichtet Richtung x1 um bis er ein Güterbündel mit MRS = -1 erreicht hat. (Der Nutzen von 3:1 gilt nur in seinem aktuellen Bündel, sobald er umzuschichten beginnt sinkt der Nutzen von x1 aufgrund der konvexität)
3.1 b) -> ich würde behaupten Max schichtet nun weiter Richtung x1, bis seine MRS = -2/3 erreicht?