hi,
habe vor im september die gesamtprüfung zu schreiben. der stoff ist ja ganz schön umfangreich!
haben sie bei der vorlesung erwähnt ob einige folien/kapitel vom skript vielleicht nicht prüfungsrelevant sind?
lg pro
Druckbare Version
hi,
habe vor im september die gesamtprüfung zu schreiben. der stoff ist ja ganz schön umfangreich!
haben sie bei der vorlesung erwähnt ob einige folien/kapitel vom skript vielleicht nicht prüfungsrelevant sind?
lg pro
ist wirlich jedes kapitel prüfungsrelevant? kann mir denn keiner weiterhelfen... bin für jeden tipp dankbar.
lg pro
Also ich hab im Mai die Prüfung geschrieben und wenns noch gleich ist, dann kommt das Kapitel mit dem Vertrieb nicht!
ich hab mir bei der Klausurbesprechung aufgeschrieben, dass folgende Seiten nicht relevant sind:
S. 308, 116-119, 147,167, 184, 192-193, und der Bionade Case. Alle anderen Zusatzfolien auf Olat sind relevant.
LG
Die Prüfung ist aber schon deutsch oder? Könnte vielleicht jemand die Juli Klausur hochladen?
glg
Oh sorry, da hab ich falsch geschrieben, Seite 147 UND Seite 167!!! SORRY
nein Gastvortrag kommt anscheinend, hat da zufällig jemand Unterlagen? War da leider krank....
Hey leute,
kann mir jemand sagen, (da ich die gp zum ersten mal schreibe), ob die unterlagen im forum und im Olat ausreichen? bin leider noch nicht wieder in ibk deswegen komm ich vor der prüfung nicht an das skript ran :( wär super wenn wir jemand helfen könnte;)
lg
Hey, wollte fragen ob das Kapitel Vertriebspolitik dran kommt, da es ja die letzten Semester nicht prüfungsrelvant war.
Hey kann mir von euch jemand sagen ob die Vertriebspolitik dieses Semester prüfungrelevant ist?
lg
Hallo Marketing-Lerner :-)
weiß jemand zufällig ob sich viele Unterschiede vom alten Skript WS13 zum neuen SS13 gibt?
hab leider keinen zugang zum neuen, spiel mit dem gedanken aus dem alten zu lernen und an zu treten..
Das alte ist von Stokburger-Sauer N. und das neue von Koller M., Scholl - Grissemann U,
Laut LFU ist die Literatur die gleiche ..
Wie sollte man sich am besten vorbereiten? Wie werden die fragen gestellt? So wie bei den Klausuren die man Downloaden kann?
Die Fragen sind mMn recht klar gestellt, da kann man nicht viel falsch verstehen..
vorbereitet habe ich mich indem ich ein paar der Zusatztexte gelesen und mir das wichtigste markiert habe, zudem hab ich das skript einmal gelernt und mir die definitionen und die wichtigsten punkte nochmals zusammengefasst rausgeschrieben und wiederholt (für die offenen Fragen) --> note 1, scheint also ein gutes system gewesen zu sein
mein skript ist vom ws 2012 und meine frage ist: gibt es im aktuellen skript einen teilbereich über Lebensstilknozepte der sinus sociovision? falls ja: weiss da wer bescheid ob das für die september klausur relevant ist?
danke schon mal :-)
also die lösungen vom butterhersteller sind:
stärken: geschmack, hohe qualität, heimische herkunft, vielseitige verwendbarkeit
schwächen: "ungesund" , hoher preis, verderblichkeit, probleme mit der streichfähigkeit
Chancen: "frühstückskultur" für österreich, starker trend zum konsum heimischer produkte, produktinnovationen in der lebensmittelbranche
Gefahren: ernährungstrends, preis-aggressive angebote der mitbewerber, bedrohung durch substitue: öl, margarine
hat jemand vielleicht die lösungen für die folie "Typologisierung von Dienstleistungen (2)"? wär echt super :)
Danke für die Lösungen vom butterhersteller!
Lösungen für typologisierung von Dienstleistungen:
people processing (Service directed at peoples bodies) Bsp: barber, Health care
possession processing (Service directed at physical possessions) Bsp: refueling, disposal, recycling
mental Stimulus processing (Service directed at peoples minds) Bsp: Education, advertising
information processing (Service directed at intangible Assets) Bsp: Accounting, banking
wie viele seiten hat denn das skript? hab meines gerade gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es vollständig ist ^^
Danke :)
hat jemand die prüfung vom Juli?
Würde mich auch interessieren ob jemand weiß wie die Juli-Prüfung so aufgebaut war, ob sich etwas verändert hat seitdem die Stockburger-Sauer nicht mehr die VO macht.
hat jemand die lösungen zur folie 303 "beispiele aus der wirtschaft" ?
Folie 303:
Kostenführerschaft: ikea, media markt, primark
differenzierung : apple, bang&olufsen
fokus: Btv, rolex, statravel
super, danke! :)
Weiß jemand wie das Beispiel mit der Elastizität zu rechen ist und kann es schnell posten wär echt top
Danke
Elastizität kommt nicht
Danke !