hallo!
ich hab diese woche die bewilligung bekommen über die studienbeihilfe...wollt mal fragen ob jemand weiß wie lang es ca. dauert bis das geld auf mein konto kommt? bekommt man den monatlichen betrag ende des monats oder?
:?:
Druckbare Version
hallo!
ich hab diese woche die bewilligung bekommen über die studienbeihilfe...wollt mal fragen ob jemand weiß wie lang es ca. dauert bis das geld auf mein konto kommt? bekommt man den monatlichen betrag ende des monats oder?
:?:
nein, betrag kommt immer anfang des monats, wenn du die bewilligung schon hast, dann dauerts meistens bis zum nächten Monatsanfang (oder gleich ein paar Tage drauf, habe beides schon erlebt)
was mich daran erinnert, dass ich meinen antrag auf erhöhung noch nicht eingebracht habe, also morgen hinschleppen;)
na dann spekulier und hoff i mal drauf das i den betrag doch schon in den nächsten tagn krieg...sonst muss i sparn bis ende des monats *gg* :oops:
wann hastn du den Antrag gstellt? weil bei mir dauerts a scho länger und i hoff de habn mi ned ganz vergessen
dauert leider länger, das mit der Systemumstellung ist leider nach hinten los gegangen und wird zu keiner Verkürzung der Neuanträge führen (bestenfalls für den im darauffolgenden Jahr)Zitat:
Zitat von Ferrari
solangs ma dafür 50 € monatlich aufschlagen is ma egal... ggg
na ok, wenn des so is dann wer i wohl oder übel weiter warten müssen
also bei mir wor des so: i hab den antrag ende februar abgebn und gwartet. hat sich nix getan also hab i weitergwartet, dann hab i mal angrufn und de habn ma gsagt, dass es einkommen fu meiner mutter sie nit habn und i die unterlagn nachreichn soll...dann hab i des abgebn (vor ostern) und dann hat sich ima nu nix toan...i hab wieder angrufn und sie hat gsagt es isch zwar da aber sie hats nu nit bearbeitn können..dann hats nu 1 woch dauert und i hab endlich an bescheid kriegt!! also wenn i mi selber nit gmeldet hät don hät i woascheinlich nu länger gwartet weil i dann erst viel später erfahrn hätt das nu was fehlt....
i würd oafoch mal anrufn :)
cya
das sind halt die Probleme über die man stolpert, wenn man im SS ansucht (aber kriegst eh alles rückwirkend)Zitat:
Zitat von kbirgit
im WS haben sie ja mit Sicherheit schon alle Lohndaten vom letzten Jahr
naja, glaub ned das an dem liegt, weil wenn im ss ansuchst zählt trotzdem noch das einkommen vom jahr davor, also jetzt noch von 2003!!!
hab letztes jahr auch im ss angsuacht, und sem is es total schnell gangen, hab innerhalb 1(!) woche die Rückmeldung kriag... deswegn wunderts mi scho weil i jetz... hmm... jo 2 wochen wart :D
ui ganze 2 wochn wartest scho - ja dann hoff ma das des schnell gmacht wead *g*
ja ebn bei mir wars problem das es einkommen meiner mutter für 2003 nit ersichtlich war...naja jednfalls hab i mein erfreulichn bescheid scho :rock:
aha, gut, dann war hat das wirklich nichts mit dem zu tunZitat:
Zitat von Ferrari
naja, in dem Fall ist diese Systemumstellung für alles schuld (für das meiste sicherlich, laut einem mitarbeiter der stipedstelle)
ich hab mal heute (leider einen Monat zu spät) meinen Erhöhungsantrag abgegeben und musste halt die Belege für 2004 selber vorbeibringen
wieso erhöhungsantrag? wann bekommt man eine erhöhung?
Verfasst am: 14.04.2005 10:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
wieso erhöhungsantrag? wann bekommt man eine erhöhung?
i schätz mal wenn sich dei einkommen oder das einkommmen deiner eltern sich ändet (also sinkt) bekommt man ja eine erhöhung...würd i mal sagn
jop, automatisch bekämme man sie erst im darauffolgenden Studienbeihilfejahr, man kann aber ansuchen, dass mans ab sofort bekommtZitat:
Zitat von kbirgit