Was habt ihr so für Ergebnisse?
VO:
Scrambling Nr. 1
1) b
2) c
3) d
4) a
5) b
6) d
7) d
8 )b
9) c
10) d
11) c
12) a
13) b
14) c
15) a
16) a
17) e
Druckbare Version
Was habt ihr so für Ergebnisse?
VO:
Scrambling Nr. 1
1) b
2) c
3) d
4) a
5) b
6) d
7) d
8 )b
9) c
10) d
11) c
12) a
13) b
14) c
15) a
16) a
17) e
hat wer die ergebnisse von scrambling 3 vo vwl ?
Ich bräuchte die Ergebnisse von der VWL-SL Scrambling Nr.03
Wann sind die Ergebnisse ca. online? Bzw. wie lange hat es bei der letzten Prüfung im Dezember gedauert?
10.12 geschrieben, SL Ergebnisse waren bei mir am 21.12 da und die VO war bissel früher...
kann bitte jemand die lösungen von der sl vwl prüfung scrambling 1 online stellen danke!
bzw weiß jemand genau, was bei dem beispiel mit dem apfel und der banane als lösung rauskommt? danke
Weiß jemand, ob bei einem inferioren Gut der Einkommenseffekt negativ ist und den Substitutionseffekt überwiegt? Wär ja ein GIffen-Gut, ist damit aber natürlich auch ein inferiores Gut.
Bei mir waren sie im ecampus....
und wann waren sie im ecampus?
kann jemand VO scrambeling 02
uns sl scramb. 02 online stellen?
Danke im Voraus!!!
weiß jemand, ob bei der SL bei den Konzernen die Antwort : DIE MRS der Konzerne ist gleich groß?
und noch ne Frage zu SL Klausur: sind bei fallende Indifferenzkurven -monoton, - nicht transitiv, -streng konvex oder linear sind?
In der SL ist bei mir folgendes herausgekommen:
vor Preisänderung: 10 Äpfel und 10 Bananen
nach Preisänderung: 10 Äpfel und 20 Bananen
Was habt ihr?
Scrambling Nr. 01 Schlussklausur - 2. Termin!
Hat jemand die Antworten bitte? Danke im voraus!
LG
Könnte bitte jemand die Lösungen der SL Klausur posten ?
Vielen Dank , Lg
ich hatte scrambling 2
1) a -Steigt der Preis eines Gutes waehrend das Einkommen des Konsumenten sowie alle anderen Preise gleich bleiben, so verkleinert sich die Budgetmenge.
2) c - S(p) = 10(p-2)
3) c - p*=10 y*=80
4) c - p*= 12 y*=10
5) a - 10 Aepfel 10 Bananen
6) c - 10 Aepfel 20 Bananen
7) c - Keine der Antwortmoeglichkeiten
8) e - 50
9) c - MRS der Konzerne ist gleich gross
10) a - Wenn der Preis eines Gutes steigt und das Einkommen konstant bleibt, dann gibt es einen Substitutionseffekt aber niemals einen Einkommenseffekt
11) a - monoton
weiss nicht ob die loesungen stimmen, was habt ihr?
Habe überwiegend die gleichen Antworten, nur bei 4) habe ich p*=12 und y*=100. Kannst du mir erklären, wie du auf y*=10 kommst? Wenn man p*=12 in S(p)=10(p-2) einsetzt, lautet die Gleichung S(12)=10*(12-2)=100 oder wo ist der Fehler bei meiner Rechnung?
Habe außerdem bei 7 als Antwort, dass die Nachfrage um 3,33 Einheiten steigt durch den Einkommenseffekt, war aber nur geraten und nicht ausgerechnet.
Hatte da Scrambling Nr. 1 und relativ viel geraten. Habe nur die Aufgabe mit Konsumenten- und Produzentenrente sicher richtig.
Konsumentenrente=225, Produzentenrente=450, Wohlfahrt=675
Höchstpreis von 15: Angebot=15, Nachfrage=60
Neue Konsumentenrente=900, Neue Produzentenrente=112,5 -->keine Antwortmöglichkeit ist richtig
Wohlfahrtverlust=337,5 -->keine Antwortmöglichkeit ist richtig
Importpreis von 15: Importierte Menge=60
Wie kommst du auf die neue Konsumentenrente bzw. Produzentenrente?
Habe mir das als Grafik gezeichnet, und dann kannst du die Fläche berechnen.
Neue Produzentenrente ist (15*15)/2=112,5, neue Konsumentenrente müsste (30*60)/2=900 sein. Dreiecksflächen von Konsumenten- und Produzentenrente kann man mit der Formel: (Höhe*Breite)/2 berechnen.
