Wollte fragen ob der Termin am 04.03.2013 auch für Studierende der Wirtschaftsstudienrichtungen gilt und ob man sich im LFU:online anmelden kann oder im Prüfungsreferat? Vielen Dank im voraus
Druckbare Version
Wollte fragen ob der Termin am 04.03.2013 auch für Studierende der Wirtschaftsstudienrichtungen gilt und ob man sich im LFU:online anmelden kann oder im Prüfungsreferat? Vielen Dank im voraus
das mit dem Prüfungstermin am 4.3. bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube schon, denn im LFU online stehn die 2 Termine (also 18.2. und 4.3.).ich studiere WiWi und bei mir stehts eben so wie gerade beschrieben.und wegen der Anmeldung: das geht wieder über LFU online. Da steht dann halt zuerst "noch nicht bestätigt", aber das ändert sich dann in "bestätigt".hoffe ich konnte dir weiterhelfenlg
lt. syllabus ist dieser termin 04.03.2013 für wiwi studenten ja ...
Ab wann kann man sich für die Prüfung anmelden?
ab jetzt ;)
Könnte jemand den genauen Stoff für die Prüfung bekanntgeben? Sind alle Kapitel relevant? Wie sieht es mit den Zusatztexten aus?
Prüfungsstoff(7,5 ECTS)
•Prüfungsstoff für Studierende:
•BA Wirtschaftswissenschaften (C 571), Betriebswirtschaft (C151), Volkswirtschaft (C 140), Wirtschaftspädagogik (170), IWW (C 155)
•Anton Pelinka/Johannes Varwick: Grundzüge der Politikwissenschaft, Böhlau
•Alles, was in der Vorlesung vorgetragen wird.
•Ergänzende Texte im OLAT: alle Texte, außer die Texte zur politischen Theorie (zu den Kapiteln 11-13)
d.h. es wurde nichts gestrichen oder weggelassen?
Ich habe ja das Gefühl die Prüfung ist für die 'Sowis' fast genaus so umfangreich wie für alle anderen...
Wie viel Zeit plant ihr denn zum Lernen ein?
ja ich versteh das auch nicht, finde die ganzen Zusatztexte sollten weggelassen werden, bzw. Kapitel 11-13 für WiWi komplett streichen!
Hm gute Frage, kommt drauf an mit welchem Grundwissen man in die Sache hineingeht ... er frägt wirklich sehr sehr genau lt. den Klausuren im Sowi Forum! Also nur ein grobes Überblickwissen ist zuwenig, auch nach Namen und Jahreszahlen fragt er ...
also wird sicher knackig :p
Wo kann man sich denn für die Prüfung anmelden? Bitte genau beschreiben :D
https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...r_id_in=402001
auf dieser Seite ganz unten ;)
kommen für wiwi's denn die kapitel 11-13 (also nicht die zusatztexte, sondern die folien an sich) dran`?
Könnte vllt. jemand der im Olat freigeschalten ist kurz die Titel der Zusatztexte posten :-)?
Wie weit ist er den in den Vorlesungen gekommen, ich glaube ich hab irgendwo gelesen nur bis Kapitel 11???? dan würden 12 und 13 wegfallen oder???
ja, aber anscheinend hat er gesagt (http://www.sowi-forum.com/forum/thre...l=1#post334757), nur das vom Buch zu diesen Kapiteln ...
Haben diejenigen die die Prüfung schon geschrieben haben die Folien, das Pelinka-Buch und die Zusatztexte gelernt? Das ist ja dann wirklich ganz schön viel...
Wär super wenn jemand Auskunft geben könnte der die Prüfung schon geschafft hat!
Hab die Prüfung am 18.02 geschrieben und nur das Buch (Kapitel 1-10) + Folien gelernt und hab eine 3 bekommen, also wenn man den Stoff gut beherrscht, dann reicht es auf jedenfall! Ich hab auch den Tutor gefragt und er hat mir geschrieben, dass für Kapitel 11-13 NUR die Folien relevant sind!!
Danke! Weiß auch jemand wann die nächsten Prüfungen für Powi -also im SS- stattfinden würden?
habe eine kurze frage: wenn ich dieses semester diesen kurs gemacht habe, aber die prüfung noch ausständig ist, ist dann der 4.3. der letzte prüfungstermin? oder kann ich im SS auch zu einer prüfung antreten? oder muss ich mich nochmal neu für den kurs anmelden?
wär super wenn du mir helfen könntest :)
du kannst auch später noch antreten, es wird vermutlich einen Termin Mitte des SS geben und wieder drei am Ende des SS ;)
Bin zwar nur 99% sicher, aber ich denke man kann sich zu allen späteren Terminen einfach anmelden und muss nicht erneut das Modul belegen!
super danke!
hey leute
ich trete dieses mal auch an! hat vielleicht noch jemand alte klausuren (außer die 2 im Forum), die ihr mir schicken könnt?
