weiss jemand, wie die traugott klausur ist? multiple choice oder offene fragen oder beides oder theorie ... was lernt ihr? wäre sehr dankbar um infos!!! vielen dank! :)
Druckbare Version
weiss jemand, wie die traugott klausur ist? multiple choice oder offene fragen oder beides oder theorie ... was lernt ihr? wäre sehr dankbar um infos!!! vielen dank! :)
weiß echt niemand wie die klausur aufgebaut ist`?
Die letzte Prüfung im Dezember war eine rein MC Prüfung. so ca 40% Rechnungen (sehr ähnlich zu denen auf den Folien) und 60% Theorie (wobei hier sehr genau gefragt wurde).
und wie sollte man lernen? reichen die zusammenfassungen?
Hab die Folien + Skript gelernt, Zusammenfassungen reichen meiner Meinung nach nicht aus.
kann mir jemand die folien schicken bitte, hab es vor ewigkeiten gemacht
csam2341@student.uibk.ac.at
es kommen nur MC Fragen - 50% stellt Sie zusammen und 50% der Herr Missbauer
Hat es heuer wieder ein Skriptum gegeben oder nur die Folien?
ich schick sie dir gleich
welches Skript? Steht das im Olat?
gibt es noch zusatzliteratur oder nur die Folien?
Wo gibts a zusammenfassung? :)
Im forum ;-)
Den link bitte gg finds nit
Okay danke. Das waren aber noch traugott und corstenoder?
die zfs vom missbauer/krappinger ist relativ nützlich!
den teil von traugott würd ich von den folien lernen;-)
und alte klausuren sind auch fast keine im forum? wo holt ihr euch die alten klausuren? ist das nütztlich die zu lernen?
braucht es echt 60% um durchzukommen?
Gibt es noch zusätzlich zu den Folien Material was in den Volesungen verteilt wurde oder ein Skript zum kaufen ?
es gibt sicherlich außer mir noch andere die sich über die alten klausuren ein wenig vorbereiten - hier im Forum habe ich keine Lösungen zu den jewailigen Klausuren gefunden - aber hat jemand zufäliig schon eine durchgerechnet ? (z.B. die vom 15.02.2010) ?
11.7.2011 & bei der von 2009 sind jeweils lösungen dabei
Kann mir jemand die lösungen für das beispiel nettobedarfsermittlung von traugott teil 2 folie 28 posten? Wär sehr nett, steh hier etwas an :(
denkt ihr kommt abc analyse & bestellpunkt-/bestellrhythmusverfahren?
Kann mir bitte jemand erklären wie das stückkostenverfahren beispiel funktioniert, ich weiß einfach nicht was man da machen muss :( dankeee!!
hat irgendwer schon ein beispiel gefunden in dem nicht das sukzessive auszurechnen ist?? also wo man nicht einfach die jeweiligen strecken addieren muss und schauen ob man alle punkte einbezogen hat?
Hallo,
kann mir einer von euch die DEA erklären? Hab da überhaupt keine Ahnung was ma da machen muss, bzw was ma da rauslesen soll.
Wäre euch sehr dankbar. Danke
in der einen klausur vom 9.2.09 das zweite beispiel geht so....
um auf die 75% zu kommen rechnest du patienten/kosten der zwei effektiven. also 3000/250=12 und 3840/320=12 und dann noch von E 900/100=9 und dann 9/12=0.75
und bei der zweiten bin ich nicht 100%ig sicher ob man das so rechnet vlt kann dass noch wer bestätigen.
da hab ich gerechnet (600+500)/100=11 also stimmt nicht weil man mehr aufnehmen könnte wenn E so effektiv wie B und C wäre.
als erstes mal n dankeschön!
hab gestern bissl länger gemacht und habs iwie anders gerechnet, aber auf darauf gekommen!
bei dem 2.teil stimmt schon was du ausgerechnet hast, weil von der überlegung ist es ja genau wie beim ersten teil, nur dass wir ne andere annahme haben
hallo eine frage? wie kommt man auf den VAR.Koeffizient bei der xyz-analyse? verstehe das nicht richtig?
aaaaaaaaaaaaaaaaaah. na dann uns mal viel glück, gell.