Hey Leute! Wie ist es bei euch gelaufen?
habt ihr Ergebnisse, bei denen ihr euch sicher seid?
Danke euch!
Druckbare Version
Hey Leute! Wie ist es bei euch gelaufen?
habt ihr Ergebnisse, bei denen ihr euch sicher seid?
Danke euch!
scramblings online.... nur läd sich die seite in den tod :/
jupp. geht hier auch nicht, trotz uninetzwerk.
lol
"derzeit liegen keine ergebnisse fuer diesen benutzer vor"
Hallo,
der Prüfungsserver dürfte momentan Probleme haben, ich komme auch nicht rein. Bitte versuchen Sie es ein bisschen später nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Ferdik
laut Scrambling richtig:
1) Mit der richtigen Veranlagungsstrategie... 296,41 Euro; 500 Call optionen verkaufen
2) Wenn sie LONG in einem Wertpapier sind und LONG in der dazugehörigen Put-Otpion..., Mit einer Long Position in einer Call Option erwerbe ich..
3) Rendite rund 13,4 mal gehebelt; am 13.01.2013 hat der Investor 30000 Euro am Marginkonto
4) Aufgabe mit den 3 Call optionen: antwort: Keine der anderen Antworten ist richtig (at the money ist falsch!)
5) .. Agio bezeichnet..; Der Prozentuelle Unterschied zwsischen emissionskurs..;
6) Tilgungszahlung in t2 3331 Euro; in 55 Zinszahlungen 78 Euro
7) RentenbeispieL: Erste Rentenzahlung 10472.55 Euro; Heutige Wert der Zahlungen ihrer Mutter ist 5970,50 Euro
8 ) +28095,57 Euro
9) 8,00%
10) Forward Rates geben..; Im Rahmen der Investitionsrechnung beruhen dynamische..;
Warum ist "at the money" falsch??? Kann das jemand zustimmen?
Sonst machen sie fehler bei JEDER Klausur.
ich verstehs auch nicht, müsste genau at the money sein. Wenn nicht, kanns mir jemand bitte erklären?
entschuldigung, ich denke hier ist ein tippfehler bei 5, da haben Sie zwei mal das gleiche als richtige antwort. meinten Sie als zweites das mit KGV??
at the money wärs wenn der kurs am fälligkeitsdatum bei 100,50 liegen würde und nicht bei 110,5
aber das mit dem abitrage bei den optionen haben wir ja nie in der vu durchgerechnet....das wurde erste heute in der vo besprochen.....
Wann kommen denn die Ergebnisse?
sind schon online
https://ecampus.uibk.ac.at/
Ah danke....:-)
Wer der meinung ist, dass die klausur überdurchschnittlich schwer war, kann sich auf sowi-news.at/beschwerden beschweren, bisher haben das einige gemacht u vl bringt ea ja irgendwas, umso mehr umso besser. Vorallem bezüglich der at the money frage
also ich finde es waren einige Dinge dabei die nicht in der VU durchgenommen wurden und sie war auch schwerer als die letzten Klausuren.
ja muss ich auch sagen. fand die prüfung auch um einiges schwerer als die probeklausur im olat beispielsweise....
auch der Rechenaufwand war deutlich höher
Fand sie auch recht schwer, obwohl ich jetzt endlich bestanden habe. Bin durch den ganzen Rechenaufwand zeitlich etwas in die Bredouille gekommen...
hi, könnte mir jemand sagen, wie viel man richtig haben muss um durchzukommen??
Insgesamt 60 Punkte... Also Klausur 1 und 2 gemeinsam! Und leider wird GAR nicht gerundet!
Lg
hey leute!
ich habe ein problem: der prüfungsserver sagt, dass keine neuen ergebnisse da sind. wie kann das sein? habt ihr eine ahnung, was ich jetzt machen sollte?
danke euch!
Hey! kann vll irgendjemand die richtigen lösungen rein tun, die euch der professor geschickt hat. bitte
Weiß jemand, welche Note es ab wievielen Punkten gab? Ab 60 gabs ne 4, ab wann gabs ne 1,2,3??
< 60 Nicht Genügend
≥
60 - < 75 Genügend
≥
75 - < 90 Befriedigend
≥
90 – < 105 Gut
≥
105 – 120 Sehr Gut
Danke! Sowas wie einen Notenspiegel gibt es nicht, oder?
kleine frage: wie kommt man denn bei dieser klausur bei aufgabe 5 auf antwort c?