Marco.Depaoli@student.uibk.ac.at
danke
Ist die Prüfung echt so hart? Also mit intensivem Durchlesen sollte es doch schon funktionieren. Ich frage mich zwar, warum ich als Kiwi-Mensch jetzt unbedingt etw. Geschlechterforschung lernen muss, aber gut.
Wie viel Zeit hat man denn? 60 oder 90 Min?
Was ist den ein KiWi Mensch? :p
:-) Sorry, meinte natürlich Wiwi...aber bei dem Stoffgebiet ist Kiwi nicht so verkehrt ;-)
haha naja soooooo weit weg ist POWI mit Globalisierung und Verbänden ja auch nicht von WiWi :p
bezüglich stoffgebiet gib ich dir recht ja :S zuuuuu viiieeeeellll :O
hallo,
ich studiere wiwi und soziologie und möchte die prüfung politikwissenschaften am montag (04 03) im rahmen meines soziologie studiums ablegen. bei der anmeldung steht dass ich die voraussetzungen nicht erfülle. liegt das daran dass der prüfungstermin nur für wiwi studenten ist? weiß das vl jemand genauer? DANKE!
hey leute
hat jemand schon die fragen der 2 prüfungen im sowiforum ausgearbeitet?
Die alten Klausuren bitte in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren.
Klausur vom 01.02.2010, hier wurden die Lösungen bereits diskutiert, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...vom-01-02-2010
Klausur vom 03.03.2008, diesen Thread habe ich soeben erstellt, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...vom-03-03-2008
Hallo habe mich vergessen abzumelden... was passiert dann wenn ich einfach nicht hingehe? bin ich dann nur für poltik beim nächsten termin gesperrt oder auch für die sowiprüfungswoche??
normalerweise nur für POWI ....
§ 23. Abmeldung und Rücktritt von der Prüfung, Versäumnis
(1) Die Studierenden sind berechtigt, sich bis spätestens drei Tage vor dem Prüfungstag
bei der Prüferin oder dem Prüfer von Lehrveranstaltungsprüfungen bzw. bei Prüfungen,
die nicht in Form von Lehrveranstaltungsprüfungen abgehalten werden, schriftlich bei
der Universitätsstudienleiterin oder dem Universitätsstudienleiter ohne Angabe von
Gründen abzumelden. Danach ist die Abmeldung zu begründen.“
(2) Eine Prüfung wird mit der Note „nicht genügend“ beurteilt, wenn die oder der Studierende nach Beginn der Prüfung ohne wichtigen Grund von der Prüfung zurücktritt. Die
Prüfung hat mit der Ausgabe der Prüfungsaufgaben bzw. mit dem Stellen der ersten
Frage begonnen.
(3) Wenn die oder der Studierende einen Prüfungstermin ohne wichtigen Grund versäumt,
kann sie oder er beim nachfolgenden Prüfungstermin nicht antreten.
(4) Die oder der Studierende hat den Grund für das Versäumnis oder den Rücktritt von der
Prüfung binnen einer Woche schriftlich bei der Universitätsstudienleiterin oder dem
Universitätsstudienleiter anzuzeigen und glaubhaft zu machen.
(5) Liegt ein wichtiger Grund vor, wird die Prüfung, von welcher der Rücktritt erfolgte (Abs.
2), nicht auf die Gesamtzahl der Wiederholungen angerechnet, bzw. wird für die Prü-
fung, die versäumt wurde, die Prüfungsantrittssperre (Abs. 3) aufgehoben. Im Ablehnungsfall erhält die oder der Studierende auf Antrag einen Bescheid.
vgl. http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...stimmungen.pdf
weiß jemand wann man die noten bekommt?
was echt? :O
ja leider :(
wohl doch 14 tage :/
Ich hab diese Woche eine Mail an den Tutor geschrieben bezüglich Notenbekanntgabe - und die Antwort war, dass die Noten im Laufe der Woche online gestellt werden - aber weder im olat noch im lfu sind sie zu sehen - ?
Bei mir ist auch nichts da ... weiß jemand schon was neues? Oder hat den Tutor nochmals kontaktiert?
ich hab ihm heute auch mal geschrieben, bisher aber keine antwort.....
kannst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten falls er dir zurückschreibt :)))
keine Neuigkeiten?
Noten sind im OLAT!
Notendurchschnitt der Prüfung 4,00.
krasser schnitt! ... wo kann ich die noten abrufen?
wenn man den Kurs nicht im Olat hat, garnicht :D