1. Abschnitt zu 2. Abschnitt IWW
Hallo, ich habe dieses Semester alle Proseminare des ersten Abschnitts hinter mich gebracht. Jetzt sind noch Invest und Öko offen, die zählen aber zum 2. Abschnitt oder? VO Prüfungen bekomm ich leider erst im April oder Mai fertig.
Für das kommende Semester will ich also mit dem 2. Abschnitt anfangen , auch zwecks Familienbeihilfe.
Muss ich dafür was bestimmtes beantragen/machen, damit ich dann im zweiten Abschnitt bin (auf der studienbestätigung/erfolgsnachweis). Oder reicht es, Invest-Öko und 2 Module aus dem 2. Abschnitt zu wählen?
WEiters: SBWL kann ich erst machen wenn ich alle 5 KErn-BWL Module hinter mir habe, oder kann ich auch schon früher damit anfangen?
Danke! Lg
AW: 1. Abschnitt zu 2. Abschnitt IWW
Zitat:
Zitat von
Casalorenzo
hast du noch keine 11 Module abgeschlossen? wenn ja dann dürftest schon zum iww-test antreten
Hab zuwenig kern bwl und vwl..
Hab die beiden Einführungen. Info und strategie, vielleicht mlp. Dann noch mathe, beide sprachen recht und statistik..
Wahlfacher hab ich keine noch.. Hat man mir mal gesagt dass man die alle im ausland machen soll
Für die sbwl braucht meistens die 4 plus der entsprechenden grundlage.. Steht so in den Lehrveranstaltungen..
Zitat:
Zitat von
Casalorenzo
ah ja die beiden wirtschaftsbeziehungen natürlich auch, hab ich übersehen.
nun wie dann das mitn bachelor so ist, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Okay vielen dank trotzdem :)