hallo!
ich wollte nachfragen wie man sich am besten auf die powi klausur vorbereitet? reicht es nur die zusammenfassung hier im forum zu lernen?
mfg thomas
Druckbare Version
hallo!
ich wollte nachfragen wie man sich am besten auf die powi klausur vorbereitet? reicht es nur die zusammenfassung hier im forum zu lernen?
mfg thomas
Sprichst du von dem Kurs "Grundzüge der Politikwissenschaft"?
ja genau
Ich habe den Thread nun in das passende Forum verschoben.
Einige Tipps zur Vorbereitung solltest du in den bereits bestehenden Prüfungs-Threads finden, z.B.:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...30-Januar-2013
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...min-04-03-2013
...
offensichtlich - lesen, lesen, lesen.. gähn :)
ist die klausur nur MC oder?
und wenn man von der zusammenfassung spricht, ist da diejenige aus diesem forum gemeint oder die auf bagru?
also auf bagru find ich nur eine datei mit prüfungsfragen, und eben die zusammenfassung im forum... gibts noch mehr, bzw. was empfiehlt es sich denn sonst so zu lernen?
Wenn du das Buch (und evtl. die Folien oder Zusammenfassung im sowi forum) lernst sollte es keine Überraschung geben. Die Fragen gehen teilweise ins Detail also solltest du das Buch wirklich gewissenhaft durchlesen.
Danke! Die Zusatztexte sind ja extrem viel zu lesen... machts Sinn das auch wirklich zu tun? Ich hab nicht mehr ewig Zeit ;)
ich hab damals die zusammenfassungen nicht gelesen... Allerdings sollte man das Buch relativ gut können ;) - Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr
Ich kenne niemanden der sich die Zusatztexte angetan hätte :) Teilweise sind die Texte ja länger als das entsprechende Kapitel im Buch
Kann mir jemand sagen, ob alle Kapitel für die Prüfung (für Wiwi) relevant sind?
Die Zusammenfassung aus dem Forum geht irgendwie auch nur bis Kapitel 11 ?!
okay. danke für die info
Lies das Buch gründlich. Hab für die Prüfung zwei Antritte gebraucht. Beim ersten hab ich das Buch so "nebenbei" mal überflogen - keine Chance. Beim zweiten Mal hab ichs wirklich genau gelesen. Danach noch 1-2 mal irgendeine Zusammenfassung wiederholt und dann wars kein Problem (2) ;)
danke ;). dann werd ich das so machen. hab leider nicht mehr so viel Zeit zum lernen
Danke für die ganzen Tipps- ich arbeite die Zusammenfassung aus dem Forum durch (leider viele Fehler drin, aber hilfreich), plus nebenbei immer das Buch, und da werd ich alle Kapitel machen... die Zusatztexte werd ich wohl (auch aus Zeitgründen) weglassen! Bin aber noch gerne für Kritik und Tips offen ;)
noch eine Frage... gibts jemanden der Antworten zu den alten Klausurfragen hat? z.B. 1.2.2010, 3.3.2008... ich arbeite zwar alles aus, hätte aber gerne eine Absicherung ;)
Wann ist die Prüfung für wiwi Studenten nochm gleich?
Kann mir jemand sagen, wo ich sehe dass ich zur Prüfung angemeldet bin?
Die Prüfung ist am Montag um 10:00... und die Anmeldung sieht man bei den LV-Anmeldungen vom SS13!
Die Prüfung findet im HS1 auf der Sowi statt oder? weil es steht kein konkreter Ort dabei...
ja, um 10 Uhr im HS1 an der sowi
Hallo miteinander,
für die Prüfungsvorbereitung steht euch nun eine neue Zusammenfassung zur Verfügung!
lg,
Christian
Hallo Christian!
Wo finde ich die neue Zusammenfassung?
MfG Alex
Unter dem Link den Christian gepostet hat, mit Klick auf "Zusammenfassung". Oder hier --> Beitrag #6