Ich ******* habe mich zwar zum 2. Prüfungsantritt der SL angemeldet(VO hatte ich bestanden),habs aber irgendwie verplant hinzugehen. Gibt es irendeine Möglichkeit sich den 2. Antritt nochmal anrechnen zu lassen, wenn man gar nicht teilgenommen hat? Wieviele Antritte hat man insgesamt- 5 oder? Wann wäre der nächste?
Wenn es im Rahmen der STEOPs ist, hast du 3 Antritte, wobei es nicht als Antritt zählt wenn man nicht teilnimmt. Allerdings bist du für den nächsten Termin gesperrt, falls du nicht irgendwie ein Arztattest nachbringen kannst. Ansonsten kannst du erst im übernächsten Termin wieder teilnehmen.
Ok, danke für die Auskunft! Bei mir war die Prüfung nicht im Rahmen der Steops. Haben jetzt generell überhaupt Leute mitgeschrieben, die vor Herbst 2012 mit WiWi angefangen haben? Es hieß ja zunächst, dass dieser Jänner-Termin NUR für Steops-Leute gedacht war. So hatte ich das zumindest in Erinnerung...
was glaubt ihr, werden die prüfungen immer schwerer oder leichter?? also von prüfung zu prüfung?
hab schon vieles gehört, kann das aber noch nicht so einschätzen, da ich erst im 1. semester bin
lg
es gibt ein gerücht (!!!) dass die prüfung beim 2. termin immer am schwersten ist und beim 3. termin am leichtesten, da ja dies für viele, die das fach im rahmen der steop belegen, die letzte möglichkeit ist weiterstudieren zu können. Ich kenne sowohl die Prüfung vom ersten, als auch die vom zweiten Termin und ich persönlich habe die zweite Prüfung (ausgenommen die offenen Fragen, die waren leichter) als anspruchsvoller empfunden. Von dem her könnte die Theorie auf Prof. Walzl schon zutreffen, aber wie schon gesagt, hierbei handelt es sich nur um ein Gerücht, also keine Garantie!
Kann das eigentlich nur bestätigen. Habe da letztes Jahr beim Trappeiner ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mich wundert nur total, dass die offenen Fragen scheinbar doch nicht in die Bewertung eingegangen sind.
Wenn ich mir nämlich die Prüfung im E-Campus ansehe(da sind ja alle richtigen Antworten und das genauer Ergebnis dokumentiert), dann steht da, dass es insgesamt 30 Punkte zu erreichen gab bei der ersten Prüfung. Diese 30 Punkte entsprechen aber der Gesamtpunktzahl der einzelnen Multiple-Choice- Aufgaben. Die scheinen also einfach die offenen Fragen nicht bewertet zu haben. Wie sieht das bei euch im E-Campus aus?
mah, jetzt muß ich euch mal die Gretchenfrage stellen: wie meldet ihr euch für den E-Campus an, mit Matrikel und zugewiesenem Passwort oder doch anders. Ich kann mich dort beim besten Willen nicht anmelden. Würde nämlich auch gerne die richtigen Antworten sehen. . .
lg
Hat jemand schon Ergebnisse der SL Klausur?
Ich hab Konsumentenrente 122,5 und Produzentenrente 900, also genau umgekehrt.. Weiß aber grad selber nicht mehr wie ich drauf gekommen bin.
Hey!
Könnte ev. jemand die Prüfung ans Forum- Team senden, damit sie die Prüfung hochladen können? Wär glaub ich für mehrere fein ;-)
Danke!
LG
Bei mir ist die SL-Note im lfu online! Im eCampus aber noch nicht...
hat jemand schon eine note von der gesamtprüfung?
5...
ok dankeschön für die informationen :) da ich die prüfungen auch im rahmen der steop mache und wiedereinaml sehr knapp geflogen bin, muss ich sie jetzt beim 3. Antritt schaffen...
ja da haben sie recht, die offenen Fragen waren diesmal nicht so schwer, aber die rechnungen... und auch bei sl waren sie sehr schwer diesmal. ich habe dann nur die klausur vom 1. Antritt genauer gelernt und dann ist total was anderes gekommen, was meint ihr? kommt beim 3. Antritt auch total was anderes? oder eine zusammenfassungen von den ersten zwei antritten?? lg
bei mir is auch die vo note jetzt im lfu - 5 wie schauts bei euch so aus?
4 - damít alle Steops im 1. Anlauf geschafft :) Davon aber 3 Prüfungen mit ner 4 :D
5... und dabei hatte ich bei der vo ein besseres gefühl als bei der sl (dort hab ich 4) -.-