Hallo!
Wieviele Kurse habt ihr nach der 2. vergabe?
Ich hab nur 2!!
Druckbare Version
Hallo!
Wieviele Kurse habt ihr nach der 2. vergabe?
Ich hab nur 2!!
Ich habe gottseidank in der 2. Vergabe noch einen dritten Kurs ergattern können (, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, weil ich nur knapp 200 Punkte gesetzt habe).
Ich hoffe, Ihr habt auch Eure Wünsche einigermassen erfüllt bekommen.
LG,
LaL
:shock: jeh!
4 kurse... ohne restplatz...
fürcht aber jetz schon, dass ich im nächsten semester wegen meiner 1005 punkte nimmer viel bekommen werde...
an alle, die weniger glück hatten als ich: ihr habt bei der nächsten vergabe dann halt bessere chancen... immerhin :wink:
noch 2 dazubekommen...
summa sumarum... nun 3!
Ich hab zwei insgesamt - obwohl ich in der 2. Runde noch 340 Punkte auf einen gesetzt hab. Mist, sag ich da nur! :(
nur 2....die zweite vergabe hat bei mir NULL gebracht...schade :( aber so ist's leben, andere bekommen eben 4...
hi,
ich habe leider auch nur 2 insgesamt bekommen! diese 2. verbaberunde hat mir nichts gepracht! wie auch, wenn die kurse, die mir fehlen eh schon fast vollständig besetzt waren! :evil:
naja immerhin durften wir studiengebühren zahlen um 10 semseterstunden zu bekommen! :?
cih wünsch euch allen einen guten anfang!
lg
3 kurse! *glücklich sein*
hatte das glück mit 350 pkt. noch vwlI in 7. priorität zu bekommen. aber mal schauen, ob sich das terminlich überhaupt ausgeht. (ps termin steht noch nicht fest, auch lv-leiter nicht)
lg selemento
Ich scheine wohl ein Glückskind zu sein. Ich habe in der ersten Vergaberunde 2 Kurse bekommen und in der zweiten Runde nochmals 2 Kurse, was mich gar nicht unglücklich stimmt. Jetzt heißt es auf jeden Fall "Gas geben". :)
Ne größere Frechheit als das neue System gibts ja wohl überhaupt nicht. Habe 2 Kurse nach der ersten Runde bekommen und nachdem ich wie ein Kollege oben schon geschrieben hat, 340 Punkte auf nen weiteren Kurs gesetzt habe, habe ich weiterhin 2!!! Kurse. Fast könnte man meinen das neue System ist eine Idee der Regierung die von uns armen Studenten noch länger als eh schon Studiengebühren kassieren will!
Wünsche trotzdem allen ein erfolgreiches Semester!
mfg
mr. m. 8)L
Hallo!
Also, die Studiengebühren sollen weniger die Verlängerung sondern vielmehr die Verkürzung der Studiendauer bewirken (Wenngleich jetzt viel mehr Leute arbeiten müssen und im Studium teilweise zurückstecken müssen - naja...).
Eines möchte ich noch loswerden: Das Computeranmeldesystem mit der Regierung zu verknüpfen scheint mir nicht zulässig... ;-)
Seh ich auch so - interessanter wäre vielleicht mal zu ergründen warum die diversen Bundesregierungen gegen die seit Jahren herrschende Knappheit im Lernangebot nichts unternehmen. Aber das gehört vielleicht besser wo anders diskutiert. Soweit ich das sehen konnte, gibts hier keine politischen threads...Zitat:
Zitat von Lucas Krackl
Schönen Sonntag noch
Hi!
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit nur 2 kursen - aber was macht ihr jetzt?
Muss man nicht 12 stunden haben für die Sozialversicherung + Familienbeihilfe?
Gibt's vielleicht noch ne Möglichkeit, damit ich nicht wirklich ein semester anhängen muss, wegen 1nem kurs?
danke!
soweit ich weiss berechnen sich die 12 stunden (oder sinds nur 10?) für die familienbeihilfe aus der stundenzahl aus 2 semestern!
hoffe dass das stimmt bzw weitergeholfen zu haben!
mfg
mr. m. 8)L
P.S.: Ich gehe seit ich studiere jeden Tag nebenher arbeiten um mir das Studieren leisten zu können!!!
Tja ich habe leider auch nur zwei Kurse bekommen und das im zweiten Abschnitt. :-(
Ich habe sogar bei einem Kurs 630 Punkte gesetzt und diesen nicht bekommen.
Hoffe ich habe nächstes Semester mehr Glück.
MFG Mathias
@ Mathias
Und wenn nicht nächstes, dann halt übernächstes, und da machst dann 6 Kurse auf einmal, gell? :cry:
Ich glaub, dass das Punkte mitnehmen wenig hilft, wenn man dann
plötzlich überlastet ist.
Schau mal in die Restplatzliste, vielleicht ist was für Dich dabei, und geh den Prof. a bissl betteln.
LG
Miky
hab die 3 kurse (alles aus der ersten Vergaberunde) die ich wollte,
aber ein freund von mir hat nur EINEN!!! Kurs. Und das ist dann Französich2 mit 17 Leuten!!!!!