Hallo!
An alle, die es noch nicht auf der Homepage gelesen haben: Die Abgabefrist für das GPG-Profile wurde vom 1.4.05 auf den 4.4.05 verlegt. Also noch drei Tage länger Zeit um daran herumzuwerken.
Grüße
Thomas
Druckbare Version
Hallo!
An alle, die es noch nicht auf der Homepage gelesen haben: Die Abgabefrist für das GPG-Profile wurde vom 1.4.05 auf den 4.4.05 verlegt. Also noch drei Tage länger Zeit um daran herumzuwerken.
Grüße
Thomas
Nachdem die Erklärung von der Eder das letzte Mal zum Schluss relativ kurz ausgefallen ist und sie versprochen hat Details noch auf die HP zu stellen: Kannst du mich kurz aufklären, was die genaue (!) Aufgabenstellung ist?... (mein bisherhiges "Wissen": HPs besuchen, Bericht schreiben, etc..)
Danke im Voraus und noch schöne Ferien,
sg.
Hallo!
So genau bin ich mir darüber auch nicht im Klaren. Wie du schon sagtest: Homepages besuchen und Bericht über ihre Aktivitäten schreiben (bzw. diese in Prozent oder einer anderen Verteilung anführen). Ach ja, ihr offizielles Mission Statement müssen wir auch herausfinden und was sie dann tatsächlich machen und wieweit dies die Sektoren "Health", "Global public security and economic stability", "Environment", "Humand security and peace" und "Information and knowledge" betreffen. Das Ganze in Charts und Tabellen darstellen und fertig machen zum präsentieren. Insgesamt soll das GPG-Profile etwa fünf Seiten umfassen. Mehr weiß ich auch nicht.
Grüße
Thomas
Naja mal schauen was sie noch für Details auf der Hp "preisgibt"...;-) vielen lieben Dank für die Infos :-)
lg.
Wieviele Institutionen sollen wir denn mit dem GPG-Profile beschreiben? Sie hat uns ja eine Liste gezeigt auf der einige draufstanden, aber wenn ich jede Instituiton beschreibe, komm ich mit 5 Seiten nicht ganz hin. Außerdem wärs ziemlich viel Arbeit :?
Mei, Fabi, jetzt hab Dich nicht so! Hast doch sonst eh nix zu tun und Dir wär`s in den Ferien viel zu langweilig ;) !
LG.
Hallo Fabian!Zitat:
Zitat von Fabian
Es sind insgesamt 8 Institutionen: World Bank, IMF, WTO, UNO, UNDP, UNCTD, BIS und WHO. Das ist schon zu packen.
Grüße
Thomas
Hallo! hat jemand schon mit der Arbeit angefangen? Konnte leider keine Zahlen zum Budget der einzelnen Institutionen finden. Währe sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Hallo!
Ich habe schon angefangen, aber es ist mühsam. Du musst dir halt die ungefähren Zahlen und Schätzungen zusammenkratzen, zB aus den Zielen, aus dem Mission Statement kannst du meistens was ablesen, was die Organisation tut, aus Annual Reports etc. Ist ein bisschen wie eine Schnitzeljagd ...
Grüße
Thomas
hab, meiner meinung nach, eine interessante Seite gefunden, die helfen kann die hausarbeit zu machen:
http://www.globalpolicy.org/
Viel Spaß noch.
erst mal danke für den link! :)
mal ne kurze rundfrage an alle... wie weit seid ihr mit dem gpg-profile?
ich hab vor einigen tagen angefangen und bin immer noch ziemlich am anfang...
das problem ist nämlich, dass man einfach keine infos bekommt... man muss sich eigentlich alle zahlen aus den fingern saugen...
ehrlich gesagt... ich finde die ganze aufgabenstellung eine ziemliche frechheit... das pdf ist viel zu global, handlungshilfen gibts eigentlich nicht und die erklärung von der eder war ja auch alles andere als hilfreich... vom nem blatt papier ablesen kann ich nämlich auch...
aber was solls... gemacht werden muss es... trotzdem würde ich mich über feedback freuen... und wenn jemand genauso ratlos ist wie ich... einfach ne mail an csac8062@uibk.ac.at, vielleicht können wir uns ja mal zusammenquatschen...
schönes wochenende,
robert
@the one:
Hab vorgestern angefangen und mir gehts ziemlich ähnlich wie dir... Klar ist es möglich Zahlen zu finden,bzw. in "Schnitzeljagd"-Vorgängen halbwegs zusammenzurechnen, aber der Aufwand den man dafür betreiben muss, ist wirklich nicht mehr lustig... Und teilweise findet man auch gar keine Zahlen....Verzweifel seit zwei Tagen über den Zahlen der Weltbank.. Hab sogar damit angefangen die Bilanz des annual reports 2004 nach Zahlen/Prozenten zu durchstöbern.. Hab dann aber irgendwann aufgegeben, weil die gefundenen Zahlen absolut nicht mit den anderswo gefundenen Summen übereingestimmt haben....
Außerdem komme ich pro Institution auf mindestens 1 Seite und deswegen gesamt sicher nicht auf die vorgegebenen 5 Seiten ...
Aber wie du schon gesagt hast "gemacht werden muss es.." wobei ich auch finde, dass die Aufgabenstellung etwas anders gestellt werden sollte..
Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
lg.
so...
ich denke es ist soweit... ich bin kurz vorm aufgeben!
ich bin inzwischen den 4. tag auf der suche nach adäquaten informationen und daten. bei den meisten genannten organisationen findet man aber weder annual reports noch sonstige übersichten über die ausgaben der organisation, die man dann den 5 key areas zuordnen könnte...
wenn ich mal fragen darf: wie bzw. WO habt ihr die infos gefunden? und WIE habt ihr die zahlen dann den key areas zugeordnet? (nach welchen grundannahmen, usw.)
ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein wenig helfen...
ein ziemlich verzweifelter
the_one
@the one:
Hab dir eine mail geschrieben... Vielleicht hilft dir das weiter...
sg.